/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/3-fachforum-schulische-schutzkonzepte
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium
Präsidium der Europa-Universität Flensburg Das Präsidium der Europa-Universität Flensburg leitet die Hochschule und trägt die Gesamtverantwortung. Dem Präsidium gehören die Präsidentin, die Vizepräsidentin für [...] Professor*innen für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt. Die Kanzlerin leitet die Verwaltung der Hochschule unter der Verantwortung der Präsidentin – unbeschadet der fachlichen Zuständigkeit der anderen
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-ethikausschuss
Mitglieds Vorsitz Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut, Vizepräsidentin für Forschung und Wissenstransfer Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Tatjana Leidig Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Prof. Dr. Reto Rössler Prof. Dr. Tabea
/ge/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med-1
igung der geistigen Entwicklung versteht, ist der Erwerb von Theorien, Konzepten und Methoden schulischer Bildung für eine heterogene Lerngruppe mit komplexer Beeinträchtigung ohne Mindestvoraussetzungen [...] ganges verfügen Sie über ein erweitertes fachrichtungsspezifisches Wissen zu Einflussfaktoren schulischer Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung, die [...] tlicher Theorien diskutieren und für die pädagogische Konzeptbildung in die lernortunabhängige schulische Förderung transferieren, didaktisch aufarbeiten, anwenden und reflektieren können. Sie können Verfahren
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/meng-sustainable-energy/ordnungen-2023-meng-energie-und-umweltmanagement-energy-and-environmental-management
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ hs-flensburg.de +49 461 805 1542 H 314 Mitglied (Hochschullehrende) Prof. Dr. Pao-Yu Oei pao-yu.oei -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/geschichte-der-wikinger
gemeinsam deutsch-dänisches Lehr- und Lernmaterial zur Vermittlung der Geschichte der Wikinger für Schüler*innen der Klassenstufen 4-6 (finanziert durch Interreg): "Geschichte lernen in Gudruns Fußspuren". Die
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/lebensgeschichten-zeitzeugnisse-von-genoziden
Angebot von digitalen Lernarrangements (sogenannten "Activities") vor allem, aber nicht nur für Schüler*innen und Lehrende den Zugang zum "Visual History Archive" der Shoah Foundation. Diese laufend erweiterte
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/ns-volksgemeinschaft-in-der-region
anspruchsvoll aufbereitet. Der Sparkassenverband förderte eine Schulsonderausgabe zur Schenkung von Klassensätzen an die interessierten Sekundarschulen des Landes. Verantwortlich Prof. Dr. Uwe Danker (pens.) [...] und Giroverband für Schleswig-Holstein Verlagsgruppe Husum Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/kinder-und-geschichtskultur-historisches-lernen-im-grundschulalter
Kinder und Geschichtskultur. Historisches Lernen im Grundschulalter Kinder interessieren sich für historische Gegenstände, wobei die Epochen Steinzeit, Ägypten, klassische Antike und Mittelalter bei jüngeren [...] jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht oder gar erst in den Sekundarstufen im Geschichtsunterricht auf reflektierte historische [...] Stichworte Public History, frühes historisches Lernen, Sachunterricht, Primarstufe, Präkonzepte, Schüler*innenvorstellung, Kompetenzorientierung Laufzeit 01.04.23 - laufend Institution der EUF Zentrum Forschungsstelle
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-lernen-im-internet
Historisches Lernen im Internet Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht sollte Schüler*innen zum kritisch-reflektierten Umgang mit digitalen geschichtskulturellen Angeboten befähigen. Das Forschungs- [...] r. Kurzübersicht Stichworte Digitale Medien, Geschichtsunterricht, historisches Lernen, Medienkompetenzschulung, Digitalkompetenzen Laufzeit 01.02.14 - 31.12.18 Institution der EUF Zentrum Forschungsstelle