fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2025/projektarbeit-machat-men-at-sea-hs-2025.pdf
was Sie an ihnen wichtig und relevant finden, welchen Teil des Textes Sie für die Schlüsselstelle halten, etc. Diese Zusammenfassungen sollten insgesamt ca. 3-4 Seiten umfassen (ca. eine Seite pro Roman) [...] Reading Journals, in dem Sie wichtige Passagen, Gedanken und Notizen bereits bei der Erstlektüre festhalten, um diese dann in einen entsprechenden Anhang auszuarbeiten. Als Strukturierungs- und Formatie
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2025/projektarbeit-machat-scifi-60s.pdf
/ices/termine/tagung-feminist-perspectives-on-the-platformization-of-care-work
Strüver Title Presenter Time, space, reproduction: On the long history of platform labour Moritz Altenried, Mira Wallis, Humboldt-Universität Berlin Female delivers in Portugal’s gig economy: Challenges
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zukunft-erleben-digital-learning-campus-fuer-ki-bildung-und-computational-thinking-in-flensburg-eroeffnet
Formen der Vermittlung von KI-Kompetenzen werden dazu beitragen, dass wir den digitalen Wandel aktiv gestalten können." Der DLC-Lernort in Flensburg umfasst verschiedene Räumlichkeiten mit moderner Ausstattung [...] ins bringen. "Mit dem Digital Learning Campus schaffen wir einen Raum, in dem Menschen aller Altersgruppen und aus verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft die digitale Transformation hautnah erleben [...] setzen wir einen wichtigen Impuls für die Lehrkräftebildung. KI wird den Unterricht der Zukunft mitgestalten – daher ist es essentiell, dass angehende Lehrkräfte die Chancen und Herausforderungen dieser
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-blaseio/vortraege-beate-blaseio-stand-17.5.2025.pdf
ichtskoffer: Vorstellung des Projektes und 3 geschichtlichen Themenkoffern: Wikinger, Steinzeit, Altes Ägypten" Information zum Ausleihen der Koffer: www.eule-flensburg.de 13.06.2012 EULE-Lernwerkstatt
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-blaseio/publikationen-beate-blaseio-stand-17.5.2025.pdf
on zum Stand der Internationalität der Sachunterrichtsdidaktik. In: Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potentiale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit. Hrsg. von Claudia [...] Grundschulunterricht Sachunterricht (2008), H. 2, S. 38-45. Außerschulische Lernorte: Museen zum Thema "Altes Ägypten". In: Weltwissen Sachunterricht (2008), H. 2, S. 56-57. (zusammen mit Barbara Rütz) Zeitleisten
/frzph/veranstaltungen/event/joey-rauschenberger-wiedergutmachung-fuer-sinti-und-roma
Entschädigung“ zu kurz greift und Sinti und Roma häufiger, früher und mehr Entschädigungszahlungen erhalten haben als bisher angenommen, was die Frage aufwirft, wie die Diskrepanz zwischen Empirie und do
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-9-geometrie-2025.pdf
Man zeige: Dann ist MABMBCMCDMDA ein Rechteck. Link: https://www.geogebra.org/m/q7frfs65 Aufgabe Alte Klausuraufgabe Sei ABC ein echtes Dreieck. Sei C ′ der Verdopplungspunkt von CCAB. Es gelte: (∗) AC
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-10-frse-2025.pdf
doppelt so alt wie Sophie. In drei Jahren werden die beiden zusammen 54 Jahre alt sein. Man ermittle, wie alt Oliver und Sophie sind.“ • Modellierung: Zur Lösung modellieren wir das Alter von Sophie (in [...] x und das Alter von Oliver (in Jahren) durch eine Varia- ble y. Da Oliver doppelt so alt wie Sophie ist, gilt die Gleichung y = 2 ·x. In drei Jahren werden Sophie x+3 und Oliver y+3 Jahre alt sein. Die [...] Die Summe ist (x+ 3) + (y + 3) = 54. • Antwort: Sophie ist 16 Jahre alt und Oliver ist 32 Jahre alt. • Herleitung: Wir setzen die Bedingung y = 2 · x in die zweite Gleichung ein: (x+ 3) + (2 · x+ 3) = 54
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/richtlinien-abschlussarbeiten-lernen-final.pdf
kann von 1/3 zu 2/3 bis ½ zu ½ variieren. 2. Titelblatt Das Titelblatt muss folgende Informationen beinhalten: Name der Betreuungspersonen, des Fachbereichs, Semester, Titel der Arbeit, Art der Arbeit, Name [...] quantitativen Arbeiten. Methode Der Methodenteil einer empirischen Arbeit muss folgende Abschnitte beinhalten: Vorstellung der Methode und des Designs der Studie: Was werden Sie tun, um ihre Fragestellung [...] detailliert beschrieben. Welche Fragebögen oder Testverfahren werden verwendet? Wie viele Items enthalten die Skalen? Gibt es Subskalen, und welche Konstrukte erfassen diese? Wie sind die Gütekriterien