fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-sopaed.pdf
fe I Primarstufe Kunst und visuelle Medien (im Master: Kunst) Sekundarstufe I + II Primarstufe Mathematik Sekundarstufe I + II Primarstufe Musik Sekundarstufe I Primarstufe Philosophie Sekundarstufe I
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svenja-roch
-Psychologe Peter Müller 05/2010 – 05/2012 - Studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich "Sekundarstufe I Mathematik" (Koordination: Michael Katzenbach, Elke Pietsch) am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bild
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/kolumbien/2022-23-bolivariana-2.pdf
in Semestern 1 Studiengang an der EUF BA Bildungswissenschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Mathematik Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Spanisch Gastland Kolumbien Gasthochschule Universidad Pontificia
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
ten Wissen- schaftlern des 20. Jahrhunderts. Sie hatte einen Hoch-schulabschluss in Physik und Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) führte sie bahnbrechende [...] Bronislawa Sklodowska, einer Pianistin, Sängerin und Lehrerin, und Wladyslaw Sklo- dowski, einem Mathematik- und Physikprofessor, geboren. Als sie klein war und noch in Polen leb- te, trug sie den Spitznamen [...] Medaille für den Abschluss der Sekundarstu- fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter Investitionen verlor, musste sie als Lehrerin
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-foehrfahrt-2019.pdf
Es mussten viele verschiedene Stationen mit Hilfe einer Stadtkarte gefunden und vor Ort einige mathematische Aufgaben gelöst werden. Anschließend ging es zu Fuß zurück ins Schullandheim, wo erst einmal Zeit
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
Gesetzmäßigkeiten auch – nicht durch Experimente abschließend nachgewiesen werden. Es handelt sich mathematisch ge- sprochen, um „Beweise durch Beispiel“. Erst die Entwicklung einer Theorie gibt eine größe-
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/physik
Zum Institut: Mehr Informationen zum Studiengang finden Sie auf den Websites des Instituts für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung: Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/physik
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2018-20.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg | Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung Biologie und ihre Didaktik Prof. Dr. Andreas Christian Leitung der Abteilung
/tagung-praxeologie/keynotes
inklusiven und exklusiven Schulformen" präsentiert werden. Vergleichend zum Fachunterricht Deutsch und Mathematik dieser ‚inklusiven’ Klasse werden Differenzkonstruktionen aus der einer ‚exklusiven’ Schulform