fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-41-redaktionsfassung-fuenfte-aenderungssatzung-zur-studqualsatzung-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teil- studiengang: Englisch/Master of Education“ werden die Worte „sowie Lehramt Sonderpädagogik“ durch [...] Grundschulen, an Gemeinschaftsschulen Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudi- engang: Dänisch/Master of Education“ werden zwischen dem Wort „Gemein- schaftsschulen“ und dem [...] senschaft“ ersetzt. 3 c) In der Bezeichnung zu „7. Lehramt an Sekundarschulen (Sek I und Sek II); Teil- studiengang: Spanisch/Master of Education“ werden nach den Worten „Sekun- darschulen (Sek I und Sek
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-accra
studierte ihr fünftes Semester (August bis Dezember 2011) an der University of Ghana in Legon, einem Stadtteil der Hauptstadt Accra. Neben dem Studienalltag im Department for Geography and Resource Development
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/0-inhaltsuebersicht-materialkoffer-konsumalpha.pdf
, hilf mir!“, enthalten. Zudem finden Sie hier einen USB-Stick mit dem Großteil der Materialien in elektronischer Form. Teilweise liegen die Materialien auch veränderbar im Word-Format vor, um individuelle [...] Personen, die Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben, entgegenzuwirken und ihre gesellschaftliche Teilhabe zu erhöhen. Derzeit betrifft das Problem, nicht oder nicht gut lesen und schreiben zu können, [...] Die sich auf den Materialien befindlichen Nummern erleichtern die Zuordnung der Materialien. Die Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg, der Landesverband der Volk
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hoffmann.stephanie.meeresschildkroeten/deutsch/0.-ablaufplan-meeresschildkroeten.docx
wirksam diese sind. Ablauf: 1. Einleitung: Der Lehrer/ die Lehrerin stellt das Thema kurz vor und verteilt dann an jeden Schüler das Aufgabenblatt. Das Aufgabenblatt wird kurz bezüglich Fragen und Aufga [...] rung: Zu jedem der Arbeitsblätter gibt es Lösungsblätter. Außerdem werden die gemalten Bilder, unterteilt in was ist gut für die Schildkröte und was ist schlecht, aufgehängt.
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
sind zwei Unterrichtseinheiten von 90 Minuten eingeplant. 1. Einleitung: Bevor die Arbeitsblätter verteilt werden, wird allgemein über bedrohte Arten gesprochen, um festzustellen, welches Vorwissen bei den
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
nach Eignung und Arbeitsgeschwindigkeit der Klasse kann der letzte Teil (Diskussionsrunde und Vorstellung) auch in einer weiteren Teilstunde von 45 min bearbeitete werden [...] Überlegungen zur Kriterienauswahl von Meeresschutzgebieten ( ca. 20 – 25 min) 3. Diskussionsrunde: Rollenverteilung, Hineinversetzen in die Rolle, Notizen (Argumente, Ansichten, Lösungsvorschläge) ( ca. 20 min
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/lve/datenschutz/01-deckblatt.docx
eintragen Fachliche Zuständigkeit für die Verarbeitungstätigkeit Zuständige Fachabteilung Hier die zuständige Fachabteilung eintragen Zuständige Person Hier den Namen der zuständigen Person eintragen [...] eintragen Technische Zuständigkeit für die Verarbeitungstätigkeit Zuständige Fachabteilung Hier die zuständige Fachabteilung eintragen Zuständige Person Hier den Namen der zuständigen Person eintragen [...] Erstellung dieser Verarbeitungsdokumentation) Datenschutzbeauftragte/r beteiligt ☐ Erläuterung (ggf.) Personal-/Betriebsrat beteiligt ☐ Erläuterung (ggf.) Zweck der Verarbeitung beschrieben ☐ Erläuterung
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/pdf-kisten-und-koffer/01-littlebits.pdf
Verfügung. Die litteBits sind elektronische Bauteile, die dem Nutzer ermöglichen, elektronische Schaltungen zu erstellen und zu experimentieren. Jedes Bauteil hat eine spezifische Funktion, wie zum Beispiel [...] Beispiel Schalter, Motoren, Lichtsensor, Akustiksensor, usw. Die Bauteile selbst werden magnetisch miteinander verbunden und ermöglichen ein fehlerfreies zusammenbauen. Einfache Aufgaben, wie eine LED blinken
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
Martina Kattein • Aufgaben: Ausbau / Weiterentwicklung von Forschungsförderung und -infrastruktur • Abteilung: Präsidium / Vizepräsident*in für Forschung • Angebote: Unterstützung bei Drittmittelakquise, Beratung [...] im ‚BUSS‘- Bereich, Vernetzung von Forschung und Forschenden innerhalb und außerhalb der EUF • Abteilung: Vizepräsidium Forschung der EUF/ Geschäftsführende*r Direktor*in • Angebote: Beratung und Admi [...] Nachwuchsförderung im Bereich der Europastudien; weiterer Ausbau der Europaforschung an der EUF • Abteilung: Vizepräsidium Forschung der EUF/ Geschäftsführende*r Direktor*in • Angebote: Beratung/Unterstützung
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/01-2020-theater-und-videoworkshop-mit-jungen-gefluechteten-in-der-toender-kommune
danebenliegenden kulturhuset , mit Unterstützung der lokalen Mitarbeiter*innen, durchgeführt. Die Teilnehmenden kannten sich aus einem gemeinsamen "Dänisch als Zweitsprache"-Kurs, so dass die Atmosphäre von [...] gelöst war. Der Theaterworkshop wurde von der Theaterpädagogin Marianne Nielsen geleitet. Die Teilnehmenden wurden dabei innerhalb von drei Tagen anhand zahlreicher theaterpädagogischer Übungen in ihrer [...] hergestellt werden. Um einen thematischen Übergang zum Videoworkshop zu schaffen, fotografierten die Teilnehmenden zum Schluss selbstgewählte Orte und schärften dadurch ihr Bewusstsein für Bildsprache. Der Vi