/dansk/aktuelles/news/intensivkurs-daenisch-fuer-studierende-des-faches-ohne-ausreichende-sprachkenntnisse
Intensivkurs Dänisch für Studierende des Faches ohne ausreichende Sprachkenntnisse Kurszeitraum: 18.08.2025 – 29.08.2025 , jeweils von 08:00 bis 14:00 Uhr Raum: OSL 239.1 01.09.2025 – 11.09.2025 , jeweils [...] Kurs richtet sich an alle Studierenden des Fachs Dänisch, die noch über keine oder nur geringe Sprachkenntnisse verfügen. Ansprechpartnerin: Dr. Astrid Westergaard
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/auslandspraktikum/info-finanzierung-auslandspraxissemester-2025-6-fuer-hese-2025-26.pdf
5| https://www.uni-flensburg.de/?id=50316#c145379 | Europa-Universität Flensburg | | 6| PAD-Fremdsprachenassistenz SCHULWÄRTS-Programm des Goethe-Instituts Infos 04| Auslandspraktikum im Lehramt: Möglichkeiten
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/auslandspraktikum/info-finanzierung-auslandspraxissemester-2025-6-ab-hese-2026-27.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/dokumente/graz-jahresbericht-2024.pdf
te ab Mai war die eigene Onlineplattform des GraZ aufgebaut (www.uni-flensburg.de/graz). Die zweisprachige Informationsplattform verdeutlicht alle Qualifizierungsangebote des GraZ sowie der Forschungszentren
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-sprache-stil-25.pdf
für Sachunterricht Wissenschaftliches Arbeiten Sprache und Stil in wissenschaftlichen Arbeiten Sachlichkeit • Sachliche, objektive, unpersönliche Sprache (Sie schreiben keinen Zeitungsartikel) • Inhaltliche [...] orschläge siehe Roos/ Leutwyler S. 137) Institut für Sachunterricht Wissenschaftliches Arbeiten Sprache und Stil in wissenschaftlichen Arbeiten Einfach und abwechslungsreich https://wortliga.de/textanalyse/ [...] Wien: Facultas. (S. 39) Institut für Sachunterricht Wissenschaftliches Arbeiten Geschlechtergerechte Sprache in wissenschaftlichen Arbeiten Duden als Orientierungshilfe Es gibt zahlreiche Möglichkeiten ges
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/ehw/microportal-forschung/forschung-digitalisierung/handreichung-3d-druck-uni-flensburg.pdf
drucker (Procusini) 2019 Anfang 2019: Launch Procusini 5.0 Lebensmitteldrucker mi intuitiver mehrsprachiger Bedienoberfläche sowie einem erweiterten Portfolio druckbarer Lebensmittel Sommer 2019: Launch [...] Produktion. Auszubildende können… • …die Bestandteile und Funktionsweise des 3D-Lebensmitteldruckers fachsprachlich benennen und dies beim Auf- und Abbau, der Reinigung und dem Transport/Lagerung berücksichtigen
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/fs-2025-vertiefung-aundo.pdf
evasys-Auswertung Seite 10 1.30) Es wurden Fachtexte oder andere Medienformen in einer Sprache, die nicht Kurssprache ist, eingesetzt. n=30 mw=1,3 md=1 s=0,5 1.31) Die Anforderungen für diese Lehrveranstaltung
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-15-bildung-erziehung-gesellschaft-theorie-und-empirie-in-der-erziehungswissenschaft.pdf
, Urteilsfähigkeit, Fähigkeit zum Einnehmen verschiedener Perspektiven und ein intensiviertes sprachliches Ausdrucksvermögen. Sie können eigene Fragestellungen entwickeln und empirische Forschungsgegenstände
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-13-bildung-erziehung-gesellschaft-medienbildung-und-sprachliche-vielfalt.pdf
die besonderen Herausforderungen für Schü- lerInnen mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) insbesondere im Fachunterricht ("sprachliche Hürden/Stolpersteine") und können dieses Wissen zur Gestaltung von U [...] Kommunikation mit Anderen. Die Studierenden entwickeln einerseits Sprachbewusstheit und andererseits ein Bewusst- sein für die sprachliche Heterogenität der SchülerInnen. Lehr-/ Lernformen: Seminar; Pro [...] Gesellschaft (FPO BEG-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2025 24 M od ul 1 3 Medienbildung und sprachliche Vielfalt Media Education and Linguistic Diversity Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer 108001300
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-8-bildung-erziehung-gesellschaft-inklusion-und-sonder-paedagogische-entwicklungsfoerderung.pdf
Methodenkompetenz: Die Studierenden erweitern ihre Problemlösefähigkeiten, ihren sprachlichen und schrift- sprachlichen Ausdruck sowie ihre Argumentationsfähigkeit. Die Studierenden sind in der Lage,