/nachhaltigkeit/forschung
Simon Clausen vom Institut für Biologie und ihre Didaktik verantwortet. Er soll künftig vielfältige Lehr-, Lern- und Fortbildungsangebote ermöglichen und Vernetzung fördern. Garten der Vielfalt Garten der
/nachhaltigkeit/studium-lehre
Studiengänge & Lehrformate rund um das Thema Nachhaltigkeit An der EUF können Sie den Wandel studieren! Aus unserem vielfältigen Studienangebot präsentieren wir dafür hier einige ausgewählte Studiengänge [...] Studiengänge und innovative Lehrformate mit explizitem Bezug zur notwendigen sozial-ökologischen Transformation. Studiengänge Sie wollen herausfinden, wie sich sich nicht-nachhaltige Gesellschaften transformieren [...] Zusammenspiel. Sustainable Energy - Engineering (M. Eng.) Sustainable Energy - Engineering (M. Eng.) Lehrformate Die dreitägige Konferenz "zukunft(s)gestalten" wird jedes Jahr von den Studierenden des Master
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen-1/dr-karlo-hainsch
GENeSYS-MOD war und ist er Teil zahlreicher Projekte (unter anderem openENTRANCE und open MODEX ) und lehrt in den Bereichen Energiesystemmodellierung sowie Operations Research. Er absolvierte einen Bachelor-
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
spanische Literaturwissenschaft Übung HeSe 2025 370071n Fachwissenschaftliche Perspektivierung lehrplanrelevanter Inhalte II (Literatur) - BA M7 TM1 Proseminar HeSe 2025 600151n Mercados y ferias del libro: [...] t im europäischen Kontext an der Europa-Universität Flensburg 10/2014 – 3/2015: Vertretung des Lehrstuhls für Romanische Literaturwissenschaft (Französisch und Spanisch) an der Albert-Ludwigs-Universität [...] cher Mitarbeiter für Spanische Literaturwissenschaft an der Universität Kassel 2003 – 2005: Lehrbeauftragter am Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin 1/2002 – 12/2003: Lektor im sozialw
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/dr-timo-j-dauth
heit von Lehrkräften - Zwischen Konzeptionen, Ideologien und Selbstbestimmung Seminar HeSe 2025 123008n Musikalische Erwartungen von Lehrkräften Seminar HeSe 2025 Vita Seit 08/2025 Lehrkraft am Bernst [...] ium Satrup Seit 08/2024 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Europa-Universität Flensburg 08/2024 – 07/2025 Lehrkraft am Fördegymnasium Flensburg 02/2023 – 07/2024 Lehrkraft im Vorbereitungsdienst an [...] PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0009-0005-1866-8425 Institutionen Name Abteilung Musik Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Sprechstunden Nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester
/englisch/englisch-studieren-formales/informationen-zu-pruefungen/projektarbeit-2025
Studiport System eingeben. Eine Belegung des Teilmoduls ohne vorherige Genehmigung durch die betreuende Lehrperson ist nicht möglich. Zur Anmeldung brauchen wir von Ihnen folgende Daten: (a) Name und Matrikelnummer
/mathematik/angebote-fuer-schuelerinnen-und-schueler/mathezeit
nicht länger als 30 Minuten. Die Lehrkraft kann in itslearning direkt die Ergebnisse ihrer Schülerinnen und Schüler einsehen. Mit den didaktischen Hinweisen erhält die Lehrkraft einen kurzen Überblick über [...] sowohl im Fach Mathematik als auch in ihrer Selbstkompetenz. Wöchentlich erhalten teilnehmende Lehrkräfte eine kostenlose, digitale und interaktive Lerneinheit, die direkt im regulären Unterricht eingesetzt
/textil-und-mode/studium-lehre/projekte/colour-lab
uni-flensburg.de Das ColourLab als Lehr-Lern-Labor Innerhalb des Lehrbetriebs, aber auch im Rahmen von Abschlussarbeiten wird das ColourLab aktiv als Lehr-Lern-Labor genutzt, in dem textiltechnologische [...] Projekte: Regelmäßige Fortbildungen für Lehrkräfte (IQSH) zum Thema „Der Färbergarten als Beispiel für BNE und Draußenschule innerhalb des Textillehreunterrichts“ ·Projekttag für Jugendliche einer Kinder- [...] Bildung im Textillehreunterricht“, in Zusammenarbeit mit den Kulturvermittlerinnen Inga Mommsen und Sabine Ebel-Urbanyi Infoveranstaltungen zum Thema „Kulturelle Bildung im Textillehreunterricht“ und „BNE
/international/internationale-programme-und-projekte/emerge
nnen Wenn Sie Fragen zu EMERGE haben oder sich mit einem bestehenden oder geplanten (Forschungs-, Lehr-, Mobilitäts- etc.) Projekt oder Format einbringen möchten, wenden Sie sich gerne über unsere Fun
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
NS-Volksgemeinschaft, S. 7-22. Fächerübergreifendes und fächerverbindendes historisches Lernen und Lehren. Einführung. In: Sauer u.a. (Hrsg.): Geschichte im interdisziplinären Diskurs, S. 121-130. Multimedia [...] oder gar erst in den Sekundarstufen im Geschichtsunterricht auf reflektierte historische Lehr-/Lernarrangements treffen, sind sie in der Geschichtskultur mit Vergangenheitsdeutungen in Kontakt. Das Verhältnis