fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Siegen: universi – Universitätsverlag Siegen (Veröffentlichungen zum Forschungsschwerpunkt „Massenme- dien und Kommunikation“ [MuK]; 189/190), 2013, 220 Seiten [im Erscheinen]. 12. *„Der Kino ist eben in erster [...] Bachelor- Studiengangs „Media Engineering“ („Multimedia Production“, MPP). Chur: Institut für Me- dien und Kommunikation (IMK) der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (HTW), 2012, 69 Manuskriptseiten [...] ? Perspekti- ven der Mediengesellschaft. Mit einem Nachwort von Ulrich Wickert. Konstanz: UVK Me- dien Verlagsgesellschaft,1997.“ In: Wissenschaftliches Zentrum für Kulturforschung (WZ II) (Red.). Programm
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
allerdings gegen solche Testverfahren abgegrenzt wer- den, die der Verifizierung des Lernerfolgs dienen, d. h. solche, die den Erfolg nach Abschluss bspw. von Lerneinheiten feststellen. Diese Testver- [...] 2004, S. 4ff). Internetbasierte Selbsttests, die vorrangig der Überprüfung der eigenen Kompetenzen dienen, z.B. als Zugangsvoraussetzung für bestimmte Be- rufsfelder oder Studiengänge, und die online bearbeitet
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
vorgenommen. Das Curriculum soll als Vorlage für die Erstellung weiterer studiengangsbezogener Curricula dienen. Literatur Alpers, B. et al. (Eds.) (2013). A Framework for Mathematics Curricula in Engineering [...] umfangreiche Grundausbildung in Mathematik absolvieren. Um den Problemen der Studienanfänger beim Studienstart entgegenzuwirken, wurde 2009 erstmals vom Institut für Stochastik in Kooperation mit dem Fern [...] im großen Hörsaal, sowie die neue Lebenssituation. Um den Problemen der Studienanfänger beim Studienstart entgegenzuwirken, wurde 2009 erstmals vom Institut für Stochastik in Kooperation mit dem Fern
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
für die insgesamt 230 Ausbildungs- berufe in der Schweiz vorliegen, welche als Orientierungshilfe dienen können. Die Anforderungsprofile sollen mit Beschrei- bungen beruflicher Situationen ergänzt wer-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2016-02-18-jahresempfang-2016.pdf
Gegenteil zu einem Nahziel geworden. Dies ist zuallererst ein Verdienst der hervorragend qualifizierten neuen Kolleginnen selbst, und es ist das Verdienst einer Universität, die sich mit Hilfe ihrer höchst engagierten
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
erhalten (vgl. Kubinger et al., 2012, Landenfeld et al., 2014, Kallweit et al., 2015). Prin- zipiell dienen diese Angebote insbesondere der Diagnose und Beratung, doch bieten nicht alle Online-Self-Assessments
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2016-elektronische-beweise-in-der-lehre.pdf
entwi- ckelt, die typische Fehler in der Argumentation als Beweisoptionen aufgrei- fen. Distraktoren dienen als Analysewerkzeug von Argumentations- kompetenzen und zur späteren Entwicklung eines Hilfesystems
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
"Irgendwie … gleich". Beide Tagungen wurden unterstützt und gefördert von der Adelby1-Kinder- und Jugenddienste gGmbH als auch mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. gerland-ode-an-d
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2017-02-14-jahresempfang-2017.pdf
interner Verbindlichkeit vermag er in den nächsten Jahren als ein Kompass für unsere weitere Entwicklung dienen. In unserer Forschungsausrichtung sind wir mit der Gründung unseres ZeBUSS, unseres Zentrums für
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
patience before and during the study. We also recognize and thanks the Deutscher Akademischer Austausch Dienst (DAAD, German Academic Exchange Service), for their financial support which allowed us to do this