fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-9.pdf
Europa- Universität Flensburg 2019 erhalten. Gegenstand der Auszeichnung ist die vor zwei Jahren im Peter-Lang- Verlag erschienene Festschrift zum 20jährigen biat- Institutsjubiläum „Flensburger Perspektiven
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/pentagramm.pdf
dargestellt. 1 Adaption von Rieneckers und Stray Jørgensens Modell: Rienecker, Lotte/ Stray Jørgensen, Peter (2008): Den gode opgave – håndbog i opgaveskrivning på videregående uddannelser, 3. udgavde, 3. Oplag;
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Cognitive Poetics and Rhetoric. Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/ Warszawa/Wien: Peter Lang. 259–273. Jäkel, Olaf. 2014. Denotational Boundary Disputes in Political Discourse: ‘Defining
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
Analysing Classroom English" sowie das grund- schulspezifische Teilprojekt "Playful English Teaching (PET)" mit Schwerpunkten wie Aussprache- schulung, Singen/Songs, Fehlerkorrektur und CLIL (Kunst, Sport [...] Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkennt- nisse und praxisorientierte Anwendung. Peter Lang, S. 97-122. 88 Jäkel, O. (2019): Guter Grundschul-Englischunterricht und sein inklusives Potenzial [...] Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung (Kolloquium Fremdsprachenunterricht Band 58). Peter Lang. Lyster, R.; Ranta, L. (1997): Corrective Feedback and Learner Uptake. In: Studies in Second
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
quarter to five? (23)Many P: Yes! (24) T: Yes, it is. Good! (25) [Adjusts a new time.]: And now? Peter. (26) [P keeps quiet.] (27) T: Who knows it? (28) P: It’s half past five. (29) T: Right, good! (30) [...] do you come home? Lara. (170) P: I come home at one o’clock. (171) T: And when do you come home, Peter? (172) P: I come home at quarter past one. (173) T: And Katharina, when do you have dinner? (174) [...] (2014). Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus. In: Pieper, Irene / Frei, Peter / Hauenschild, Katrin / Schmidt-Thie- me, Barbara (eds.). Was der Fall ist: Beiträge zur Fallarbeit
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Hamster. Yes. 112 L: So. I have a pet, I have a dog. 113 Jenny. Do you have pets? 114 S: No. 115 L: And ask your neighbour. Do you have pets? 116 S: Do you have pets? 117 S: Yes, I'm a rabbit. 118 L: I [...] you have a pet? 126 S: Yes, a wabbit. 127 Do you have pets? FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 113 128 S: No. 129 Do you have pets? 130 S: Yes. Äh ... cat and dog. 131 Do you have pets? 132 L: Can [...] unverständlich] 156 L: Do – you – have – pets? 157 S: Do – you – have – pets? 158 S: Yes, nine cats. 159 Mehrere S: Ooh! 160 10:00 161 S: Do you have pets? 162 S: Yes, six rabbits. 163 L: Pardon, six? 164 S:
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
11790 read No. 1. 11791 S. Peter is on his journey home. 11792 L. Stop, stop, stop. Peter-is … Peter-is, again… 11793 S. Peter is … 11794 L. Not Peter is … Peter-is… 11795 S. Peter is … 11796 L. … on his journey [...] agiert] Now. What does Peter want? 224 What does Peter want? Monika. 225 S. Peter wants chickens. 226 L. Peter? Correct! 227 S. Peter wants chicken. 228 L. Yes, that’s right. Peter wants chicken. Betty? [...] has /ˈbirsdi/. Peter wants a record. What 306 does Peter want? 307 S. Peter /wəunts/ a /ˈrekəd/. 308 L. Fine. Once more. Thomas. 309 S. Peter wants … 310 L What does Peter want? 311 S. Peter wants records
/germanistik/forschung/antisemitismus-im-europaeischen-schulunterricht-aies
explizit problematisiert. Das Düsseldorfer Teilvorhaben (Prof. Dr. Ursula Hennigfeld und Prof. Dr. Kay Peter Jankrift) schließlich untersucht vergleichend die Antisemitismusprävention im Schulunterricht in
fileadmin/content/seminare/soziologie/bilder/etc/plakat-ik-gender-interdisziplinaer-004-.pdf
Hilge Landweer: Geschlecht und Autorität. Ein veraltetes Konzept (18 Uhr, HEL 165) 17.12.19 Kathrin Peters & Hedwig Wagner: Family Affairs: Wie zusammen leben? dienstags 18-20 Uhr in HEL 165 gender inter
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/4-tag-der-forschungsfoerderung
Europa-Universität Flensburg sowie ein Come Together Programm 14:30 Uhr s.t.: Begrüßung : Prof. Dr. Peter Heering, Vizepräsident für Forschung, Europa-Universität Flensburg Forschungsförderangebote an der [...] inatorin ICES 15:00 Uhr: Planungen zu Forschung und Forschungsförderung im STEP FIRE : Prof. Dr. Peter Heering, Vizepräsident für Forschung, EUF Pause 15:45 Uhr: Open Researcher and Contributor ID (ORCID) [...] des Forschungspreises der Europa-Universität Flensburg 17:00 Uhr: Come Together Preisverleihung: Peter Heering, Antje Dreyer, Marco Bosshard. Foto: Sally Preiss Programm 4. Tag der Forschungsförderung