/philosophie/personen/dr-sandra-frey/veroeffentlichungen-und-vortraege
Schrittweise einen asynchronen Selbstlernkurs entwickeln am Beispiel eines philosophiedidaktischen Methodenkurses zum Tag der Lehre an der EUF in Flensburg und Teilnahme an der abschließenden Podiumsdiskussion [...] Digitalisierung im Philosophieunterricht. Einsatz von Software zur Vermittlung philosophischer Methodenkompetenz; Ringvorlesung FGPh: Zwischen Star Trek und Matrix. (Philosophische) Perspektiven auf Digit [...] Digitalisierung im Philosophieunterricht. Einsatz von Software zur Vermittlung philosophischer Methodenkompetenz; Workshop: Treffen bayerischer Fachdidaktiker*innen in Bamberg 14.03.19 Vortrag: Philosophie
/philosophie/personen/dr-sandra-frey/forschung
Philosophie der Neuzeit Philosophie Spinozas Aktuelle Forschungsprojekte Modell philosophischer Methodenkompetenz Auch in der Fachdidaktik Philosophie spielen Kompetenzmodelle eine zunehmend wichtige Rolle
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2018-blau-i
Potenziale zu würdigen, sondern wir haben uns auch offensiv den Risiken und Hemmnisse zu stellen. Eingedenk dessen ist mit ins Kalkül zu ziehen, dass die nachindustrielle Gesellschaft, so der französische
/iim/studium/faq
(DK). Was muss ich aufgrund des durch die internationalen Semesterzeiten vorgezogenen Studienstarts bedenken? Für den Studiengang B.A. International Management - BWL beginnen die Vorlesungszeiten [20238] bereits
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
Zusammenschau von theoretischer Analyse und empirischer Rekonstruktion zeichnen sich Forderungen für ein Umdenken sowie Folgen für den Blick auf pädagogische Professionalität ab. Über den Autor Dr. Ralf Schieferdecker
/zebuss/veranstaltungen/vernetzung/abgeschlossene-veranstaltungen/tagung-praxeologie
Überlegungen zu sozialen Praktiken und der Konstruktion von Differenzen in Bildungsmilleus zusammenzudenken und den internationalen wissenschaftlichen Diskurs mit Blick auf methodologische Fragen vor
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/sose-2017-wissensbilder-i
um schließlich auch über mögliche Aufgaben eines zeitgemäßen Geschichtsunterrichtsunterrichts nachzudenken. 26.6. Dr. Sibylle Machat, Seminar für Anglistik und Amerikanistik Wie amerikanische Kinder die
/medienbildung/projekte/loersh/ueberblick-ueber-teilvorhaben-und-loersh-fortbildungen/teilvorhaben-5
ater für Schulen) zum Thema "Offenheit als Chance für eine digitale Zukunft – Mit OER Schule neu denken" 13.03.2018: Workshop von Dr. Paul Klimpel (Jurist, Kulturmanager und Partner der Rechtsanwaltskanzlei
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-sommersemester-2016-nichts
Skeptizismus beunruhigt das Denken, belebt es zugleich und fordert es heraus. Doch ist sie selbst ein Wissen, und wenn ja, welcher Art? Ich möchte über einige Momente des skeptischen Denkens in der Philosophie [...] Weisheit. Sie strebt gerade deswegen nach einer Erkenntnis des Wahren und des Guten, weil sie nicht denkt, dass sie diese bereits besitzt und dass sie bereits weiß, was zu wissen ist. Doch diese Geburt der [...] von Sokrates bis zu Levinas nachdenken. Die besten Entscheidungen kommen aus dem Nichts – Entscheidungsprozesse und die Ausbildung von Kreativspielern im Handball Dr. Nele Schlapkohl Abteilung Sportw
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2016-17-nichts-ii
- Jean-Paul Sartre - Günther Anders Das 'Nichts' ist ein Schlüsselbegriff des philosophischen Nachdenkens im 20. Jahrhundert. Wir begeben uns auf eine spannende Geschichte des Begriffs. Dabei wird unser