fileadmin/content/institute/biat/dokumente/fachrichtungsprojekte/2022-06-13-hinweise-zur-durchfuehrung-von-projekten.pdf
Hinweise zur Durchführung von Projekten Hinweise zur Durchführung von Fachrichtungsprojekten im Studiengang Master of Vocational Education 1. Kompetenzziel „Die Studierenden vertiefen eigenständig fachliche
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-15-anforderungen-projektbericht.pdf
Projektbericht.docx Anforderungen an den Projektbericht zu den Fachrichtungsprojekten (WP-xT2) im Studiengang Master of Vocational Education 1. Formale Anforderungen - Wurde der Bericht zeitgerecht abgegeben
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Modulhandbuch des Studiengangs beschrieben, das, wie die Studienver- laufspläne und die Prüfungs- und Studienordnung auf der Homepage des Studiengangs für Studie- rende und Studieninteressierte jederzeit einsehbar [...] und Studienordnung des vorliegenden Studiengangs in § 10 geregelt. Die Hochschulleitung bestätigt, dass es sich bei dem zur Akkreditierung eingereichten Studiengang um ein nationales Studienprogramm handelt [...] Perspektiven von Studiengängen. Die Studienbe- ratung gibt auch erste Hilfestellung bei Lernschwierigkeiten. Während des Studiums ergänzt die ZSB die Fachstudienberatung der Teilstudiengänge. Schwerpunkte
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
des Kriteriums 2.3 (Studiengangkonzept). Kriterium 2.2 (b) Konzeptionelle Einordnung des Studiengangs in das Studiensystem Evidenzen: In der Prüfungsordnung sind der Studienverlauf und dessen Organisation [...] gibt Auskunft über die Einzelheiten des Studienprogramms. Vorläufige Analyse und Bewertung der Gutachter: a) Studienstruktur und Studiendauer Die Studiendauer des Masterprogramms entspricht mit drei Semestern [...] des Studiengangs 5 B Steckbrief des Studiengangs a) Bezeichnung Abschlussgrad (Origi- nalsprache / engli- sche Übersetzung) b) Vertiefungsrichtun- gen c) Ange- strebtes Niveau nach EQF3 d) Studien- gangsform
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/etc/praesentation-des-moduls.pdf
WS: ca. 220, im SS: 380 ! Deshalb: entweder im 3. oder im 4. Semester belegen! (abweichend vom Studienplan) Modulprüfung: Klausur 90 min. Veranstaltungswahl:
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/etc/modulbeschreibungwebzmlpo2015.pdf
besucht werden. Alle zwei Wochen gibt es dann weitere Vorlesungen und Übungen. Studierende des Studiengangs BA BW müssen beide Veranstaltungen gleichzeitig belegen. Sie bearbeiten damit im wöchentlichen
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/fachschaftsfaltblatt.-2223pdf.pdf
Passwort „1.Semester“. à direkte Links zu wichtigen Internetseiten à aktuelle Informationen zum Studienablauf E-Mail (für Fragen und/oder Probleme) à fv-textillehre@uni-flensburg.de Instagram (für Inspirationen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/4-danish-german-research-paper-no-4.pdf
Department of Border Region Studies Joint Research Paper Series: International Institute of Management and Department of Border Region Studies The Department of Border Region Studies at the University of Southern [...] of the GMM studies do not test (or at least report) the Hansen J test result, risking what Sargan calls, more generally, a ‘pious fraud’. (Godfrey 1991, p.145). Other dynamic well-being studies report a [...] contributions from the field of business, regional economics, social sciences, linguistics and culture studies as well as other topics researched by colleagues from both institutions. For more details with regard
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-sabrina-nissen-k5.pdf
Jahren und jeweils einem Elternteil. Die drei Mädchen bzw. Jungen besuchten die 2.-5. Klasse. Der Studie lag ein quasi-experimentelles Eingruppendesign, mit der unabhängigen, dreifach abgestuften Variable [...] small sample and the missing of a control group limit the validity of the results. Therefore, future studies should examine the effectiveness of the training on the basis of larger and randomized controlled
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-ilona-petersen.pdf
interventions. Currently there is a large number of studies that examine the influence of gender on coping among children and adolescents but only a few studies examine if the school type has an influence on [...] und zum Aufbau gesundheitsförderlicher Ressourcen abzuleiten. Derzeit gibt es eine Vielzahl an Studien, die den Einfluss des Geschlechts auf die Stressverarbeitung von Kindern und Jugendlichen untersuchen [...] wenige bis gar keine Untersuchungen zum Einfluss des Schultyps. Fragestellungen. In der vorliegenden Studie wird der Fragestellung nachgegangen, ob der Schultyp und das Geschlecht einen Einfluss auf das schulische