/chemie/wer-wir-sind/sebastian-boettger/forschungsinteressen
von atomaren Quecksilber in der Luft mittels der TRFA Die Salze von Quecksilber und Arsen wurden früher häufig verwendet, um Ausstellungsstücke, Exponate, Herbarien und Gemälde vor Schäden zu schützen
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-dgfe-jahrestagung/hotels
anfallenden Kosten müssen ebenfalls selbst übernommen werden. Hotel EZ Preis in EUR/Nacht inkl. Frühstück Entfernung Hotel/ Tagungsort Kontakt/Buchung Hotel Hafen Flensburg Schiffbrücke 33 24937 Flensburg
/strategie/abschlussarbeiten/unsere-erwartungen
zu bearbeiten ist. Erste Schritte: Bewerbung und Exposé-Erstellung Es ist im Herbst- und im Frühjahrssemester möglich, eine Abschlussarbeit an der SIM-Professur zu schreiben. Hierzu ist eine Online-Bewerbung
/zebuss/forschung/publikationen/2017-2018
Zusammenfassung: Familie und Kindertagesstätte als soziale Kontexte von Kindheiten sind bedeutsame frühkindliche Bildungsinstitutionen. Der Band analysiert aus differenz- und ungleichheitstheoretischen Perspektiven
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
erschienen ist. Feuer spielt in der heutigen Lebenswelt der Kinder nicht mehr die gleiche Rolle wie früher. Dennoch erleben die Kinder die heimelige Wirkung der Kerzen und hören bzw. sehen im Fernsehen die
/chemie/lehrerfortbildung/archiv/sicherheit-und-entsorgung-in-chemie-und-nawi-unterricht
n- @ uni-flensburg.de , Letzter Anmeldetermin: 29.1.2015 Wiederholung der Veranstaltung aus dem Frühjahr 2013 Es gibt viele Vorschriften zur Sicherheit bei Experimenten, oft verwirrend formuliert und in
/lernbereich-globales-lernen/materialien-zum-lernbereich
Teilhabe bekommen. "Speziell habe ich mich dabei auf unser Bildungssystem fokussiert, da es bereits sehr früh die Weichen für unseren weiteren Lebensverlauf legt und so erheblich über die Möglichkeit zur Teilhabe
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2017-wissensbilder-ii
Kanon der Wissenschaften bis heute als "visuelle Disziplin". Bereits der Erkenntnisgegenstand der frühen wissenschaftlichen Geographie - die Landschaft – wurde mit dem Blick des Betrachters konstruiert
/lernbereich-globales-lernen/struktur-des-lernbereichs
axis Der Lernbereich Globales Lernen beginnt gewöhnlich im Herbstsemester (M1) und wird im Frühjahrssemester fortgesetzt und abgeschlossen (M2 & M3). Im Lernbereich Globales Lernen sind im Verlauf der
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/bildung-im-elementarbereich
Zusammenhang zwischen Bildungs(miss)erfolg und familiären Hintergründen abzubauen. Diskurse zu frühkindlicher Bildung rufen somit Kindertagesstätten und Familien in bestimmte Verantwortungen und Zuständigkeiten [...] analysiert, in welcher Weise neben den Eltern und Fachkräften auch Träger und Leitungen Vorstellungen frühkindlicher Bildung und Zuständigkeiten zwischen Kindertagesstätte und Familie verhandeln und dabei Zuschreibung