/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/ices-book-club-autumn-24-25
and use of knowledge. He challenged the authority of scientific disciplines, revealing how they often reinforce societal norms and control marginalized groups. His critique of psychiatry, medicine, and
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/studienmotivation-von-lehramtsstudierenden-im-ersten-semester
ermitteln, dass die EUF in zunehmendem Maße der Erstwunsch der Studierenden war (80%), was besonders oft mit dem angebotenen Studiengang (60%) und der Nähe zum Heimatwohnort (51) begründet wurde. Entsprechend
/international-conference-platformization-carework
everyday life. These connections are reflected in the lived realities of platform workers, who are often marginalised due to a number of different intersectional vulnerabilities . Our conference is concerned
/chemie/fachschaft-chemie
Autoren: Erwin Riedel & Christoph Janiak ISBN: 978-3110355260 Verlag: de Gruyter Studium Der "Brown" (oft auch "Pearson" genannt) Name: Chemie: Studieren kompakt (10. aktualisierte Auflage, 1. August 2011)
/chancengleichheit/gleichstellung/sexualisierte-diskriminierung-und-gewalt-sdg
gleich einordnen, was ihnen passiert ist und suchen den Fehler bei sich selbst. Betroffene reagieren oft defensiv, weil sie - nicht ganz unbegründet - fürchten, dass ihnen nicht geglaubt wird. Die Universität
/chancengleichheit/gleichstellung/tag-zur-beseitigung-von-gewalt-gegen-frauen
(femicides/feminicides) are the most extreme form of violence against women and girls, and they are often the outcome of prior forms of violence perpetrated against them within their homes." Zum Bericht:
/transformative-kompetenzen
umgewandelt werden kann. Neugier & Offenheit S ie werden in leistungsorientierten Bildungssystemen oft früh abtrainiert, sind aber entscheidend für kreatives Denken und echte Veränderung. Neugier bedeutet [...] Gerade Kunst und politische Bildung verweisen auf Fähigkeiten, die in klassischen Kompetenzrahmen oft fehlen – etwa der Umgang mit schwierigen Gefühlen. Wie verwandeln wir Wut in Engagement? Wie geben
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/juno-grenz-ma
(Multi Modalen) Diskursforschung" an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. 23.01.2018 "Wie oft steht da ‚Sex‘ drin?" Debatte um die Implementierung von sexueller Vielfalt als Querschnittsthema im
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
24 in Halle. 2024 Kabel, Sascha: What does the dog do in or with the school? Pedagogical analysis oft he use of dogs in schools in Germany" gehalten als Beitrag zum Symposium "dogs at school – dog-assisted
/sonderpaedagogik/leichte-sprache
forschen zum Beispiel darüber: Wie lernen Menschen etwas? Wie kann man Menschen beim Lernen helfen? Oft geht die Forschung bei uns um diese Themen: Was erleben Kinder in der Schule? Alle Kinder sollen gerne