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Master Lehramt, Udo Baltruschat und Chris n Ahrens mit den Preisen der Fördergesellscha# der Universität Flensburg e.V. für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Fachdidak k im Master Lehramt und Le [...] University of California in Berkeley hat er 1984 sein Stu- dium mit dem Ersten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien abgeschlossen. Es folgte die Promo on zum Dr. phil. und die Habilita on im Fach Amerikanis [...] Trios sorgten für Ruhepunkte. Kathrin Fischer Preisträgerinnen und Preisträger der Graduierungsfeier Lehramt (Foto: Sybille Machat) Eröff nung des ‚Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrer- bildung‘ Interna onal
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Flensburg zum Praxis- semester Vom 30. April 2014 Für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Educati- on und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education Tag [...] in den Master of Education- Studiengängen. 2 (2) Die PzP gilt für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Zulassungsvorau [...] Praxissemester ist die Einschreibung im Master of Education für das Lehramt an Grundschulen oder im Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen. § 3 Ziele des Praxissemesters Ziel des Pr
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Praxissemester Für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss [...] PzP gilt für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss [...] Master of Education für das Seite 2 Lehramt an Grundschulen oder im Master of Education für Lehramt an Gemeinschaftsschulen oder im Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt
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schlüsse beurteilen.“ Müller-Benedict: Moduleinführung 2 Modul 6: Warum ? Warum diese Kenntnisse für Lehramts - Studierende? • Forschungsarbeit = Teil des Praxissemesters im Master • Unterrichtsbeobachtung [...] • Evaluations-, Qualitätssicherungsprogramme für alle Schulen • VERA – VERgleichsArbeiten an Grundschulen • PISA, TIMSS, IGLU u.a.: Erhebung und Ergebnisinterpretation • Gesundheitsförderungs-, Gewal
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liche) Arbeitsform ist (Transfer21 2007), und andererseits auf eine BNE-Professionalisierung im Lehramts-studium ab, was als „Kompetenzentwicklung bei Lehrenden und Multiplikator*innen“ ein prioritäres [...] arität Grundsätzlich soll eine interdisziplinäre Umsetzung in Form von studentischen Tandem- Masterarbeiten ermöglicht werden. Dabei ist auch die Betreuung der Abschlussarbeiten durch Dozierende aus jeweils [...] methodische Beglei- tung z.B. in Form eines Kolloquiums. Das Lehr-Lern-Labor dient den Tandem-Masterarbeiten als Rahmen für die Konzeption und Durchführung von Lehr-Lern-Angeboten im Sinne einer transformativen
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semesterbegleitenden Lehrveranstaltungen mit dem Prüfungsantritt. 16 III. Master-Arbeit § 22 Master-Arbeit (1) Die Master-Arbeit (vgl. § 5 Absatz 7) ist eine Prüfungsarbeit, die zeigen soll, dass die Kandidatin [...] ………………………………… S. 15 S. 15 § 21 Organisation von Prüfungen ……………………………………… S. 15 2 III. Master-Arbeit § 22 Master-Arbeit …………………………………………………………. S. 16 IV. Master-Prüfung § 23 Umfang und Bestehen der Master-Prüfung [...] stes im geltenden Lehramt im Land Schleswig-Holstein. § 3 Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen (1) Voraussetzung für den Zugang zum Studiengang Master of Education für das Lehramt an Sonderschulen ist
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nicht semesterbegleitenden Lehrveranstal- tungen mit dem Prüfungsantritt. III. Masterarbeit § 27 Masterarbeit (1) Die Masterarbeit ist eine Prüfungsarbeit, die zeigen soll, dass die Kandidatin oder der Kandidat [...] ........... 12 III. Masterarbeit .............................................................................................................................. 12 § 27 Masterarbeit ................... [...] die Kandidatin oder der Kandidat die Er- gebnisse der Masterarbeit präsentiert und mit den Gutachterinnen bzw. Gutachtern diskutiert. Die Masterarbeit ist zu einem Thema der gewählten Beruflichen Fachrichtung
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semesterbegleitenden Lehrveranstaltungen mit dem Prüfungsantritt. 14 III. Masterarbeit § 23 Masterarbeit (1) Die Masterarbeit ist eine Prüfungsarbeit, die zeigen soll, dass die Kandidatin oder der Kandidat [...] die Master-Arbeit als mit „nicht ausreichend“ (5,0) bewertet. (5) Die Masterarbeit ist fristgemäß im Prüfungsamt abzugeben. Der Zeitpunkt der Abgabe ist aktenkundig zu machen. Wird die Masterarbeit nicht [...] Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen qualifiziert, bei entsprechenden Fächerkombinationen, zur Aufnahme des Vorbereitungs- dienstes im hierfür entsprechenden Lehramt im Land Schleswig-Holstein
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Mathematik m. Musik n. Philosophie (Lehramt an Realschulen) o. Physik (Lehramt an Realschulen) p. Physik/ Chemie (Lehramt an Grund- und Hauptschulen) q. Sachunterricht (Lehramt an Grund- und Hauptschulen) r [...] für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen und für das Lehramt an Realschulen 3 I. Allgemeines § 1 Geltungsbereich der Prüfungsordnung Diese Prüfungsordnung regelt das Studium des Lehramtes an Grund- [...] nicht semesterbegleitenden Lehrveranstaltungen mit dem Prüfungsantritt. III. Master-Arbeit § 22 Master-Arbeit (1) Die Master-Arbeit ist eine Prüfungsarbeit, die zeigen soll, dass die Kandidatin oder der Kandidat
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Ab- schluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Edu- cation und Lehramt an Sekundarschulen