/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/japan
Tabelle) https://www.reitaku-u.ac.jp/en/?grid=hd_nv Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer Bereich Anerkannt Intercultural Communication + Gender
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/kroatien
udentexchange.net.efzg.hr/coming-to-feb-zagreb Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer Bereich Anerkannt 66662 International Business 6 Regional
/kulturellebildung
künstlerische Forschung, für Forschung in der Didaktik und theoretische Reflexion über die bei uns gelehrten ästhetischen Disziplinen. Studierende erlernen bei uns Theorie, Praxis und Didaktik der künstlerischen
/biat/konferenzen/gtw-konferenz-2022/flensburger-erklaerung
deutlich wird allerdings auch, dass in Lehr- und Lernprozessen oftmals eine Verkürzung auf den Aspekt der "Digitalisierung als Methode" erfolgt. Digitalisiertes Lehren und Lernen sichert jedoch nicht ab, [...] etzt. Sie fasst ihre Einschätzungen zu notwendigen Entwicklungen in den Didaktiken und der Lehrkräftebildung in der folgenden Erklärung zusammen. Berufsbildung ist Schlüssel für die Energiewende In ge [...] Handlungsstrukturen untrennbar verwoben. Digitalisierung kann daher nicht als isolierter Inhalt gelehrt werden. www.gtw-ag.de www.gtw-konferenz.de Für die gtw-Standorte ergibt sich daraus die Herausforderung
/biat/konferenzen/gtw-konferenz-2022/wissenschaftspreis
einen Preisträger verliehen. Ausgewählt wurden zwei Abschlussarbeiten aus Flensburg, die von Hochschullehrern des Berufsbildungsinstituts Arbeit und Technik (biat) betreut wurden. Preisträgerin und Preisträger [...] Techniker/innen" der Fachrichtung Maschinentechnik als Grundlage für eine kompetenzorientierte Lehrplanentwicklung" (Betreuer: Prof. Schlausch, Europa-Universität Flensburg) Sven Ronald Jäger : "E-Learning
/biat/konferenzen/gtw-konferenz-2022
gewerblich-technischen Berufsfeldern Berufsbildung im demografischen Wandel Gewerblich-technische Lehrkräftebildung und Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung, Heterogenität, Digitalität Download der Flensburger
/biat/sektionstagung-bwp-2023
Stadt – je ein Regionales Berufsbildungszentrum für Technik (Eckener Schule), für Wirtschaft (Handelslehranstalt) und für Soziales (Hannah-Arendt-Schule) – sowie knapp 10.000 Studierenden als junge Stadt [...] der Europa-Universität sind es hingegen etwas über 6.000 Studierende, die sich vor allem in lehramtsrelevanten Studiengängen sowie – in deutlich geringer Zahl – z. B. in europa- und wirtschaftswissensc [...] Berufspädagogik (Prof. Dr. Volkmar Herkner). Das Institut wurde 1997 gegründet, um den Mangel an Berufsschullehrkräften in Metall- und Elektrotechnik im Norden Schleswig-Holsteins abzubauen. Bis 2008 wurde in
/eucs/de/bewerbung-zulassung/bewerbungsverfahren
Schule, der Abschluss eines grundständigen Studiengangs im Umfang von mindestens 180 LP, in dem die Lehr- und Prüfungssprache Englisch ist, das Erreichen von festgelegten Mindestpunktzahlen bzw. Mindestnoten
/eucs/de/bewerbung-zulassung/hauptinformationen
Schule. c) Ein Abschluss eines grundständigen Studiengangs im Umfang von mindestens 180 LP, in dem die Lehr- und Prüfungssprache Englisch ist, d) Das Erreichen von festgelegten Mindestpunktzahlen bzw. Mindestnoten [...] Schule. b) Ein Abschluss eines grundständigen Studiengangs im Umfang von mindestens 180 LP, in dem die Lehr- und Prüfungssprache Englisch ist c) Das Erreichen von festgelegten Mindestpunktzahlen bzw. Mindestnoten
/es2/forschung-und-entwicklung/olei/olei
(Grundlagen) M5: Inklusive Unterrichtsplanung – Didaktik und Methodik in herausfordernden Lehr-Lernsituationen M6: Förderung emotional-sozialer Kompetenzen/Prävention und Intervention bei Gefühls- und [...] umfasst die Kontext-, Konzept-, Prozess- und Produktevaluation des E-Learning-Angebots. OLEI wird vom Lehrstuhl für Erziehungshilfe und sozial-emotionale Entwicklungsförderung (Prof. Dr. Thomas Hennemann) der