fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
kommen kann. Planung: Zum Kennenlernen wird ein Kennlernspiel (s. Anhang 1: Kennlernwürfel) und ein kurzer Steckbrief (s. Anhang 1: Steckbrief) verwendet. Auf diese Weise ist es möglich, spielerisch wichtige [...] wird mit Hilfe eines Stundenplans (s. Anhang 1: Stundenplan) besprochen, wann die Förderungen stattfinden werden und mit einer Unterschrift vereinbart (s. Anhang 1: Vereinbarung), dass man sich benachrichtigt [...] bald die Basislinie und die Ziellinie eingezeichnet werden können. 15 Anhang 1: Materialien für den 27.04.2008 (Förderung 1) Steckbrief: Mit dem Steckbrief können Informationen über den Schüler und seine
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
dargestellte Vorgehensweise. Tabelle 1: Tabellarischer Überblick über das Rechtschreibtraining Nr Thema Ziel Material Aktivitäten 1 Einstieg in das Arbeiten mit Morphemen (1) Gegenseitig es Kennenler- nen Prüfung [...] lätze. Abbildung 1: Förderraum in der Grundschule Nachfolgende Tabelle gibt zur Orientierung eine Übersicht über die durchgeführten Förderstunden. © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 10 1. Stunde: Stundenthema: [...] Morphem „sam“. Förderschulmagazin, 23, 15-18. © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 79 1. Förderstunde © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 80 1. Wie ist mein Name? 2. Wie viele Geschwister habe ich? 3. Wie alt bin ich
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
Frost genommen wurden, ist von einer großen Artenvielfalt auszugehen. Mikrofauna (unter 0,1mm Länge) und Mesofauna (0,1-2mm Länge) scheinen für die Beobachtung und Bestimmung aufgrund der Größe für Grundschulkinder [...] (2011). Faszination Asseln. Praxis Grundschule 34/5, 6-7. Blaseio, B. (2015). Das schnelle Methoden 1x1. Sachunterricht. Berlin: Cornelsen. Erbstößer, S. (2017). Der Wald im Sachunterricht. Ein vielpers [...] Unterrichtsvorbereitungen im Sachunterricht AUSFÜHRLICHE UNTERRICHTSVORBEREITUNGEN 1. Allgemeine Angaben o Persönliche Daten (Name, Schule, Schulleitung, betreuende Lehrkraft, Datum, Uhrzeit, Klasse) o
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
. Das AGG verbietet sexuelle Belästigung insbeson- dere in beruflichen Zusammenhängen (§ 2 Abs. 1 Nr. 1 – 4 AGG). Das Gesetz gibt Beschäftigten Rechte, um sich gegen sexuelle Belästigung zur Wehr zu setzen [...] verursachende Person die Belästigung beabsichtigt hat und die Be- lästigung erkennbar abgelehnt wurde. 1.1. Formen sexueller Belästigung Das Gesetz nennt einige Beispiele sexueller Beläs- tigung wie etwa B [...] unmittelbare Reaktion ist nicht immer möglich. Betroffene dürfen sich auch nachträglich beschweren. 4.1.1. Rechte von Betroffenen Das AGG sieht für Betroffene drei zentrale Rechte vor: — Beschwerderecht (§
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Alternativ kann auch wie folgt gegliedert werden: 1. 1.1 1.2 2. 2.1 2.2 3. Bitte beachten: Ein Oberpunkt enthält immer mindestens zwei Unterpunkte! A. I. 1. a) b) 2. a) b) II. B. 10 Die Einleitung soll in [...] Seminar- oder Abschlussarbeit: Aufbau, Form, Beispiele 4.1 Der äußere Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit • Titelblatt • Inhaltsverzeichnis • 1 Einleitung: Fragestellung, Einordnung des Themas • 2 Hauptteil [...] eigenen (vorliegenden) Arbeit verwiesen, schreibt man: Vgl. oben bzw. Vgl. unten 3.1.4. 5 Vgl. oben S.3, Anmerkung 1. 14 • Wird im Text aus fremdsprachlicher Literatur ein Inhalt wiedergegeben, so sind
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
..................................... 3 1.1. ZUR FUNKTION DES SCHREIBENS IM STUDIUM ........................................................................ 3 1.2. WISSENSCHAFTLICH SCHREIBEN – WAS HEIßT [...] Seminar für Germanistik Leitfaden zum Verfassen wissenschaftlicher Hausarbeiten Stand: Mai 2020 1 Inhaltsverzeichnis 1. SCHREIBEND LERNEN UND KOMPETENZ UNTER BEWEIS STELLEN: SCHREIBEN IM STUDIUM ............ [...] ................................ 3 1.3. VORSICHT VOR PLAGIATEN! ................................................................................................. 4 1.4. TEXTSORTEN: EIN ÜBERBLICK......
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
Wichtig: Bei keinem Gliederungspunkt darf nur ein Unterpunkt existieren, wenn es einen Punkt 1.1 gibt, muss auch 1.2 vorhanden sein. Wir empfehlen die automatische Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses in [...] ..................................................................................................1 1 Die Zielsetzung einer wissenschaftlichen Arbeit .................................................. [...] Schriftart und Schriftgröße wie der Text erfolgen (Arial, 12 Punkt). Zeilenabstand • Text: 1,5-zeilig • Fußnoten: 1,0-zeilig 4 Schriftgestaltung Die Beschriftung der Seiten erfolgt einseitig fortlaufend.
fileadmin/content/seminare/politik/bilder/personen/ruck/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-spp.pdf
Julian Koepff besonders gedankt. 2 Inhalt 1. Grundsätzliches zur Literaturrecherche ....................................................................... 3 1.1 Zur Literaturauswahl ................... [...] Vu? The FCC’s Preliminary European Stability Mechanism Verdict. In: German Law Journal, 14 (1), 1-20, DOI: 1O.1000/182. Bank, André/Karadag, Roy (2012): The Political Economy of Regional Power. Turkey [...] ung voran? • Achten Sie auf Nachvollziehbarkeit – weisen Sie stets die Herkunft ihrer Daten nach. 1.1 Zur Literaturauswahl • Primärliteratur und Daten: • Texte von Klassikern der jeweiligen wissenschaftlichen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
zahl bei der vorliegenden Arbeit % der möglichen Gesamtpunktzahl auf Ebene Ü-OS Ü 1 1 1 1 74 90 Ü 2 1 1 2 67 81 Ü 3 1 2 3 52 63 Ü 4 2 3 4 45 54 Ü 5 3 4 5 40 49 Ü 6 4 5 6 31 38 Ü 7 5 6 6 16 19 Die Fach [...] Punktraster ist das Folgende: ESA MSA Ü-OS % der möglichen Gesamt- punktzahl auf Ebene Ü-OS Ü 1 1 1 1 90 Ü 2 1 1 2 80 Ü 3 1 2 3 70 Ü 4 2 3 4 60 Ü 5 3 4 5 50 Ü 6 4 5 6 40 Ü 7 5 6 6 30 Diese Skala hat den Vorzug [...] WELTKUNDE26 2. Der Treibhauseffekt a) Trage in die unten stehenden Felder 1-4 jeweils die passende Beschreibung ein. (8 P.) M 1 Anmerkung zur Aufgabenstellung: Differenzierung: Die Aufgabe ist durch die