/kommunikation/pressemitteilungen/news/unterstuetzung-fuer-studieninteressierte-gefluechtete-an-der-euf
oder per Mail über proref@uni-flensburg.de vereinbart werden. Aktuelle Informationen zum Programm finden Sie auch auf unserer Website www.uni-flensburg.de/proref
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/abstract-anne-koepnick-k7.pdf
en Inhalten sowie adäquater Stress- und Schmerzbewältigungsstrategien zunehmend Berücksichtigung finden. Darüber hinaus ist zum einen die stärkere Thematisierung der sozialen Unterstützung im beruflichen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-7/abstract-angelina-weiss-k7.pdf
Stärkung der Anerkennung der Ehrenamtlichen ist es leichter, Nachfolger für ehrenamtliche Tätigkeiten zu finden. Die Atmosphäre im Projekt EVARS erlebten sie als sehr familiär und angenehm, jedoch war es ihnen [...] healthy environment in volunteering. Only by strengthening the recognition of volunteers it is easier to find a successor for volunteering. They experienced the atmosphere in the project EVARS as very friendly
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-luisa-faller-k6.pdf
that the homeless found themselves in. Without an apartment, they could not find work and without work, they could not find an apartment. The experts commented that the homeless suffered physically and [...] findings suggested that help for Abstract xiii handling traumatic life events, and public places where to find a substitute family are useful, especially for the homeless women. Conclusion: This study is part
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-karina-johannsen-k6.pdf
den eigenen Vorlieben und Interessen auseinanderzusetzen und das für sich passende Engagement zu finden. Im Modul Kommunikation können grundlegendes Wissen zur Kommunikation und einfach zu erlernende Praktiken [...] be on „reaching the target group“ and „establishing the role of the volunteer“. The difficulty to find new volunteers was also addressed. The training programs should identify and build-up the strengths [...] for voluntary work will be addressed. This enables the new volunteers to explore their interests and find the right line of voluntary work. The training module „Kommunikation“ imparts basic knowledge on
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-ronja-schramm-k6.pdf
als notwendig erachtet. Diese dienen dazu, sich mit anderen Patienten auszutauschen, Lösungen zu finden und Probleme zu bewältigen. Für die Befragten waren besonders Themen, wie der Zusammenhang zwischen [...] supported individually. Group therapy was seen as necessary as it is a way to exchange experiences and find solutions together. They referred to the emotional aspect of eating. Patients explained the necessity
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-anja-krahnert-k5.pdf
gesundheitsbezogene Angebote im Stadtteil informiert sei und den Zugang zu diesen Angeboten nicht finde. Dies sei auch auf die geringe Wertschätzung gegenüber der älteren Generation und der kulturellen
/germanistik/kalender/event/workshop-diagrammatik
Ein Programm und weitere Informationen zum Workshop finden Sie in unserem Flyer.
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/5.-steckbrief-vorlage.pdf
zu den bedrohten Vogelarten. Um darauf hinzuweisen wurde er 2014 zum Seevogel des Jahres gewählt. Finde heraus, warum der Austernfischer zu den bedrohten Arten gehört und beantworte die folgenden Fragen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/arbeitsbogen.pdf
Arbeitsbogen 1: Bearbeite die Aufgaben gemeinsam mit deinem Nachbarn! 1. Welche Pflanzen finden wir in Buchenwäldern? R _t _ _ c _ _ B _ _ c _ _ _ n _ r _ _ _ _ e _ B _ _ _ _ u c _ W _ _d _ _ _ _ t _ r [...] r G _ _ s _ _ O _ _ _ i _ _ e _ andere B _ _ m a _ t _ _ 2. Welche besonderen Tiere finden wir in Buchenwäldern? Bedrohte Arten von _ äf _ _ _, I _ _ _ k _ e _ und _ ö _ e _ _ 3. Schreibe einen Steckbrief