/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2019-unverfuegbarkeit
kann, wenn alle Beteiligten sich darauf einlassen, das Ergebnis des Vorgangs nicht beherrschen zu wollen, sondern es entstehen zu lassen. Dieser Vorgang verlangt die Bereitschaft, nur bedingte Kontrolle
/theater/projekte/zukunftsvisionen
Landestheater Schleswig Holstein Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden. Sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen. (Joseph Beuys) Wie wollen wir leben? Wie wünschen wir uns eigentlich die Welt
/kunst/forschung/promotion
Konzeptbildung bei Hans Daucher Sven Sonne: Künstlerische Produktionsprozesse im Spielfilm Marie Wollert: Porträt-Kit Digital. Audiovisuelle Lehrtools zur Vermittlung digitaler Porträtfotografie für Ku
/physik/forschung/qualifikationsarbeiten-abgeschlossen
diesem Instrument, welches im Wesentlichen aus Pappe bestand, sollte eine Größenbestimmung von Wollfasern und Partikeln durch Beugungseffekte möglich sein, als auch ein Vergleich von Größen in einer Faser-
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester-1
Gefragt nach den Gründen, Lehrer/in werden zu wollen , geben etwa 71% der Befragten als Grund an, Kindern (fachlich) etwas beibringen zu wollen; über 64% wollen Kinder/Jugendliche in ihrer Entwicklung un [...] bildungswissenschaftlichen Studiengang zu studieren gaben 2013 insgesamt 72% an, Lehrer/in werden zu wollen , der Anteil stieg 2014 auf 88% bzw. 2015 auf 85% und pendelte sich in Folge in diesem Bereich ein [...] Einkommen als Grund an, ebenfalls gegenüber 2013 ansteigend; etwa 37% die Gesellschaft verändern zu wollen, wobei Studentinnen diesen Grund signifikant häufiger anführen. Grund Lehrer/in zu werden ( Grafik
/sp/publikationen/professorin-dr-simone-puelschen
95-112). Stuttgart: Kohlhammer. Gebhard, S., Happe, C., Paape, M., Riestenpatt, J., Vägler, A., Wollenweber, K. U. & Castello, A. (2014). Merkmale und Bewertung der Kooperation von pädagogischen Tandems [...] Tandems bei inklusiver Beschulung. Empirische Sonderpädagogik,6 (1), 17-32. Gebhard, S., Wollenweber, K. U. & Castello, A. (2014). Rahmenbedingungen gemeinsamen Unterrichtens in inklusiven Unterrichtssettings
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr/sport-und-bewegung
Wegen der positiven Auswirkungen auf die Gesundheit, das allgemeine Wohlbefinden und die Kognition, wollen wir euch hier deshalb ein paar Möglichkeiten und Tipps an die Hand geben, wie ihr auch während der
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
analysierten Verben der Zuschreibung sind klassischerweise die der "propositionalen Einstellung" wie wollen, wissen u.a.m. Die Anglo-Amerikanische Traditionslinie hingegen behandle Pragmatik als eine sprachliche [...] (2014): Handlungsverstehen und Intentionszuschreibung in der Interaktion I: Intentionsbekundungen mit wollen . In: Pia Bergmann et al., Sprache im Gebrauch: räumlich, zeitlich, interaktional. Festschrift für
/chemie/studium-lehre/wichtige-infos-fuer-erstsemester
zwei Dinge beachten: Sie benötigen einen geeigneten Kittel (d. h. ein Kittel mit einem hohen Baumwollanteil) und eine geeignete Schutzbrille. Diese können Sie in Fachgeschäften für Arbeitskleidung erwerben
/textil-und-mode/internationales/exkursionen/slowenien-2019
Maja und Alenka hat das Kollektiv zwei starke Frauen an seiner Spitze, die wissen, was sie tun und wollen. . Neben diesen offensichtlich aktuellen Diskursen setzten wir uns auch mit der traditionellen Klöppelei