fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
Geschlecht 12/2013 Eine über den Berichtszeitraum weitgehend stabile ausgewogene Geschlechterrelation zeigt sich im Bereich der Vollzeit-Stellen. Im Bereich der Teilzeit-Stellen spiegelt sich der erhöhte Frauenan- [...] gesamt 66 30 36 45% 52 30 22 58% Abb. 4: Stellen im höheren Dienst nach Teilzeit und Geschlecht 1/2008 6 12/2013 Vollzeit Teilzeit A/EG gesamt Frauen Männer Frauenanteil gesamt Frauen Männer Frauenanteil [...] gesamt 24 16 8 67% 28 28 0 100% Abb. 8: Stellen im mittleren Dienst nach Teilzeit und Geschlecht 1/2008 12/2013 Vollzeit Teilzeit A/EG gesamt Frauen Männer Frauenanteil gesamt Frauen Männer Frauenanteil
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
und Familie durch die Bereitstellung von maximal freier Zeitgestaltung (Verfügbarkeit über die eigene Zeit). Es erfolgt keine Zuteilung von Zeiten, in denen Lehre verbindlich abzuhalten wäre. Die Universität [...] kann die Öffnungszeiten derzeit nicht ausdehnen. Elterninitiativen lassen sich auf Dauer nur sichern durch eine professionelle Unterstützung (Stelle), weil den studierenden Eltern sonst die Zeit nicht reicht [...] Stellenstruktur (vlg. Anhang 1, Tabelle 1 und 5) Die Universität hat zur Zeit 55 C2- bis C4- bzw. W2- und W3-Professuren besetzt. Aus der Zeit als pädagogische Hochschule besteht noch ein Überhang an Stellen von
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
blended learning, Teilzeit-Studienangebote); Ermöglichung von Leitungstandems und befristeten Teilzeit-Professuren; familienfreundliche Gremienzeiten; Erarbei- tung eines „Kodex gute Zeitpolitik“ Steuerung [...] mehrjährigem Berichtszeit- raum gebündelt.17 Bedauerlicherweise sind alle Bestrebungen, durch die Einführung von Teilzeit-Studiengängen und blen- ded learning-Angebote die Zeitsouveränität von Studierenden [...] tun habe mit einem spezifischen Umgang mit der Zeit: „Die zeitliche Verfügbarkeit für wissenschaftliche Arbeit (muss) durch Praktiken der Zeitverwendung demonstriert und dargestellt werden, (…) symbolischen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Bearbeitungszeit: Die Bearbeitungszeit für die Bachelorarbeit beträgt vier Monate. Die Bearbeitungszeit kann auf formlosen, schriftlichen Antrag und mit [...] G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Bearbeitungszeit: Die Bearbeitungszeit für die Bachelorarbeit beträgt sechs Monate. Die Bearbeitungszeit kann auf formlosen, schriftlichen Antrag und mit [...] T I G E N E N T W I C K L U N G Monographien: Herausgeberwerke: Zeitschriften: Autor, A. (2023). Titel des Artikels. Titel der Zeitschrift, Jahrgangsnummer, . Ausgabe. Diplomarbeiten: Internet-Quellen (nicht
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfaden-kef.pdf
einzelner Unterkapitel zeigt sich häufig erst retrospektiv. Überprüfen Sie zum Ende Ihres Bearbeitungszeitraumes, welchen Beitrag die jeweiligen Unterkapitel und Absätze zur Ausdifferenzierung ihrer Fo
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
einzelner Unterkapitel zeigt sich häufig erst retrospektiv. Überprüfen Sie zum Ende Ihres Bearbeitungszeitraumes, welchen Beitrag die jeweiligen Unterkapitel und Absätze zur Begründung der einzelnen Fragen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
einzelner Unterkapitel zeigt sich häufig erst retrospektiv. Überprüfen Sie zum Ende Ihres Bearbeitungszeitraumes, welchen Beitrag die jeweiligen Unterkapitel und Absätze zur Begründung der einzelnen Fragen [...] ung und der Strukturellen Beschreibung in der Analyse autobiographisch-narrativer Interviews. Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung, 6(2), 351-364. Jacob, G. (2003). Bi
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Bedeutung kennen. Je nach Jahreszeit können verschiedene Sorten verkostet und Blüten oder Früchte geerntet werden. Der Fokus liegt auf der Bestimmung der Sortenvielfalt, der jahreszeitlichen Entwicklungen und [...] fotografieren jeweils die Tiere entsprechend der Bezeichnung. _In der Sommerzeit: Beobachtung der Rinderherde auf der Weide _In der Winterzeit: Beobachtung der Rinderherde im Stall • Die Unterschiede zur ku [...] Je nach Jahreszeit können verschiede- ne Sorten verkostet, Blüten oder Früchte geerntet und anschließend gemeinsam verarbeitet werden. Hierbei werden die Sortenvielfalt, die jahreszeitlichen Entwicklun-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
»didaktisierter« Lernort • Netzwerkanbindung • Facheinbindung • Stoffverteilungsplan • Lernbereich • Zeitfaktor • Mehrwert für Schule, Unterricht und Lehrkraft: • Aufbau eines flächendeckenden qualitativ überprüften