/semesterkurse-1
Communication progressive du français Niveau intermédiaire – 2ème édition avec 450 exercices. Schülerbuch + Audio-CD ISBN 978-3-12-526046-7 La note finale se compose d’une épreuve orale contenant deux [...] Communication progressive du français Niveau intermédiaire – 2ème édition avec 450 exercices. Schülerbuch + Audio-CD ISBN 978-3-12-526046-7 Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Mitarbeiterin: Dr. Isabelle Leitloff Erlebnisraum Mittelalter. Ältere deutsche Literatur in der Schule erlebbar machen Arbeitsgruppe der EULE (Flensburg) mit Studierenden der Germanistik der EUF (zusammen [...] Humanistes 1 (2020), URL: http://journals.openedition.org/crm/16366 . 2020: Rezension von: Simone Schultz-Balluff, Wissenswelt ‚triuwe‘. Kollokationen – Semantisierungen – Konzeptualisierungen, Heidelberg: Winter
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/carmen-schumacher
Europa-Universität Flensburg 08/13 – 10/13 Schulisches Vertiefungspraktikum Regionales Berufsbildungszentrum Hannah-Arendt-Schule Flensburg Arbeitsschwerpunkte Schulische Gesundheitsföderung Stress und Stres [...] en I. Dissertation Schumacher, C. (2023). Schulische Gesundheitsförderung im Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe I - Konzeption eines schulbasierten Gesundheitsförderungsprogramms zur Unterstützung [...] Vorlesung HeSe 2025 Vita Aus- und Weiterbildung 05/2023 Promotion zum Dr. phil. mit dem Titel “Schulische Gesundheitsförderung im Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe I” 10/2014 - 09/2017 Master
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
V. , Flensburg Mitgliedschaften Deutscher Hochschulverband European Media Management Education Association Schmalenbach-Gesellschaft Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft Links Veröffentlichungen
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/forschung-projekte/ecoedventures
beide Ebenen ineinander: sie eröffnen zeitlich und räumlich flexible Lernräume, die auch in außerschulischen Kontexten weitergedacht und genutzt werden können. Im Rahmen des Projekts wird zudem erforscht
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel
(Abschluss: B.A.) und der Geschichte (Abschluss: M.A.) an der Universität Würzburg 2007 Allgemeine Hochschulreife am Riemenschneider-Gymnasium Würzburg 1988 Geboren in Würzburg Forschungsinteressen Spätantike
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
Kunstdidaktik" Nr. 23 , "WARTEN. Zwischen Macht und Möglichkeit – Ein Kooperationsprojekt zwischen Schule, Kunsthalle und Landesinstitut", Athena Verlag, gemeinsam mit Alke Vierck und Janna Volland Verö [...] Handbuch 7" , kopaed verlagsgmbh, gemeinsam mit Andreas Hedrich 2011 Veröffentlichung in der Reihe SCHÜLER zum Thema "Online_Offline Aufwachsen mit virtuellen Welten" , Friedrich Verlag Veröffentlichung in
/falter/ueber-das-projekt
auszuprobieren. Bei der Konzeption und Erprobung der BNE-Angebote mit passenden Zielgruppen (z.B. Schüler*innen) nehmen die Studierenden affektive und psychomotorische Lernaspekte in den Fokus. Die Erprobung
/iim/studium/informationen-fuer-erstsemester
– Do, ZHB : Führungen durch die Zentrale Hochschulbibliothek (ZHB). Alle Termine unter: https://www.zhb-flensburg.de/lern-schulungsangebot/fuehrungen-schulungen/ Orientierung auf dem Campus Hier finden
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/angus-ii
und Partner Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ Johannes Gutenberg-Universität Mainz Hochschule Flensburg Finanzierung Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWi)