fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/liste-anerkannter-weiterbildungseinrichtungen.pdf
04832/5040 www.vhs-dithmarschen.de e-mail: mail@vhs-dithmarschen.de Volkshochschule Bad Segeberg e.V. Lübecker Str. 10 a 23795 Bad Segeberg Tel.: 04551/96630, Fax: 04551/966316 www.vhssegeberg.de e-mail: inf [...] 49 www.vhs-ahrensburg.de e-mail: info@vhs-ahrensburg.de Volkshochschule der Stadt Bad Oldesloe Königstr. 33 23843 Bad Oldesloe Tel.: 04531/17130, Fax: 04351/171312 www.badoldesloe.de/vhs/ e-mail: vhs@ [...] 04832/5040 www.vhs-dithmarschen.de e-mail: mail@vhs-dithmarschen.de Volkshochschule Bad Segeberg e.V. Lübecker Str. 10 a 23795 Bad Segeberg Tel.: 04551/96630, Fax: 04551/966316 www.vhssegeberg.de e-mail: inf
/humangeographie/forschung/lokale-und-globale-bildungslandschaften-im-wandel
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2015): Bildungsgeographie [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Freytag, Tim / Jahnke, Holger / Kramer, Caroline (2014): Bildung und Region:
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
& Coelen, T. (eds.): Education, Space and Urban Planning: Education as a Component of the City. Wiesbaden: Springer, pp. 339-348. Freytag, Tim / Jahnke, Holger (2016): Schulen und sozialräumliche Fragmentierung [...] ländlichen Raum. In: Coelen, T.; Heinrich, A. J. & Million, A. (Hrsg.): Stadtbaustein Bildung. Wiesbaden: Springer, S. 363-372. Reuschenbach, Monika / Jahnke, Holger (2015): Bilder im Kopf. In: Geographie
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
fiktiven Beispielen dargestellt: Monographien Wisniewski, B. (2013). Psychologie für die Lehrerbildung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. Kunze, J.-R., Maier, S. & Müller, H. (1998). Aggression und Medien. Berlin: [...] kation: Konflikte im Schulalltag. In I.C. Vogel (Hrsg.), Kommunikation in der Schule (S.203-226). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. Diplomarbeiten, Wissenschaftliche Hausarbeiten Fleissig, L. (2003).
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/bildungsspuren-spurenbildung-schulischer-vandalismus-als-maskierung-des-raums
Herrmann, Ina (2014): Vandalismus an Schulen. Bedeutungsstrukturen maskierender Raumpraktiken. Wiesbaden: VS Herrmann, Ina/Flasche, Viktoria (2014): Schulkultur und Raum: Raumentwürfe, Topografien und [...] Jeanette/ Hummrich, Merle/Kramer, Rolf-Torsten (Hrsg.): Schulkultur – Theoriebildung im Diskurs. Wiesbaden: VS (im Erscheinen) Herrmann, Ina (2014): 'Die Stelle find ich schön': Schulischer Vandalismus als [...] (Hrsg.): Jugend, Identität und Schule. Selbstwerdung und Identitätskonstruktion im Kontext Schule. Wiesbaden, S. 403-419 Herrmann, Ina (2013): Schulische Heterotopien - Schulräumliche Heterotopien. Pädagogische
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Online: FanArt , in: Hugger, Kai-Uwe (Hg): Digitale Jugendkulturen , 2. überarbeitete Auflage, Wiesbaden 2013, S. 105-122 co-creating interculture. Kultur-Klischees und ihre spielerischen Transfers in
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
2003) Buchreihen: "Medien - Kunst - Pädagogik" in der Flensburg University Press (gem. mit Barbara Bader/Bern (CH) und Franz Billmayer/Salzburg (A) ) seit 2006 - 2010 Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
und Gesundheit (S. 149-174). Reihe Gesundheitsforschung: Interdisziplinäre Perspektiven, Band 1. Baden-Baden: Nomos. Faltermaier, T. (2018). Laienvorstellungen von Gesundheit und Krankheit über den Lebenslauf: [...] Gesundheit. 20 Jahre Public Health in Deutschland: Bilanz und Ausblick einer Wissenschaft (S.257-274) . Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. Faltermaier, T. (2010). Gesundheitsbildung im Setting Schule: [...] Erwachsene. In G. Igl & F. Welti (Hrsg.), Gesundheitliche Prävention im Sozialrecht . (S. 171-183) Wiesbaden: Chmielorz-Verlag. Faltermaier, T. (2003). Subjektive Theorien von Gesundheit und Krankheit. In
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-bacher-inga.pdf
self-perceived health as outcome variable, dichotomized into very good, good and fair as well as very bad and bad self-perceived health. In both samples, the analyses resulted in significant associations between
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-erb-nicole.pdf
facilitation of exercise. However, were lack of time, lack of discipline, financial condition and bad weather, and the housing situation factors that took a negative effect on the possible exercise of