/es2/publikationen
Emotionale und soziale Entwicklung. In J. König, C. Hanisch, P. Hanke, T. Hennemann, K. Kaspar, M. Martens & S. Strauß (Hrsg.), Teachers and their teaching matters – Auf die Lehrperson und ihren Unterricht
/diversity/forschung/publikationen
Springer VS, S. 761–780. Busche, Mart (2022): "Die Welt geht ja nicht unter, wenn ich ihn nicht haue". Nichtgewalttätiges Handeln von Jungen. Frankfurt/New York: Campus. Busche, Mart/Täubrich, Malte/Hartmann, [...] 167–180. Busche, Mart (2015): Sexuelle Vielfalt – Zwei sind nicht genug. In: Forum Erziehungshilfen 2, Sexualität und Pädagogik in den HzE. Weinheim: Beltz Juventa, S. 74. Busche, Mart (2015): Rezension [...] Berlin: Waxmann, S. 223–237. Busche, Mart; Tuider, Elisabeth (2014) (Hg.): Queerfeldein durch die Soziale Arbeit. Sozialmagazin , H. 3-4, Weinheim: Beltz Juventa. Busche, Mart (2014): Männlichkeit und Gewal
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Handlungslogiken von Schulpraxis und Forschung. In: T. Buchborn / M. Hallitzky / J.-H. Hinzke / M. Martens / K. Spendrin (Hrsg.): Schulpraxis – Entwickeln – Erforschen: Konzepte und Praxis entwicklungsor
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/zfl/kalender-des-zfl/event/planspiel-gute-schule
27. November 2024 | 15:00 – 18:00 Uhr | Präsenzveranstaltung Sara Fromm und Frank Märtens Veranstaltungsort: RIG514 Diese praxisorientierte Fortbildung lädt Lehrkräfte, Referendare und Studierende ein
/paradoxien-der-eu-personenfreizuegigkeit/personen-1
/ Stadt 24943 Flensburg Marte Soland Asmussen marte-soland.asmussen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Tallinn - TAL 106 Kontaktdaten E-Mail marte-soland.asmussen -TextE
/tagung-praxeologie/papers
161) Differenz und Passung: Zum Umgang mit der Sache im individualisierten Unterricht. Dr. Matthias Martens | Goethe-Universität Frankfurt am Main Innerhalb der Programmatik des individualisierenden Unterrichts [...] und Lernkompetenzen im individualisierenden und differenzierenden Unterricht der Sekundarstufe" (Martens 2015) verortet. Hierfür wurden in unterschiedlichen Klassenstufen einer Gesamtschule insgesamt mehrere [...] Lehrpersonen geführt. Die Datenauswertungen erfolgt mit der Dokumentarischen Methode (Bohnsack 2007; Martens u.a. 2014). Diese ermöglicht eine integrierende Analyseperspektive auf Sprachlichkeit, Körperlichkeit
/es2/forschung-und-entwicklung/pearl
Emotionale und soziale Entwicklung. In J. König, C. Hanisch, P. Hanke, T. Hennemann, K. Kaspar, M. Martens & S. Strauß (Hrsg.), Teachers and their teaching matters – Auf die Lehrperson und ihren Unterricht
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule
Geschlecht im Kontext Schule. Opladen: Budrich. DOI: 10.25656/01:32807; 10.3224/84743103. Busche, Mart (2024): Complexity in practice - Zum Umgang mit Deutungshoheit und Widersprüchen. In: Dissens e.V [...] https://www.dissens.de/fileadmin/dissens_home/content/documents/AnBeg/padgog_antifeminismus.PDF. Busche, Mart; Hartmann, Jutta (2024): Intersektionalität in Fortbildungen pädagogischer Fachkräfte. Reflexionen [...] essourcen_im_Umgang_mit_geschlechtlicher_Vielfalt. Fütty, Tamás Jules; Fedorchenko, Ayla; Busche, Mart (2024): Critical agency – creating gender inklusive schools. In: Bustillos Morales, Jessie (Hrsg.):
/forschung/forschungsinfrastruktur/forschungsdatenmanagement/materialien
Berlin: De Gruyter Saur. Weng, Franziska; Thoben, Stella; Paul-Stüve, Thilo; Farrenkopf, Stefan; Marten, Holger; Helmkamp, Kerstin; Barth, Katja (2018): Ergebnisse der Umfrage zum Umgang mit digitalen
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
Mölln. Hrsg. von der Stiftung Herzogtum Lauenburg. Redaktion: Thorsten Börnsen / Andrea Funk / BjörnMartens / Eva Albrecht. Mölln [2017], S. 8–17. 38.) Vor 150 Jahren. Klaus Groth im Jahre 1867. "Ach, mir
- Diese Seite in anderen Bereichen
-