fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-ss2017-kognition-aslan-barkholdt-pestka.pdf
Folie 1 Von: Rozerin Aslan, Kim Barkholdt, Juliana Pestka Seminar: Kognitive Entwicklung Dozent: Dr. Christian Dewanger Lernstrategien im Studium Hintergrund • Im Studium ist die Fähigkeit zum selbstr
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/etc/homepage-alphiteb/poster-spielebox.pdf
(FB 57) „[…] lebhafte Gespräche zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern untereinander (und Dozenten) zum Thema Ernährung, Leben in den Heimatländern, Kochen, Sitten und Gebräuche […]“ (FB² 46) auf
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
Reflexion der Artefakte in Lerngruppen mittels Forum auf der Lernplattform, ggf. Hilfestellung durch Dozent/in • Individuelle Reflexion im Portfolio. Das Projekt „Fach-ProSa“ legt für die integrative Qual
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
Definitionsansätze zum Thema Intelligenz Definitionsansätze zum Thema Intelligenz Forschungsfrage Wird der Intelligenzbegriff von einer Lehrkraft eines Förderzentrums anders definiert, als von einer L
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-motivation-dewangerseminar-1-.pdf
Ehrenamt ausüben. Das meist genannte Argument hierfür ist der Zeitmangel. Modul: Motivation und Lernen Dozent: Dr. Dewanger Gruppe: Kristine Hoffmeister, Nicolay Tank, Annike Prehn, Lars Dammann, Kevin Krause
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-ident-dewangerseminar-1-.pdf
tereotype Einschätzung der eigenen Fähigkeiten Identitätsentwicklung im Schulalter, HeSe 2019/20 Dozent: Dr. Christian Dewanger Erstellt von Felix Güthlein, Linea Westphal, Astrid Sippert, Jana Kotschenreuther
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-19-se-intelligenz-1-.pdf
PowerPoint-Präsentation 5 2 1 4 MINT Künstlerisch-Kreativ ja nein Seminar: Intelligenz, Begabung, Hochbegabung – eine forschungsorientierte Vertiefung He/Se 18/19 Dozentin: A. Kleeberg-Niephage Poster
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-fs-2019-se-intelligenz-1-.pdf
PowerPoint-Präsentation Wie wirkt sich die Etikettierung von Hochbegabung auf positiv getestete Personen aus? Namen Vorgehen, Stichprobe Außen Fazit Literatur Daten zum wissenschaftlichen Vorgehen: Vo
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
en: Türcke meldet sich nicht in erster Linie als betroffener Wissenschaftler, Fachvertreter oder Dozent zu Wort, sondern als Philosoph und Theologe. Als dieser erkennt er strukturelle Ähnlichkeiten zwischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
und mit Zustimmung der beteiligten Dozenten und Dozentinnen in Form von Teilprüfungen durchgeführt werden. Auf Wunsch des Prüflings und mit Einverständnis des Dozenten bzw. der Dozentin können Prüfungs [...] Schulpraktika (4) Die Entscheidung über die Prüfungsform(en) eines (Teil-)Moduls gem. Abs. 3 trifft der Dozent bzw. die Dozentin. (5) Die für das betreffende (Teil-)Modul vorgesehene Form der Prüfungsleistung [...] ungen behandelt und wissenschaftliche Erkenntnisse erweitert. Verschiedene Arbeitsmethoden, wie Dozenten- oder Studentenvortrag, Aufgabenbearbeitung, Diskussion sowie unterschiedliche Organisationsformen