/book-fairs-project/archive/frankfurt-book-fair/mexico-1992
von Historiographie und nationalen Identitätsbildern", in: Scharlau, Birgit (ed.): Lateinamerika Denken. Kulturtheoretische Grenzgänge zwischen Moderne und Postmoderne , Tübingen: Gunter Narr Verlag, 1994
/psychologie/detailseite-fuer-news
Gedenkveranstaltung zu Ehren von Margarete Mitscherlich-Nielsen Hier geht es zur Einladung.. Die Abteilung Psychologie gratuliert! Rasaq Großmann hat für seine Master-Thesis mit dem Titel "Zukunftsvor
/medienbildung/veranstaltungen
bemerkenswert gut anschlussfähige Kommunikation dar. Aber es gilt zu unterscheiden: "Die Fähigkeit zu denken, die wir mit Intelligenz assoziieren, kann von der Fähigkeit, an Kommunikation teilzunehmen, getrennt [...] Kommunikationsangeboten auf ihre Plätze – und entlässt uns nicht aus der Verpflichtung darüber nachzudenken, welche Risiken mit ihrem Gebrauch einhergehen: Datafizierung, Deskilling, Asozialität, Verst
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/msc-kfz-betrieb
Aufrechterhaltung eines Qualitätsservice, der den gestiegenen Anforderungen der Kunden gerecht wird. Zu bedenken ist außerdem, daß freie Kfz-Werkstätten ohne die Unterstützung der Automobilhersteller zurechtkommen
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-wintersemester-2014-15-3-ii
de Bedeutung dargestellt. Mit dieser Veranstaltung wollen wir Anregungen liefern, sich auf das Nachdenken und Diskutieren eines Themas einzulassen, das in seiner Alltäglichkeit gerade nicht weiter hinterfragt
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2014-3
de Bedeutung dargestellt. Mit dieser Veranstaltung wollen wir Anregungen liefern, sich auf das Nachdenken und Diskutieren eines Themas einzulassen, das in seiner Alltäglichkeit gerade nicht weiter hinterfragt
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2015-grenzziehungen
Dr. Heiner Dunckel, Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Grenzen des Denkens? 18.05. Prof. Dr. Holger Jahnke, Abteilung Geographie Über die Grenzen der Geographie 1.6. Prof.
/food-and-move/tandems-die-bewegen/workshops/workshop-schule-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
Unterricht bzw. ihre Projekte kennen. In Arbeitsphasen fanden die Gruppen Zeit, ihre Projekte zu durchdenken und zu planen. Im Plenum stellten die Schul-Teams ihre Projektideen vor und diskutierten diese
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/bewegtes-lernen
mitmachen. Die verschiedenen Übungen gaben den Teilnehmern und Kursleitern genügend Anregungen zum Nachdenken, Zuhören und Sprechen. Es wurde die Kreativität gefördert, Freude an Bewegung vermittelt und das
/kunst/studium-lehre
Herangehensweisen und Fähigkeiten, wie Experimentierfähigkeit, Materialsensibilität, konzeptuelles Denken und forschende Arbeitsweisen Kunstdidaktik als Forschung: Reflexion von Methoden und Modellen von [...] Vorstellungskraft Experimentierfreude Materialsensibilität und Beobachtungsfähigkeit konzeptuelles Denken und Handeln Transferfähigkeit ästhetisch-forschendes Lernen fachspezifische Methodenvielfalt kun [...] n. Kreatives Problemlösungsverhalten und die Offenheit für neue Perspektiven und vielschichtiges Denken sind elementarer Bestandteil des Studiums. Dazu gehört auch die Erlebnisfähigkeit – Wahrnehmungen