/studium/studierende/das-1-semester/anmeldung-zu-veranstaltungen-und-pruefungen
ngsplätze auf Basis der eingetragenen Wünsche vergeben. Diese Vergabe erfolgt automatisiert nach festen Regeln. In der dritten Phase können Studierende noch freie Plätze in einem Windhundverfahren belegen
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/anna-trappe-erfahrungsbericht
hluss für den Berufseinstieg entschieden? Dieser Entschluss stand schon zu Beginn meines Studiums fest. Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung absolviert und im Anschluss einige Jahre im Bereich Corporate
/irishstudies/events/inauguration-event/live-ticker/anne-claire-michoux
founding member of the Swiss Centre for Irish Studies and recently gave a public lecture at the Irish Festival in Fribourg on women's fiction in Ireland today.
/ices/termine/antigypsyism-and-critical-whiteness-winter-school
antigypsyism in academia and public perception. This transhistorical and transnational phenomenon manifests as structural racism, cultural appropriation, and scholarly denial of Sinti and Roma lived experiences [...] Sentences (Routledge), which explores anti-Roma racism and its specific and universal underpinnings, manifestations, and links to other oppressions, will be released in December 2025. With 25+ years of experience
/dansk/forschung/markus-floris-christensen/anxiety-in-nordic-literature
various ways in which anxiety has been depicted through Scandinavian literary history. I will study manifestations of anxiety in August Strindberg’s The Father (1887) and Miss Julie (1888); Inger Christensen’s
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Badstübner-Kizik, Renata Rozalowska-Zadlo, Anna Kniszewska (Hrsg.): Sprache lehren, Sprache lernen. Festschrift für Prof. Halina Stasiak; Gdansk 2004, S. 147 - 167 Apeltauer, E. 2004e: Zur Anbahnung von Literalität [...] Elisabeth Hrsg.: Immer ist es Sprache, Mehrsprachigkeit - Intertextualität - Kulturkontrast (Festschrift für Lutz Götze); Frankfurt/M. (Lang), 59 - 93. Apeltauer, Ernst 2009a: Gedanken zur sprachlichen [...] Förderung in Vor- und Grundschule. In: Andresen, Helga/(Bauer, Matthias Hrsg.: Sprachkultur, Festschrift für Mariane Polz, Siegen, 47 - 61. Apeltauer, Ernst 2009b: Begutachtet, gefördert, sprachlich top
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2024-25/semesterkurse/arabisch
Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Präsenzstunden . Die Endnote setzt sich zusammen aus 30% Unterrichtsbeteiligung
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/arabisch
Dafür ist ebenfalls das Erledigen von Hausaufgaben notwendig, um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Der Kurs umfasst 30 Anwesenheitsstunden. Die Endnote setzt sich zusammen aus 30% Unterrichtsbeteiligung
/forschung/wissenstransfer/archiv
ViContact 2.0 - (01.10.21 - 30.09.24) KonsumAlpha - (01.10.18 - 14.05.22) Wissenschaftsdialog Festivals und Veranstaltungen Baltic Way 2023 - (2023) MatKult - (01.01.19 - 30.06.22) Labs & Hubs Didaktisiertes
/partnersinmobility/archiv
anderer Hochschulen diese nutzen und durch sie lernen können. Als Ergebnis des Coachings wurde festgehalten, wer Studierende bei der Erstellung der Lehrvideos begleiten wird, in welchem Zeitrahmen ein größeres