http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
nur russisch gesprochen werden, polnische Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen [...] erlangten und gehörte darüber hinaus zu den bedeutendsten Wissen- schaftlern des 20. Jahrhunderts. Sie hatte einen Hoch-schulabschluss in Physik und Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) [...] Jahren erhielt sie eine Gol- dene Medaille für den Abschluss der Sekundarstu- fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter I
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
en%20thg%20flensburg%20bau.pdf http://www.klimapakt-flensburg.de/images/stories/gutachten%20thg%20flensburg%20bau.pdf http://www.klimapakt-flensburg.de/images/stories/gutachten%20thg%20flensburg%20bau [...] Vorher-Nachher-Verkehrszählungen für andere Städte abgeschätzt [Röh- 54% 44% 36% 10% 20% 20% 19% 20% 26% 16% 16% 19% 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% 70% 80% 90% 100% Modal Split nach Wegen, Flensburg innerorts 2010 [...] 2020 2025 2030 2035 2040 2045 2050 Fe rn w är m e in M W h Förderschulen Berufsbildende Schulen Gymnasien Gemeinschaftsschulen + IGS Grundschulen Zielvorgabe 216 Anhang A: Workshop Dokumentationen INTEGRIERTES
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
Situation von an Hochschulen beschäftigten Eltern 11 Margarete Menz Elternschaft und Hochschulkarriere – unvereinbar? 12 Britta Buth Begleitforschung I: Zur Ausgangssituation der Teilnehmerinnen 20 2: Eine W [...] die Situation von Eltern an Hochschulen und die Bedeutung von Elternschaft für Hochschulkarrieren geben. Der Schwerpunkt wird – dies ist der vor- liegenden Forschung geschuldet – auf wissenschaftlichen Karrieren [...] Gender-Kongress 2014. Hochschulentwicklungen, Gleichstellungsprakti- ken, Wissenschaftskarrieren – Potenziale und Perspektiven. Düsseldorf, S. 20–27. Elternschaft und Hochschulkarriere – unvereinbar? 19 Möller
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
status Anlauf- zeit Betrieb als Kraftwerk Brenn- stoff- einsatz Kapazitäts- begrenzung Kosten 20 % 20 % 20 % 5 % 10 % 10 % 5 % 10 % 100 % A1a 6 5 6 3 0 10 8 4 5,35 A1b 6 5 5 3 0 10 8 4 5,15 A2 3 2 2 3 [...] Kaldemeyer; Tuschy 26.01.2018 Titel Druckluftspeicherkraftwerk Schleswig-Holstein Seite 20/190 Schleswig (1 KN 6/13 vom 20.01.2015), welches diese Regionalpläne für ungültig erklärt, hat keinen Eingang in die [...] % 10 % 40% 100 % A1a 8 8 8 9 8,40 A1b 9 9 9 10 9,40 A2 6 6 6 9 7,20 D1a 8 8 7 8 7,90 D1b 10 9 6 4 6,80 D2a 4 2 1 3 2,50 D2b 8 3 0 3 3,20 D2c 8 2 0 3 2,80 D2d 9 4 0 4 4,10 D2e 10 4 0 0 2,60 HP1a 8 8 8 8
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
die im Hochschulrecht verankert sind. Die Pflicht zur Qualitätssicherung in der Lehre wird normiert durch: 1. Hochschulrahmengesetz: § 6, 8 und 9 HRG 2. Hochschulgesetz bzw. Landeshochschulrecht: § 5 HSG [...] Qualitätssicherung? Die Qualitätssicherung an deutschen Hochschulen wird rechtlich geregelt durch das Hochschulrah- mengesetz, die Hochschulgesetze der Länder, den Studienakkreditierungsstaatsvertrag sowie [...] ............................. 20 4.6. Externe Expert*innen ........................................................................................................... 20 4.7. Stabsstelle Qualitätsmanagement
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
de Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 4100 Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 4100 Grundschulen ( < 3.500 m²) 4110 Grundschulen (≥ 3.500 m²) 4110 berufsbildende Schulen 4200 [...] nde Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 100% 90% 78,2 127 Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 100% 90% 67,1 118 Grundschulen ( < 3.500 m²) 100% 90% 78,2 125 Grundschulen (≥ 3 [...] Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, < 3.500 m²) 5.087.888 127,05 646.407 Fernwärme Allgemeinbildende Schulen (ohne Grundschulen, ≥ 3.500 m²) 5.624.698 117,66 6.545.044 Heizöl Grundschulen ( < 3.500 m²)
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
liegen. Für Schülerinnen und Schüler sind nur Bahnverläufe oder Auftreffpunkte sichtbar, aus denensich Rückschlüsse auf die Art des Potenzialverlaufs ziehen lassen. Schülerinnen und Schüler können direkt [...] ter als Englischlehrerin an einer kleinstäd-tischen Schule in Spring Grove. Sie wies außerordentliche Lehrergebnisse vor und wurde dafür vom Schulrat ausge-zeichnet. Wie wir uns gut vorstellen können, war [...] Abschluss hatte Rutherford Prob- leme damit, eine dauerhafte Arbeit zu finden. Er bewarb sich an einer Schule als Lehrer, doch nach zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen, einen langfristigen Lehrerjob zu finden
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen Schule zu arbeiten. Er verdiente damit seinen L [...] damit, an der Schule zu unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren [...] html http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel-quantitativ http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel-quantitativ Hintergrund
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
Umweltschutzes gem. Art 20a GG und dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 24.03.2021 (BvR 2656/18, 1 BvR 78/20, 1 BvR 96/20, 1 BvR 288/20) zum Klimaschutzgesetz [...] starken Anstieg der Schüler*innenzahlen und der Anzahl der Schulen sowie einer starken Diversifizierung der schulischen Bildung führte. Neben den klassischen Grund-, Haupt- und Realschulen sowie Gymna- sien [...] sien entstand eine Vielzahl von weiteren Schul- und Fachschultypen (Müller-Benedict 2015, S. 66f). Auch hierfür sowie für den weiteren Ausbau des schulischen Bildungsangebots in jüngerer Zeit wie Inklusion
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/eeg-reloaded-2014-online-version-004.pdf
fünfstufigen EEG-Wälzungsmechanismus 14 0 10 20 30 40 50 60 20 00 20 01 20 02 20 03 20 04 20 05 20 06 20 07 20 08 20 09 20 10 20 11 20 12 20 13 20 14 20 15 20 16 20 17 20 18 c/kWh Mittlere gezahlte EEG-‐Verg [...] abgesenkten Vergütung 0 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 20 00 20 01 20 02 20 03 20 04 20 05 20 06 20 07 20 08 20 09 20 10 20 11 20 12 20 13 20 14 20 15 20 16 20 17 20 18 c/kWh Mittlere gezahlte EEG-‐Vergütungssätze [...] Onshore Wasserkraft gesamt 20 Entwicklung der spezifischen Stromgestehungskosten (Szenario 2.1.a) 15 20 W h Entwicklung der spezifischen Stromgestehungskosten (Szenario 2.1.a) 10 15 20 € ce nt /k W h Entwicklung