/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
sierte Schule mit dem Web 2.0.? Wie kann und muss man vermittels dieser Techniken Schule gar neu denken? Die Sommer-Uni richtete sich an Studierende, Lehrkräfte und alle die noch nicht aufgehört haben
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom/forschung
Buchprojekt über das Denken des Friedens in der Geschichte der Philosophie seit der Antike und über neuere Entwicklungen der Philosophie des Friedens. Schwerpunkte bilden das Augustinische Denken des Friedens [...] Hobbes bis Kant, die Pazifismus-Debatte im XIX. und im XX. Jahrhundert, sowie neue Ansätze eines Denkens des Friedens im Zeitalter der Globalisierung. Eine Kurzfassung der historischen Darstellung einer
/tagung-praxeologie/papers
eine besondere praxistheoretische Herausforderung, da eine bis heute wirksame philosophische Denktradition Emotionen eher als individualpsychologische Ausdrucksform oder als natürliche Grundausstattung
/kulturellebildung/kunst-paedagogik-geschichte-aus-einer-aktuellen-perspektive
Kunstpädagog*innen mit und ohne Spezialisierung auf die Fachgeschichte teilen wir ein Interesse daran, nachzudenken, wie wir mit und zu historischen Themen und Materialien so arbei-ten können, dass Geschichtsschreibung
/iges/imole-motorischen-leistungsfaehigkeit-von-kindern-aus-hamburg-melbourne-und-kapstadt
Lebensbedingungen von Kindern in modernen bzw. postmodernen Gesellschaften zu einer gesundheitlich bedenklichen Abnahme motorischer Fähigkeiten führen bzw. geführt haben (vgl. u.a. Kretschmer & Wirszing, 2007;
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/phaenomenologisch-aesthetische-zugaenge-zum-christlichen-als-kulturelle-seine-vermittlung-im-oeffentlichen-diskurs
traditionelle Aufteilung in Traktaten hinaus auf eine Weise phänomenologisch und ästhetisch neu zu bedenken, die sich als kulturfähig im Raum des öffentlichen Diskurses Europas erweisen kann. In der Gegenwart
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
Content Marketing: Eine fallstudienbasierte Analyse am Beispiel von Adidas (Majbritt Doege) Kundenkommunikation durch Content Marketing: Eine vergleichende Fallstudie von Coca-Cola und Red Bull (Kristin [...] vergleichende Fallstudie von ARD und der Mediengruppe RTL-Deutschland (Stefanie Hamel) Konzeption von Kundenkarten für Regionalzeitungen: Eine Fokusgruppenanalyse am Beispiel der Kieler Nachrichten (Hanna Hebbeln) [...] Innovationserfolge im Verlagswesen: Eine Fallstudie der Zeitschrift "Landlust" (Ariane Dobbertin) Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter: Eine vergleichende Analyse von Corporate Blogs und Unternehmenswebsites
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Beispiel des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags (sh:z) (Christoph Schmidt) Crossmediale Kundenkommunikation im Business-to-Business-Geschäft: Eine explorative Analyse am Beispiel von tesa Industry (Nele [...] District in Flensburg (David Röskamp) Effektivität und Effizienz von sozialen Medien in der Kundenkommunikation: Eine Untersuchung am Beispiel der Yellow Strom GmbH (Stefanie Hamel) E-Books im Schuleinsatz: [...] Online-Video-Werbung: Eine umfragegestützte Analyse am Beispiel von Spoods (Sandra-Kristin Fietze) Kundenkommunikation via Facebook: Eine Fokusgruppenanalyse der Kundenerwartungen am Beispiel der Flensburger Brauerei
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Hamburg: Buske 1986. 11-21. (= Papiere zur Textlinguistik Bd. 56) Weibliches Sprechen - weibliches Denken ? weibliches Gehirn? Zur These geschlechtsspezifischer Unterschiede menschlicher Gehirne. In: R.
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten
elektronische Fassung ihrer Arbeit einzureichen. Dies ist nötig, um eine datenschutzrechtlich unbedenkliche Prüfung via "Docoloc" zu ermöglichen. Was bedeutet anonymisiert? Kein Name des Studierenden Keine