fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/26-materialsammlung-versicherungen-leicht-gemacht.pdf
erfahren. Ich möchte wissen, wer in Ihrer Versicherung _______________________ ist. Ich möchte wissen, wer in Ihrer Versicherung _______________________ ist. Ich möchte wissen, wer in Ihrer helfen helfen helfen [...] Arbeitsbögen 119 Ablauf für Lehrende: Private Haftpflichtversicherung – Wer ist versichert? Lernziel: Die Lernenden wissen, wer in der privaten Haftpflichtversicherung versichert ist. Die Lernenden lernen [...] Flugzeuge das Haus die Häuser der Hund die Hunde die Jacke die Jacken der Vogel die Vögel der Mensch die Menschen das Smartphone die Smartphones das Sofa die Sofas die Sonne die Sonnen Level 2 15 Minuten 1-10
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
Schulungen gemacht, wie sie Verbrauchern am besten etwas verkaufen können. Verbraucher können deswegen schnell betrogen und ausgenutzt werden. Besonders oft werden Menschen betrogen, die älter sind oder nicht [...] entsprechenden Kompetenzen direkt an den Problemlagen anknüpfen, mit denen sich gering literalisierte Menschen konfrontiert sehen. So wird beispielsweise auf die Besonderheiten telekommunikativ abgeschlossener [...] Willenserklärungen). Jeder, der volljährig und voll geschäftsfähig ist, darf Verträge abschließen. Menschen mit einer geistigen Behinderung oder einer psychischen Krankheit sind häufig nicht voll geschäftsfähig
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
und Förderpädagogik • Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen • Pädagogik bei Verhaltensstörungen und Erziehungshilfe • Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung [...] Prof. Dr. Lutz R. Reuter 20 Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge .........................20 Anlage I: Fachspezifische [...] gewählt wird: - Lernbehinderten- und Förderpädagogik - Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung - Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen - Pädagogik bei Verhal
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
Prof. Dr. Lutz R. Reuter 20 Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge .........................20 1 Anglistik ............ [...] Prüfungs- und Studienordnung § 20 Abs. 2 3.) Mündliche Referate mit oder ohne schriftliche Ausarbeitung 4.) Schriftliche Ausarbeitungen gemäß Prüfungs- und Studienordnung § 20 Abs. 1 5.) Fachpraktische Prüfungen [...] Prüfungen ………………………… S. 14 § 18 Klausurarbeiten und sonstige schriftliche Ausarbeitungen ……… S. 14 § 19 § 20 Bestehen von Prüfungen ……………………………………………. Bereitstellung des Lehrangebotes ………………………………… S. 14 S. 15
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
Fachspezifischen Anlagen festgelegt wer- den. § 17 Zulassung zu Prüfungen (1) An Prüfungen und Lehrveranstaltungen gemäß dieser Prüfungsordnung darf teilneh- men, wer im Master-Studiengang eingeschrieben [...] Teilstudienganges Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstö- rungen ist der Erwerb vertiefter wissenschaftlicher Fachkenntnisse des Faches Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikati [...] in sonder- pädagogischen Praxis- feldern (Modul 4) Best-Practice I: Planung und Analyse von Unterricht in sonderpädagogischen Praxisfeldern 5 S 2 Best-Practice II: Unterricht in sonderpädagogischen Pra
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
Bewertung von Landschaften im Rahmen des Natur- und Umweltschutzes. Im Teilgebiet der Mensch-Umwelt-Systeme werden Mensch-Umwelt-Diskurse untersucht. Hierbei geht es z. B. darum, die Wechselwirkungen zwischen [...] (3) Prüfungen können für den Teilstudiengang Katholische Theologie erbracht wer- den: 1. als mündliche Prüfungen (in der Regel 20 Minuten bei Modulen, die aus zwei Teilmodulen, 30 Minuten bei Modulen, die [...] den Lehrveranstaltungen des Teilstudienganges Kunst und visuelle Medien wer- den zentrale Vorgänge und Probleme der Kunst des 20sten und 21sten Jahrhunderts sowie der visuellen Medien im digitalen Zeitalter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
mündliche Prüfung (20 min) oder Portfolio (15 - 20 S.) 10 M 45: Soziale Kontexte und institutionelle Strukturen von Erziehung, Bildung und Sozi- alisation 2 S: je 2 SWS Portfolio (15 - 20 S.) oder mündliche [...] je 1 SWS Künstlerisch-Prakti- sche Prüfung beste- hend aus 2 Teilmo- dulprüfungen (TMP): 1) TMP 1 in Teilmodul 3 (15 – 30 min.) und 2) TMP 2 in Teilmodul 5 (20 min) Hinsichtlich der zu bil- denden Modulgesamt- [...] Teilmodul (gesamt 20 min) M 8: Musik in (inter-)kulturel- len Bezügen (Voraussetzung für M.Ed. Grundschulen, M.Ed. Sekun- darschulen, Erzwiss., Fach- wiss.) 1 S: 2 SWS Hausarbeit (15 – 20 Seiten) 5 M 9: Aktuelle
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
die Best-Practice-Bei- spiele zum Material „Buchstäblich fit“ nach den Maßnah- men und Lerngrup- pen in den Settings Schule und Kommune (MH = Migrationshin- tergrund) O6|Best-Practice-Berichte 20 6.1.1 [...] ........................................ 17 6 Best-Practice-Berichte ......................................................................... 19 6.1 Best-Practice-Berichte „Buchstäblich fit“......... [...] Auszüge des Materials vor dem Kauf testen. Verstetigung Digitalisierung 19 6 Best-Practice-Berichte Die nachfolgenden Best-Practice-Berichte stellen Praxiseinsätzen der Lehr- und Lernmaterialien „Buchstäblich
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
s • Best-Practice-Beispiele Auswertung der Teilevaluation II • Verteilungswege • Online-Befragung • Multiplikator*innen-Interviews • Best-Practice-Beispiele Berichterstattung (Abschlussbericht) 20.08.2019 [...] inkl. der Evaluation im Gesundheitsbereich als Best-Prac- tice-Beispiel in Fachjournalen zu veröffentlichen und auf Kongressen zu kommunizieren. 20 6 Best-Practice-Beispiele Die nachfolgenden Berichte beziehen [...] ............................................ 17 6 Best-Practice-Beispiele ........................................................................ 20 6.1 DaZ-Unterrichtseinheit „Gesunde Ernährung“ an der
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/kurzfassung-spielebox-euf-dezember-2019.pdf
iews Best-Practice-Beispiele Zugänge zum Feld Interventionsphase durch die Box im Rahmen der Teilevaluation II: Erfassung der Verteilungswege Online-Befragung Multiplikator*innen-Interviews Best-Pract [...] II Verteilungswege Online-Befragung Multiplikator*innen-Interviews Best-Practice-Beispiele Berichterstattung (Abschlussbericht) 20.08.2019 14.12.2018 4 3 Ergebnisse Von den 18.502 Spieleboxen (1. Charge: [...] 1). Es wurden 313 Online-Befragungen, 20 Multiplikator*innen-Interviews und fünf Interviews (Einzel- bis Gruppeninterviews) mit 13 Multiplikator*innen der Best-Practice-Beispiele für die Auswertung zum