/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-accra
von ihrer beeindruckenden Zeit im kulturell vielfältigen westafrikanischen Land Ghana. Bericht auf Deutsch . Report University of Ghana .
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-belfast
Welt, interessante Lehrende und Kurse über irische Geschichte und Politik und ein Praktikum als Deutschlehrer für irische Schüler: Für Yannik Wülfken war das Auslandssemester in Belfast eine prägende und
/humangeographie/international/studierende-berichten/aus-pensa
Austauschstudent an der Staatlichen Universität Pensa. Wenn Sie wissen möchten, ob das Russlandbild in Deutschland und seine Erfahrungen in Pensa zusammen passen, lesen Sie den ausführlichen Bericht. Bericht .
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/0-inhaltsuebersicht-materialkoffer-konsumalpha.pdf
Problem, nicht oder nicht gut lesen und schreiben zu können, etwa 6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland (vgl. Grotlüschen u. a. 2019) Bisherige Forschungsprojekte offenbarten, dass Maßnahmen der Alp
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/02-dfg-strategie-der-euf-budde-kattein.pdf
Forschungsförderprogramme an der EUF Ziele und Strategien Deutsche Forschungsgemeinschaft Zentrale Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft in Deutschland Aufgaben: - Auswahl und Förderung herausragender
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
(vgl. z.B. Mutz, Korfmacher & Arnold, 2001). In Deutschland ist die Bildung der Enquete-Kommission „Zukunft des bürgerschaftlichen Enga- gements“ des Deutschen Bundestages ein Hinweis, dass freiwilliges Engagement [...] (2001). Bürgerengagement in Deutschland – Zum Stand der wissen- schaftlichen und politischen Diskussion. In R. G. Heinze & T. Olk (Hrsg.), Bürgerengagement in Deutschland. Bestandsaufnahme und Perspektiven [...] 11, 21-32. Mutz, G., Korfmacher, S. & Arnold, K. (2001). Corporate Citizenship in Deutschland. Frankfurt: Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge. Neumann, U. & Hübinger, W. (1999). Ehrenamt
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/02102019-vortrag-auf-der-konferenz-refuge-europe-a-question-of-solidarity-in-chemnitz
auf den Zugang junger Geflüchteter zu lokalen Bildungs- und Partizipationsmöglichkeiten im deutsch-dänischen Vergleich. Abstract: The local level is the central place for realizing refugees’ social integration [...] Mit der vergleichenden Perspektive auf die politische Organisation sozialer Integration im deutsch-dänischen Grenzraum fügte sich die Präsentation von Magdalena Jäger, Katja Holz und Holger Jahnke in die
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/audio/weltgespraeche/03-der-die-das-deutsch-als-zweitsprache-prof.-dr.-julia-ricart-brede-audio.mp3
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/03-dfg-graduiertenkollegs-stand-2019-12-boehme.pdf
PowerPoint-Präsentation DFG-Graduiertenkollegs Dr. Anna Böhme Deutsche Forschungsgemeinschaft Graduiertenkollegs, Graduiertenschulen, Nachwuchsförderung Graduiertenkollegs DFG-Graduiertenkollegs | Dr. [...] DFG-Graduiertenkollegs | Dr. Anna Böhme Europa-Universität Flensburg | 11.12.2019 Dr. Anna Böhme Deutsche Forschungsgemeinschaft Graduiertenkollegs, Graduiertenschulen, Nachwuchsförderung anna.boehme@dfg
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
ine scheinen sich einig, dass grundlegende Veränderungen an den deutschen Schulen unabdingbar seien. Eine Kernthese lautet, das deutsche Schulsystem sei zu starr, öffne sich zu wenig nach au- ßen und [...] Lehrern, Wissenschaft, Arbeitgebern und Gewerkschaften. Berlin: Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände & Deutscher Gewerkschaftsbund. Bertelsmann Stiftung (1996). Innovative Schulsysteme im inte [...] Stern, C. (2000). Ziele und Wege innovativer Schulen in Deutschland: Dokumentation des Gründungskongres- ses „Netzwerk innovativer Schulen in Deutschland“. Gütersloh: Verlag Bertelsmann-Stiftung. Stern, C.