/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/kalender
Workshops Future Skills in der Hochschullehre fördern – mit dem Modell der Communities of Inquiry (CoI)of Practice Freitag, 09:00 Uhr, online, n.N. Future Skills in der Hochschullehre fördern – mit dem Modell [...] :00 Sept. 09 Workshops Service Learning in der Hochschullehre: Lernen durch Engagement Mittwoch, 09:00 Uhr, Online Service Learning in der Hochschullehre: Lernen durch Engagement
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/ehemalige-wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/monika-verbalyte
. in: The Loop: ECPR's Political Science Blog. Book reviews: Verbalyte, Monika (2021): Scham und Schuld. Review of A Sociology of Shame and Blame. Insiders Versus Outsiders by Graham Scrambler (Cham: Palgrave
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/netzwerk-hochschuldidaktik-schleswig-holstein
Lernen Europa-Universität Flensburg, Hochschuldidaktik Fachhochschule Kiel, Zentrum für Lernen und Lehrentwicklung Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung Hochschule Flensburg, Lern- und Sprachenzentrum [...] Netzwerk Hochschuldidaktik Schleswig-Holstein Die Europa-Universität Flensburg ist seit 2014 Mitglied im Netzwerk Hochschuldidaktik Schleswig-Holstein. Das Netzwerk Hochschuldidaktik ist ein Zusammenschluss [...] Bereich des Lehrens und Lernens zwischen den Hochschulen. Ziel des Netzwerks ist es, die hochschuldidaktischen Angebote an den Universitäten und Hochschulen in Schleswig-Holstein stärker zu vernetzen, sich
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/ehemalige/dr-isabelle-leitloff
| Geschäftsführung Hochschulrat Homepage Der Hochschulrat der Europa-Universität Flensburg Lebenslauf 2022-heute: Europa-Universität Flensburg: Geschäftsführerin des Hochschulrats | Persönliche Referentin [...] Doppeltblicken als interkulturell anwendbare Methodik in Theorie und Praxis. In: Ines Böker und Swen Schulte Eickholt (Hg.): Interkulturelle Konstellationen in Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Würzburg: [...] schaft Interdisciplinary Center for European Studies (ICES) Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS)
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/ehemalige/antje-dreyer
Präsidium Funktion Ehemalige Persönliche Referentin des Präsidenten | Geschäftsführung Präsidium und Hochschulrat
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/referat-fuer-europa-und-internationales
Sie mehr über unsere internationalen Aktivitäten Zum Portal "International" Zur Europäischen Hochschulallianz EMERGE Blick in die Geschichte Übersicht der ehemaligen Vizepräsident*innen
/zfl/wer-wir-sind/das-team-des-zfl/anne-mann
RIG 710 Straße Mitscherlich-Nielsen-Straße 3a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Schulpraktische Studien / Praktikumsbüro Funktion Sachbearbeitung
/es2/forschung-und-entwicklung/pearl
soziale Entwicklung zu sensibilisieren. Projektpartner: Förderschule Berliner Straße, Waldschule Alfter, Heinrich-Böll-Schule Frechen, Pestalozzi-Schule Brühl & Bezirksregierung Köln, Prof.in Dr. Helma Koomen [...] Leidig, T., Fleskes, T., Döpfner, M. & Hanisch, C. (2020). Psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (PEARL) – Ein int [...] PEARL konstituierte sich im Jahr 2018 im Austausch zwischen schulischer Praxis und Universität vor dem Hintergrund der von den Schulleitungen beschriebenen Wahrnehmung einer deutlichen Zunahme massiver
/es2/publikationen
rende Verhaltensprobleme in der Schule – eine qualitative Interviewstudie zu subjektiven Wissensbeständen sowie Erfahrungen von Lehrkräften an Förder- und Regelschulen. Wissenschaftliche Jahreszeitschrift [...] González, L., Bolz, T., Hennemann, T. & Leidig, T. (2024). Intensivpädagogische Maßnahmen im Kontext Schule: Wissenschaftliche Begleitung des Projekts U-turn. Wissenschaftliche Jahreszeitschrift Emotionale [...] Hennemann, T. & Hanisch, C. (2024). PEARL – Psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung. In J. König, C. Hanisch, P. Hanke