fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-sek-i-ge-2023.pdf
n Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt wird in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender Zusammenhänge sowie die Nutzung dieser Fähigkeit zur Problemlö- sung auch in [...] Dynamik und dem Einfluss schulischer wie außerschuli- scher Faktoren, das Entwickeln sach- und altersgerechter Unterrichtskonzepte, gegebenen- falls deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-sek-ii-ge-2023.pdf
Forschungsfragen zu gelan- gen. Angestrebt werden in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fä- cherübergreifender Zusammenhänge sowie die Nutzung dieser Fähigkeit zur Problemlösung auch in [...] Dynamik und dem Einfluss schulischer wie außerschulischer Faktoren, das Entwickeln sach- und altersgerechter Unterrichtskonzepte, gegebenenfalls de- ren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-phy-ba-2023.pdf
berücksichtigen und es gleichzeitig ermöglichen, selbstständig weiterführende Lernprozesse zu gestalten. (5) Die kommunikativen Kompetenzen werden so weit entwickelt, dass fachbezogene Positi- onen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-phy-ge-2023.pdf
damit verbundene Begleitse- minar liefern Begründungsansätze für eine Auseinandersetzung mit den Inhalten der Physik, aber auch dem Wissen über Physik, die sich direkt auf schulische Kontexte beziehen.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-ba-2023.pdf
und Gesundheit Fach B 6 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 9: Sportpädagogik des Kindes- und Jugendalters Bachelor Thesis (Fach A, B oder Erzwiss.) Fach B Spezialisierungsoption für Master of Education [...] Studies M 8: Sport und Gesundheit Fach B 6 BA Thesis (A/B/E) M 9: Sportpädagogik des Kindes- und Jugendalters M 10: Ausgewählte Themen der Sportwissenschaft I Fach B Spezialisierungsoption erziehungswiss [...] Themen der Sportwissen- schaft II Fach B 6 BA Thesis (A oder B) M 9: Sportpädagogik des Kindes- und Jugendalters M 10: Ausgewählte Themen der Sportwissenschaft I Fach B (4) Die Bachelor Thesis im Umfang von
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-sug-ba-2023.pdf
Unterricht im Fach Sachunterricht nach wissenschaftlich fundierten Kon- zepten und Prinzipien zu gestalten, durchzuführen und zu bewerten. Neben dem Erwerb von Unterrichtserfahrungen im Fach Sachunterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-sun-ba-2023.pdf
Unterricht im Fach Sachunterricht nach wissenschaftlich fundierten Konzepten und Prin- zipien zu gestalten, durchzuführen und zu bewerten. Neben dem Erwerb von Unterrichtser- fahrungen im Fach Sachunterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-sun-gs-2023.pdf
Unterricht im Fach Sachunterricht nach wissenschaft- lich fundierten Konzepten und Prinzipien zu gestalten, durchzuführen und zu bewerten. (3) Am Ende des Studiums verfügen die Studentinnen und Studenten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-tec-ba-2023.pdf
Forschens mit geführten Phasen. Neben den fachwissenschaftlich und 2 fachdidaktisch intendierten Lehrinhalten ist die sachlich-kritische Reflexion von Technikent- wicklungen und deren ökonomischen, ökologischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-tec-ge-2023.pdf
Forschens mit geführten Phasen. (3) Neben den fachwissenschaftlich und fachdidaktisch intendierten Lehrinhalten ist die sachlich-kritische Reflexion von Technikentwicklungen und deren ökonomischen, ökologi- [...] hinsicht- lich Wissen, Verstehen, Verwenden und Bewerten von technischen und technikwissenschaft- lichen Inhalten in Theorie und Praxis deutlich über das Bachelor-Niveau hinausgehen. Sie werden befähigt, Fachinhalte [...] können fachüber- greifende Zusammenhänge nicht nur erkennen, sondern auch sekundarstufenadäquat ge- stalten und in ihrem verantwortungsbewussten fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Handeln eigenständig