/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/citygo
kollaborative Online-Gemeinschaften zu verbessern. 2) Eine Bibliothek mit digitalen Inhalten für die Module im Bereich der nachhaltigen Stadt zu erstellen. 3) Kollaborative Online-Gemeinschaften mit Studierenden
/chancengleichheit/gleichstellung/coaching-und-workshop-programme/coachingprogramm-fuer-juniorprofessorinnen
Mitteln des Tenure-Track-Programms (Individualcoachings), bieten wir Juniorprofessor*innen in einem modularen Fördermodell die Möglichkeit, Beratungs- und Reflexionsbedarfe zu klären und in Einzelcoachings
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/comsa-eliza-cristina
Forschungsprojekt "Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home, Interkulturelle Literatur als Modul", Teilprojekt im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung 2019 April 2022 – August 2022 Übersetzerin [...] Iulia-Karin Patrut: Internaionalisierung der Lehrkräftebildung@home. Interkulturelle Literatur als Modul, in: Brink M, Busker M, Filk C, et al. (eds) (2023) OLaD@SH – Offenes Lehramt Digital in Schleswi
/physik/histolab/thematische-sammlung/mechanik/coulombs-apparatur-zur-untersuchung-des-torsionsmoduls-von-metallischen-faeden
Apparatur zur Untersuchung des Torsionsverhaltens von Metalldrähten nach Coulomb (1784) 1784 veröffentlichte der französische Militäringenieur Charles Augustin Coulomb die Ergebnisse von Versuchen, in
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/schaetzle-christiane/curriculum-vitae
ftliche Mitarbeiterin im Verbundprojekt 'Medienmodellschulen' (OLaD@SH) seit 03/2020 Dozentin im Modul 'Medien und Bildung' des BA Bildungswissenschaften 08/2017 – 02/2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin
/textil-und-mode/internationales/daad-projekte
anderen entwickelten sie Ideen für die Implementierung wirtschaftlicher Standards in den universitären Modulen. In Gesprächen mit Handwerker_innen und Arbeiter_innen vor Ort erfragten sie wirtschaftliche Grundsätze
/psk/forschungs-netzwerkprojekte/abgelaufene-forschungsprojekte/dingle
und entwickelt sie weiter, um die empirische Grundlage für ein anwendbares, mehrdimensionales, modulares hochschul- und mediendidaktisch fundiertes Lehr-/Lernkonzept zu schaffen. Das bilaterale Projekt
/daf-daz/studium-lehre/daf-daz-zertifikat
Schwerpunkt DaF/DaZ belegt und absolviert haben. Dies umfasst die Module 15 und 16 (PO 2015) bzw. Module 12 und 13 (PO 2020). Ich habe alle Module des Zertifikats absolviert. Wo kann ich das Zertifikat beantragen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dannemann-janne
via Email Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 346101n Dualer Masterstudiengang - DEUTSCH - Modul 1.1 - Grundbegriffe der Literaturtheorie Seminar HeSe 2025 344308n M.Ed. Grundschule 3.1 Begleitseminar [...] e 3.1 Begleitseminar Praxissemester - I Seminar HeSe 2025 346502n Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 5.2 - Grundzüge der Mediengeschichte Seminar HeSe 2025 344201n M.Ed. Grundschule 2.1 Literatur- und
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/darstellendes-spiel-theater
Anwendung kommen Studieninhalt & Struktur 5. und 6. Semester: siehe Spezialisierungsoptionen in den Modulkatalogen. Bitte achten Sie auf die richtige Version der Studienordnung, die zu Beginn Ihres Studiums galt [...] die Rahmenbedingungen für ein ordnungsgemäßes Studium fest. Anhand der Studienordnungen und Modulkataloge planen Sie Ihr Studium und wissen, was Sie in welchem Semester studieren. Die rechtlichen Rah