/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
Bildungs(un)gerechtigkeit ebenso integriert wie Ansätze aus den Diversity, Gender und Disability Studies. Das interdisziplinär angelegte Verbundprojekt der Europa-Universität Flensburg (EUF) und der Hu
/vwl/forschung/forschungsprojekte/gi-ni-growing-inequality-a-novel-integration-of-transformations-research
Organisatie Voor Toegepast Natuurwetenscheppelijk Onderzoek (Niederlande) Centre for European Policy Studies (Belgien) Conservatoire National Des Arts Et Metiers (Frankreich) Kozgazdasag - Es Regionalis Tudomanyi
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/opsd-1
Skripte frei zuzugreifen – kostenlos und frei nutzbar. Ein Open-Science-Portal, das wissenschaftliche Studien erleichtern und Kooperationen anschieben soll. Ausgezeichnet mit dem "Open Science Award SH 2017"
/eum/forschung/laufende-projekte/leikomh2
unterschiedlichen politischen Ebenen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Dafür werten wir wissenschaftliche Studien sowie Modellbasierte Szenarien aus und führen ggf. weitere Interviews mit Expert*innen aus Bereichen
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-digital/mathes-digital
nationale (u.a. Förster & Souvignier, 2014) wie internationale (u.a. Stecker, Fuchs & Fuchs, 2005) Studien positive Effekte auf die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern nachweisen konnten, kommen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
Kfz-Servicemechaniker und Kfz-Mechatroniker in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Zusätzliche Fallstudien unter Einbeziehung von Berufskollegs, Ausbildungsbetrieben, Kammern und Sozialpartnern liefern
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/re-use
n der Berufswissenschaften. In der Untersuchung wurden nach einer umfangreichen Sektoranalyse Fallstudien ausgewählter und beispielhafter Betriebe angefertigt und daraus gewonnene Erkenntnisse durch E
/ices/projekte/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit
akademischen Umfeld der Europa-Universität Flensburg (EUF) und dem Interdisciplinary Center for European Studies an der EUF angebunden sein. Kooperationspartner: Dr. Martin Seeliger (Universität Bremen, Leiter
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr/einstellungen-von-hochschuldozierenden-zu-rechtschreibung
gut rechtschreiben können wie früher. Diese Klagen gibt es seit Jahrzehnten, empirisch belastbare Studien gibt es zum Thema hingegen kaum. Diesem Phänomen widmet sich das Forschungsprojekt wissenschaftlich
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
allem Ergebnisse quantitativer Online-Befragungen bundes- und europaweit verfügbar. Die vorliegenden Studien weisen jedoch alle einen "middle-class" Bias auf. Fallstudie an einer Grundschule In der Fallstudie