fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tschechien/2019-20-mup-prag-3.pdf
☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Bachelor Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Mathematik und Englisch Gastland Tschechische Republik Gasthochschule Metropolitan University Prague Semester [...] Zug zu erreichen (direkt aus Hamburg) und natürlich das Learning Agreement. In Prag habe ich kein Mathematik studiert, da die MUP das nicht anbietet. Das war mir im Vorhinein aber klar und ich hab es genossen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2019-20-ph-wien-1.pdf
Studiengang an der EUF B.A. Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Sonderpädagogik und Mathematik Gastland Österreich Gasthochschule Pädagogische Hochschule Wien Semester im Ausland (z.B. WiSe
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2019-20-trinity-dublin-2.pdf
☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Bachelor Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Mathematik, Physik Gastland Irland Gasthochschule Trinity College Dublin Semester im Ausland (z.B. WiSe 2016/17)
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
Beobachtung einen interessanten Forschungsaspekt für zukünftige Arbeiten mit dem Modell. Die eher mathematisch motivierte Sensitivität der Nutzung unterschiedlicher Solver (CPLEX und GLPK) und diverser Formulie- [...] äten rungen des Optimierungsproblems (angles, cycles, kirchhoff und ptdf) zeigen gemäß ihrer mathematischer Äquivalenz der Problemformulierung keinerlei Abweichungen zum Referenzsystem. Dennoch sollten [...] nicht bekannt. Grundsätzlich lässt sich festhal- ten, dass es sich um ein ein sehr einfaches mathematisches Verfahren handelt. Al- le Aggregate werden proportional, meist in Abhängigkeit zu anderen Input-Daten
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2020
" Angebote wählen können. Hierzu zählen unter anderem Workshops zum intelligenten Üben im Mathematikunterricht, zum Bewerten lernen im Treibhaus, zu Ernährungsmodellen für den Sachunterricht, zum Arbeiten
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
werden nun – je nach Schulart – sehr unterschiedliche Anforderungen an den Mathematik- Unterricht gestellt: vom Mathematik-Unterricht, mit dem die Schülerinnen und Schüler zum ersten Schulabschluss geführt [...] Die Rekonstruktion des Falls „Ralfs Trinkpäckchen im Mathematikunterricht“ Die Szene, die hier zum Fall wird, ereignet sich in einem Mathematikunterricht einer 6. Klasse an der Laborschule Bielefeld, einer [...] Hinblick auf ein mathematisches Problem betrach- tet werden. Damit wird ihnen insofern ein Perspektivenwechsel abverlangt, als sie Tetra Paks übli- cherweise nicht als Objekte mathematischer Operationen behandeln
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- nisse [...] Sekundarstufe I Fach B 6 BA Thesis (A/B/E) M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufe I M 12: Digitalisierung und mathematische Technologie Fach B 92 Mathematik für Sekundarstufe II: 5 Bildung, Er- ziehung [...] erlangen sie die Fähigkeit, logische Struktu- ren zu erkennen, mathematische Beweise zu führen und mit den technischen Elementen der Mathematik zu arbeiten. Sie erlernen die eigenständige Erarbeitung von
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
Religion ⋅ Mathematik für Sekundarstufe I ⋅ Musik ⋅ Philosophie ⋅ Physik ⋅ Technik 4 ⋅ Textillehre b) Sekundarstufe II ⋅ Dänisch ⋅ Deutsch ⋅ Englisch ⋅ Französisch ⋅ Geschichte ⋅ Kunst ⋅ Mathematik für Se [...] ge Evangelische Religion und Katholische Religion sowie die Teilstudiengänge Mathematik für Sekundarstufe I und Mathematik für Sekundar- stufe II können nicht miteinander kombiniert werden. (3) Jeder der [...] n der Mathematik und ihrer Didaktik angemessen zu definieren und zu interpretieren. Es wird ebenfalls die Kompetenz erworben, die vorherr- schenden Lehrmeinungen in Bezug auf den mathematischen Unterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
beiden Teilstudiengänge Mathematik, kann der Lernbereich Mathematik nicht gewählt werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kennt- nissen, Fertigkeiten [...] Lernbereich Mathematik sind im Verlauf der ersten drei Semester 15 Leistungspunkte zu erwerben. Möglicher Studienverlauf: 1 BEG Fach A M 1: Lernbereich Mathematik 1 M 2: Lernbereich Mathematik 2 M 3: Lernbereich [...] Kunst ⋅ Mathematik ⋅ Musik ⋅ Philosophie ⋅ Sachunterricht ⋅ Sport ⋅ Technik ⋅ Textillehre Für das Lehramt an Grundschulen muss mindestens einer der Teilstudiengänge Deutsch, Englisch, Mathematik oder S
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
vorberei- ten, werden angeboten: ⋅ Dänisch ⋅ Deutsch ⋅ Englisch ⋅ Französisch ⋅ Geschichte ⋅ Kunst ⋅ Mathematik ⋅ Spanisch ⋅ Sport ⋅ Wirtschaft/Politik Alle Teilstudiengänge können miteinander kombiniert werden [...] Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Ab- schluss Master of Education für den Teilstudiengang Mathematik. Diese Fachspezifische An- lage gilt nur für Studierende, die ihr Studium gemäß Satz 1 ab dem [...] Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist sowohl der Erwerb von Schlüsselqualifikationen als auch der Erwerb fachwissenschaftlicher und