/soziologie/wer-wir-sind/das-team/jakob-erichsen
Jakob Erichsen Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2067 E-Mail jakob.erichsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 205 Straße Auf dem
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
Dr. Marina Blohm Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3028 Fax +49 461 805 953028 E-Mail marina.blohm -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 1 Raum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
Jan Wolter Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon 49 461 805 2145 Fax +49 461 805 952145 E-Mail jan.wolter -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki R
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
Prof. Dr. Johanna Fay Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2479 Fax +49 461 805 2189 E-Mail johanna.fay -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
Prof. Dr. Frauke Wiese Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 3014 Fax +49 461 805 953014 E-Mail frauke.wiese -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/matteo-anastasio
Matteo Anastasio Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 3064 Fax +49 461 805 953064 E-Mail matteo.anastasio -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäu
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
deutlich geringer ist, als in den zum Vergleich herangezogenen Studien. Ein Grund hierfür könnte der im Vergleich zu den anderen Studien geringe Zubau von PV sein, welcher hauptsächlich in der NS stattfindet [...] awareness in model-based energy scenario studies — a transparency check- list https://elib.dlr.de/106327/1/2016_Cao_Raising_awareness_in_model-based_energy_ scenario_studies.pdf 80Workshop-Ergebnisse veröffentlicht [...] ising_awareness_in_model-based_energy_scenario_studies.pdf https://elib.dlr.de/106327/1/2016_Cao_Raising_awareness_in_model-based_energy_scenario_studies.pdf https://intern-guq.forschungsnetzwerk-energie
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-christian-weise.pdf
schon einige Studien in diesem Bereich durchgeführt. So stellte Weise 2019 fest, dass interaktive Exponate von Kindern häufiger genutzt werden, als passive Exponate (Weise, 2019). In dieser Studie wurde das [...] naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung für Biologie und ihre Didaktik Thesis im Studiengang Biologie (PO 2015) Deichbau als Maßnahme des Küstenschutzes für die norddeutsche Küste im Rahmen [...] ein interaktives Exponat entwickelt werden sollte. Zur Entscheidungsfindung trugen unter anderem Studien aus der Museumsfor- schung bei. Laut Wehner wollen Kinder und Jugendliche Exponate berühren und
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2021
europawissenschaftlichen Bachelor-Studiengang eingerichtet haben, war das durchaus ein Wagnis und eine Wette auf ungewissene Einschreibzahlen. Nachdem wir aber für die ersten 40 Studienplätze etwa 600 Anfragen [...] Europaprofessuren interdisziplinär zusammen, in unserer Lehre versuchen wir gegenwärtig in allen Studiengängen einen "European Pathway" zu etablieren: An der EUF buchstabiert sich Studum Generale als politisches
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Transferorientierte Lehre und Weiterbildung Transferorientierte Lehre und Weiterbildung umfasst Studien- und Lernformate, die wissenschaftsexterne Partnerinnen und Partner in einem formalisierten Prozess [...] Aktivitäten und Formate umfassen beispielswiese praxis- und ausbildungsintegrierende oder -begleitende Studiengänge und -formate, Promotionen in Zusammenarbeit mit Praxispartnerinnen und -partnern oder Weiterb