fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2019-20-ntnu-trondheim-3.pdf
parts, so it is no problem to get some food spontaneously. Also there are always a few very small stores that are even open on Sundays. Free time activities here are generally expensive, but if you are
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-zaragoza-1.pdf
Tipps/Fazit Empfehlen kann ich die “Tarjeta Bus“, die man in Tabaco Shops, oder in dem offiziellen Avanza Store im „Centro Independencia El Caracol“ kaufen kann. Mit dieser aufladbaren Karte kann man vergünstigt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/2019-euf-sub-autonomous-micro-grids-in-national-energy-system.pdf
ferred into the overlaying power system. Instead of curtailing RES power plants it might make sense to store the produced electricity locally and use it later. That of course is also a matter of the framing
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
g . . . . . . . . . . . . . . . . . 125 6.3 Verwendete zulässige Betriebsmittelbelastungen im ungestörten Betrieb125 6.4 Verwendete Standardbetriebsmittel für Netzverstärkungsmaßnahmen 127 6.5 Rahmenparameter [...] [5]. Erlaubte Spannungsabweichungen sind in der DIN EN 50160 [90] fest- gelegt. Demnach sind im ungestörten Betrieb in der MS und NS Spannungsab- weichungen von der Nennspannung von bis zu 10% erlaubt. Zudem [...] Transformator, MS-NS 100% 100% Tabelle 6.3: Verwendete zulässige Betriebsmittelbelastungen im ungestörten Betrieb nach [138]. 125 6 Wirtschaftliche und netzbetriebliche Optimierungsstrategien in MS und
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2020-21-aboakademi-1.pdf
Germany. Public transport is good and also sometimes late. You can even shop at the same grocery store chains as in Germany if you want. But Finland is significantly more expensive than Germany, that is
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2020-21-bergen-1.pdf
ECTS war. Es wäre natürlich schön gewesen ein paar “Basics” zu kennen, allerdings hat mich das kaum gestört, da in Norwegen fast alle sehr gutes Englisch sprechen, auch die ältere Generation! Beim Einkaufen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2020-21-bozen-2.pdf
Außerdem habe ich gelernt, dass die Stadt ein großes Problem mit Obdachlosigekeit hat und von der Umweltzerstörung durch Skitourismus erfahren. Auch die intensiv betriebene Apfelwirtschaft war mir unbekannt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2020-21-ntnu-trondheim-2.pdf
events to get to know the other team members better. In the Moholt student village they have a store called ‘Re:store’ where you can get furniture, dishes, etc. basically anything you need that international
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/griechenland/2020-21-panteion-1.pdf
semester abroad? I did research on the city itself, if english is sufficient to get by and on the stores for daily needs near my appartment as well as on public transport. I still wanted to just explore [...] Acropolis never gets boring as you will always find something new, whether it is a nice Café, a new store or ancient ruins that got preserved. Your companions everywhere will be the stray cats of Athens.
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Beispiel 7: Begriff „Unterrichtsstörung“ „Im Vorfeld haben wir Unterrichtsstörungen definiert. Zunächst wollten wir dennoch beobachten, ob es zu unseren bereits definierten Störungen noch weitere/andere [...] jederzeit den Überblick behalten zu können. So können aufkommende Störungen schnell erkannt, die Ursache identifiziert und Unterrichtsstörungen minimiert werden. Wichtige Rahmenbedingungen sind dabei eine gute [...] alten wird der Unterricht andauernd gestört und unterbrochen, er hält sich nicht an Klassenregeln oder Absprachen mit dem Lehrer.“ Die Forschungsfrage: „Warum stört Schüler T.?“ ist zwar richtig formuliert