/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/deutsch-daenische-fragen-der-geschichtsvermittlung
und Deutschland und der schulischen und internationalen außerschulischen Bildungsarbeit. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, transnationales Lehr-Lern-Material für Schüler*innen der Sekundarstufe 1 zu entwickeln [...] Dänemark und Deutschland erschließen im Rahmen dieses grenzüberschreitenden Projekts gemeinsam für Schüler*innen der Sekundarstufe 1 einen historischen Lernort, nämlich die deutsche Kriegsgräberstätte Oksbøl [...] Geschichtsvermittlung aus Dänemark und Deutschland (Lehramt Geschichte und Public History der Hochschulen University College Lillebælt, University College Syd, FU Berlin und EUF) beschäftigten sich im
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/janne-berner-abgeordnete-lehrkraft
Seminar HeSe 2025 157007n Modul Le M3-TM2 Begleitung der sonderpädagogischen Einfallarbeit in der Schule Übung HeSe 2025 157012n Modul C-K M2 - TM 1 Grundlagen der pädagogisch-psychologischen Diagnostik
/arbeitsschutz/erste-hilfe
Riga (RIG) RIG 609 Außenwand Tallinn (TAL 1) Erdgeschoss, neben dem Behinderten-WC Zentrale Hochschulbibliothek (ZHB) Foyer im EG, bei den WCs
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF-geförderten Verbundprojekt Antisemitismus im europäischen Schulunterricht (AIES) ‘, Europa-Universität Flensburg 2019 - 2022/23: wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachdidaktik [...] Hennigfeld, Ursula / Patrut, Iulia-Karin (Hg.): Antisemitismusprävention und jüdische Kultur im Schulunterricht. Visuelle und textuelle Repräsentationen in europäischer Perspektive. Frankfurt a.M.: Wochenschau [...] 2023: "Fremdsprachen lehren und lernen als ,translatorische Praxis‘". DGFF Kongress, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau. 26.09.2023: "Interkulturelle Kontakte digital vs. analog. Sprachenlernen
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-fernando-garcia-naharro
Seminar Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter BMBF-Projekt Antisemitismus im europäischen Schulunterricht Sprechstunden nach Vereinbarung Zusatzinformationen Gastwissenschaftler an der EUF Erreichbar
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ana-victoria-esteban-t-strube
Flensburger Wirtschaftsschule, Flensburg 1992-1995 Spanischdozentin an der Handelshøjskole Syd (heute Syddansk Universitet) Sonderburg, Dänemark 1991-1997 Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Flensburg [...] (USA) 1985 Dozentin (als Postgraduierte Stipendiatin) Sommerkurse der Universidad de Zaragoza Hochschulausbildung 1987-1989 Hispanic Studies, Brown University, Providence, RI (USA) Abschluss: Magister Artium
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/marie-laure-pflanz
Mitarbeit bei TOTAL Deutschland GmbH 1987-1993: BWL-Studium in Frankreich und in Deutschland (Hochschule Reutlingen) Veröffentlichungen « de l’usage du terme Manager en allemand [1] », in : Nouveaux cahiers
/romanistik/studium/franzoesisch/module
Masterstudiengänge studieren: Lehramt an Sekundarschulen oder Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I (GPO 2015), bzw. Lehramt an Gemeinschaftsschulen / Lehramt an Gymnasien (PStO 2020)
/romanistik/termine
Europa-Universität Flensburg Montag, 8. Dezember 2025, 12-14 Uhr (c.t.), Raum OSL 247 In ihrem hochschulöffentlichen Vortrag wird Ilma Rakusa über ihre Arbeit zwischen den Sprachen sprechen, Einblicke in die
/romanistik/fuer-studieninteressierte
haften Regelstudienzeit: 6 Semester anschließend Abschluss: Master (M.Ed.) Gymnasium oder Gemeinschaftsschulen Regelstudienzeit 4 Semester Sprache in den Lehrveranstaltungen: Französisch bzw. Spanisch