fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Ihrem/Ihrer DozentIn/BA-/MA-Beauftragten bzw. beim Prüfungsamt nach dem genauen Abgabetermin für die Hausarbeit. Der Untersuchung wird eine Gliederung (mit Einleitung und Schluss) vorangestellt. Die Gliederung [...] ln fürs Internet S. 39 f.). Raffelt, A., Theologie studieren. Wissenschaftliches Arbeiten und Medienkunde Freiburg/ Basel/Wien 2008 (für Hinweise auf Abkürungen und Editionen bes. 259-331). Krämer, W.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
Form anderer Medien: In der Regel selbstständige Bearbeitung einer fachspezifischen oder fächerübergreifenden Aufgabenstellung mit Hilfe von techni- schen, künstlerischen oder anderen Medien, vorzulegen [...] Fachprüfungsordnungen zu treffen. (2) Prüfungsleistungen können mündlich, schriftlich, mit Hilfe anderer Medien oder im Rah- men einer Klausur erbracht werden. Näheres regelt § 15 RaPO. Die Form der Prüfung ist [...] Lehrende dieser Lehrveranstaltung. c) Schriftliche Prüfungsleistungen, zum Beispiel schriftliche Hausarbeiten: In der Regel selbstständige Bearbeitung einer fachspezifischen oder fächerübergreifenden Aufgaben-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
Problembereiche des Medienmanagements vertraut. Sie kennen Besonderheiten von Medienprodukten und die Spezifika neuer Medien. Sie können exemplarische Teilbereiche der Medienbranche analysieren und für [...] Stärken. Lehrsprache Deutsch/ Dänisch. 30 h 120 h 2 5 Proseminar/ Hausarbeit ja 08.02.2024 3 Erläuterung bezügl. Modulprüfung Proseminar/Hausarbeit im Umfang von 10-15 Normalseiten Anmerkungen Gilt nur für dänischen/ [...] ausgewählte Probleme des Medienmanagements insb. auch im internationalen Umfeld eigenständige Lösungen entwickeln. Inhaltliche Beschreibung - Einführung - Besonderheiten von Medienprodukten - Unternehmens- und
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Diplomarbeiten, Wissenschaftliche Hausarbeiten Fleissig, L. (2003). Möglichkeiten zur Gewaltprävention im Sportunterricht. Unveröffentlichte Wissenschaftliche Hausarbeit. Universität Flensburg. Internet-Seiten [...] Gewalt an Schulen. Weinheim: Beltz PVU. Kunze, J.-R., Maier, S. & Müller, H. (1998). Aggression und Medien. Berlin: Spektrum. Zeitschriften Schulz, F. H. (2003). Waffengebrauch in deutschen Schulen. Zeitschrift [...] Kinder zu schulischer Leistung? Ein interkultureller Vergleich. Unveröffentlichte Wissenschaftliche Hausarbeit, Pädagogische Hochschule Freiburg. Sternberg, R. J. (1993). How to win acceptance by psychology
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
Prüfungsumfang 12-15 Seiten Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Die Hausarbeit hat einen Umfang von 12-15 Seiten. Letzte [...] Rahmen von Übungsphasen trainieren sie unter anderem das Präsentieren fachlicher Inhalte, ihre Medienkompetenz sowie das Moderieren von Diskussionen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden erwerben [...] trainieren die Stu- dierenden neben dem Präsentieren fachlicher und didaktischer Inhalte ihre Medienkom- petenz sowie das Moderieren von Diskussionen. Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-deutsch-2023.pdf
: Wissen über Mediennutzungsgewohnheiten, die Folgen der Medienkonvergenz und der Chancen und Risiken interaktiver Medienangebote Methodenkompetenz: Differentialanalytische Medienkritik mit Blick auf die [...] grundlegende analytische Begriffe zur Bestimmung von Medienformaten und -funktionen. Sie kennen Grundzüge der Medienevolution und kön- nen unterschiedliche Medien sowohl mit Blick auf ihre Produktions- und Di [...] Prüfungsumfang 10-12 Seiten Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Die Hausarbeit dient dem exemplarischen Nachweis des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-deutsch-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-daen.pdf
Wissen zur Entwicklung und Förderung von kommunika- tiven, interkulturellen sowie text- und medienanalytischen Kompetenzen von Schülerin- nen und Schülern, und sie beherrschen eine Vielfalt von Lehr- und [...] ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 131700105 Prüfungsumfang 15 Seiten Prüfungsform Hausarbeit Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 60 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung [...] Die Fähigkeit, fachwissenschaftliches und fachdidaktisches Wissen aus den Bereichen der Literatur-, Medien- und Kulturwissenschaft in die Praxis umzusetzen. Die Kompetenz, in- terdisziplinäre Zusammenhänge
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-deu.pdf
digitaler Medien in der Wahrnehmung der Schülerinnen und Schüler gegen- ständlich und anschaulich werden. Sozial- und Selbstkompetenz: Reflexive Aufmerksamkeit für die eigene Sprach-, Medien- und Verm [...] den kulturkompetenten Umgang mit Texten, Filmen und elektronischen Medien zu formulieren, bildliche, filmische und digitale Medienformate als 'Texte' zu interpretie- ren und literarische Gegenstände in [...] Umfeld reflektiert werden. Methodenkompetenz: Die Studierenden erproben medienpraktisch die Produktion und evaluieren medientheo- retisch die Rezeption von transmedialen Vermittlungs- und Aneignungsprozessen