/ipe/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-bildungswissenschaften-po-2015-fsa-21a-und-po-2020
auf institutionalisierte Lehr-Lernprozesse beziehen. Durch erziehungswissenschaftliche und schulpädagogische Befassung mit pädagogischen Fragen wird eine zunehmend theoriegeleitete Reflexionsfähigkeit
/die-universitaet/alle-einrichtungen
sse Psychologie Qualitätsmanagement Raumplanung Religionspädagogik Romanistik Sachunterricht Schulpädagogik Senat SESAM Sonderpädagogik Sonderpädagogik des Lernens Sonderpädagogik des Lernens (Dualer Master)
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
Veranstaltung Choreographien des Lernens. Basismodell des Unterrichts von Prof. Dr. Horst Biedermann (Schulpädagogik) ausgezeichnet. Als beste theoriezentrierte Lehrveranstaltung in den Master-Studiengängen wurde
/ices/wer-wir-sind/personen/ices-mitglieder
Bauriedl Professorin für Integrative Geographie zur Person Prof. Dr. Jürgen Budde Professor für Schulpädagogik zur Person Prof. Dr. Birgit Däwes English American Studies zur Person Prof. Dr. Ilona Ebbers [...] Soziologie zur Person Dr. Wallaschek Stefan ICES zur Person Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff Abteilung Schulpädagogik zur Person Katarina Stratena Seminar für Soziologie zur Person Dr. Ivo Theele Seminar für Germanistik
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse2022-unsagbar-i
ren. Ausreichend Zeit zum Austausch ist eingeplant! 09.05. Prof. Dr. Jürgen Budde, Abteilung Schulpädagogik Das Unsagbare zum Sprechen bringen? Forschen zum impliziten Wissen. Was menschliches Handeln
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
5/2021 Juniorprofessur für Diversität und Bildung an der Europa-Universität Flensburg, Abteilung Schulpädagogik Seit 2019 Listeplätze in Berufungsverfahren für Fachhochschulprofessuren an der EVB Berlin, FH
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle- Wittenberg, Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik (Prof. Dr. Georg Breidenstein) 03/2008 Promotion im Fach Erziehungswi [...] Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik (Prof. Dr. Georg Breidenstein) 2006/2007 Lehrauftrag an der Johannes [...] Mitarbeiterin an der Universität Potsdam Institut für Erziehungswissenschaft, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Theorie der Schule und des Lehrplans (Prof. Dr. Elisabeth Flitner) 2002 Abschluss des Studiums
/fabricadigitalis/sammlungen/starterkit-digitale-lehre
Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation von Reusser (2003) betrachtet E-Learning aus schulpädagogischer Perspektive und analysiert Lernchancen und Herausforderungen für Lernende und Lehrende. Der
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/vizepraesident-fuer-studium-lehre-und-digitalisierung
Leitung des Zentralen Studienausschusses (ZSA) Akkreditierung und Reakkreditierung Lehrerbildung/ Schulpädagogik: ZfL, ProSchule, AG CAU – FL Mobilität Qualitätsmanagement: Stabsstelle QM Projektleitung Qu
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/individuelle-lernentwicklungsanalyse-von-basiskompetenzen-in-der-inklusiven-transition-kita-schule-ilea-basis-t
de/institut-fuer-paedagogik-und-didaktik-im-elementar-und- primarbereich/professuren/professur-fuer-schulpaedagogik-des-primarbereichs/forschung/ilea-basis-t