/ak-bildung/neuerscheinungen
schaft. Gyuris, Ferenc (2014): Basic education in Communist Hungary. A commons approach. In: International Journal of the Commons 8, 2, 531-553. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2014):
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
n (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden reflektieren Themen der europäischen und internationalen Kunst im Hinblick auf historische und zeitgenössische Aspekte (z.B. Kunstproduktion und Kunstmarkt [...] Urbanem etc.) Fachkompetenz: Wachsendes Fachwissen über historische, religiöse, nationale und internationale Aspekte der Kunst; kritisches Verständnis der Bedingungen von Kunstproduktion und Kunstrezeption [...] nstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden erwerben grundlegende Einblicke in internationale Kunstinstitutionen und deren historische sowie aktuelle Entwicklungen und Kontexte und diskutieren
/international/international-center/wer-wir-sind/hanna-theele
Helsinki Raum HEL 033 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name International Center Funktion Hauptamtlich tätig Sprechstunden Di & Do 09:00 - 11:00 Uhr Veranstaltungen Nummer
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
n (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden reflektieren Themen der europäischen und internationalen Kunst im Hinblick auf historische und zeitgenössische Aspekte (z.B. Kunstproduktion und Kunstmarkt [...] Urbanem etc.) Fachkompetenz: Wachsendes Fachwissen über historische, religiöse, nationale und internationale Aspekte der Kunst; kritisches Verständnis der Bedingungen von Kunstproduktion und Kunstrezeption
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
Urbanität in der Antike, dem Mittelalter und der Neuzeit. Der Fokus liegt auf verschiedenen internationalen Stadtplanungsparadigmen im zwanzigsten Jahrhundert sowie auf aktuellen Herausforderungen der
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
legale und illegale Migration, die Zirkulation, die Auswirkungen von und die Bedingungen für internationale Arbeitskräfte und Studenten können angesprochen werden. Fachkompetenz: Am Ende des Kurses sollen [...] n Ansatz geachtet, der auf unterschiedlichen Traditionen der Volkswirtschaftslehre und der (internationalen) politischen Ökonomie basiert. Auch die Wechselbeziehungen zwischen den innergemeinschaftlichen [...] lichen Interessen verschiedener (kollektiver) Akteure in ihren nationalen, europäischen und internationalen Verflechtungen zu sehen. Sie werden auch in der Lage sein, ihre eigenen Positionen zu verschiedenen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
nstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Die Studierenden erwerben grundlegende Einblicke in internationale Kunstinstitutionen und deren historische sowie aktuelle Entwicklungen und Kontexte und diskutieren
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2015-16-grenzziehungen-ii
bedeutet, ist meistens eine sehr schwierige Frage. Grenzen des Denkens? Prof. Dr. Heiner Dunckel, Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Unser Gehirn besteht je nach Schätzung aus 15
/medienmanagement/alumni
werden. Alumniverein ExNet Die Professur engagiert sich im Rahmen des Alumnivereins ExNet des Internationalen Instituts für Management und ökonomische Bildung. Alumnigruppen auf Linkedin Für die Alumni,
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/laura-vadder-erfahrungsbericht
Name: Laura Vadder Studiengang: International Management Studies Schwerpunkt: Organisational Behaviour & Human Resource Management Was hat dich bewogen den Master International Management zu studieren? Da [...] Da ich im Bachelor International Cultural and Business Studies studiert habe und es somit ein Studiengang mit internationaler Ausrichtung war, wollte ich dies unbedingt auch im Master beibehalten. Zudem [...] n kann. Als ich dann während meiner Recherchen nach einem potenziellen Masterstudiengang auf International Management Studies an der Universität Flensburg stieß, stellte ich schnell fest, dass dieser