/spanisch
das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Literatur Bitte haben sie zum Starttermin folgende Lehrwerke vorliegen: Gente hoy 1. Level A1+A2. (Kursbuch) ISBN: 978-3-12-515710-1 Anmeldung Der Kurs ist bereits [...] das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Literatur Bitte haben sie zum Starttermin folgende Lehrwerke vorliegen: Gente hoy 1. Level A1+A2. (Kursbuch) ISBN: 978-3-12-515710-1 Anmeldung Der Kurs ist bereits [...] das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Literatur Bitte haben sie zum Starttermin folgende Lehrwerke vorliegen: Gente hoy 2. Level B1. (libro del alumno) ISBN: 978-3-12-515715-6 Anmeldung Der Kurs
/semesterkurse-1
Grundkenntnisse der französischen Sprache. Den im Kurs behandelten Themen und den Lehr-Lernaktivitäten liegt das Lehrwerk „Perspectives Allez-y ! A1“ zu Grunde (s. unten). Der Kurs basiert zudem auf der [...] Selbststudium, Hausaufgaben, Abschlusstest 4. Material Bitte haben Sie zum Kursbeginn folgendes Lehrwerk vorliegen: Perspectives-Allez-y ! A1 Kurs- und Übungsbuch mit Lösungsheft und Vokabeltaschenbuch [...] hweis berechtigt zur Teilnahme am Folgekurs. Literatur Bitte haben Sie zum Kursbeginn folgendes Lehrwerk vorliegen : Perspectives-Allez-y ! ISBN 978-3-06-520176-6 Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
ition Projekte Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home, Interkulturelle Literatur als Modul Teilprojekt im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung 2019, zusammen mit Prof. Dr. Margot Brink [...] "Figuren des Diabolischen in der niederdeutschen Literatur des späten Mittelalters" (2007-2010) Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Würzburg (2011-2013) Januar 2013: Habilitation an der [...] 101-129. 2021: Mittelniederdeutsche Sprache und Literatur. Eine Einführung: Zur Konzeption eines Lehrbuchs. In: Korrespondenzbatt des Vereins für Niederdeutsche Sprachforschung 128 (2021), S. 109-118 (zusammen
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom
Promotion an der Universität Bochum über Emmanuel Levinas habe ich als Lehrbeauftragter an der Universität Lüneburg Philosophie gelehrt. Eine Projektstelle über Friedensforschung brachte mich für ein Jahr
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/carmen-schumacher
Zusatzinformationen Aktuelle Themen für Bachelor- und Masterarbeiten sind unter dem Reiter „Studium und Lehre“ bzw. in diesem Dokument zu finden. Sprechstundentermine können gerne per Mail vereinbart werden.
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
Juniorprofessor für Betriebswirtschaftslehre insb. Neue Medien am Fachbereich Informatik der Universität Koblenz-Landau. Seit März 2009 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement [...] Education Association Schmalenbach-Gesellschaft Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft Links Veröffentlichungen Lehrveranstaltungen Xing-Profil [...] kation Vorlesung/Übung HeSe 2025 Vita Jahrgang 1971. 1992-1998 Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Université de Lausanne. 2002 Promotion zum Dr
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/glauer-lisa-dr
eEntfernen- @ berlin.de Institutionen Name Abteilung für Kunst, Praxis und Kontext Funktion Lehrbeauftragte Zusatzinformationen www.lisaglauer.com Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121042n M1.1
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel
Flensburg Okt. 2016 – Mrz. 2017 Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Alte Geschichte an der Universität Würzburg Okt. 2015 – Sept. 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Alte Geschichte an der
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
g des AKF-Papiers "Filmbildung in der digitalen Welt – kompetenzorientiertes Konzept für die Lehrerbildung" der Länderkonferenz MedienBildung , dort der Bereich "Filmproduktion und Präsentation" 2019 [...] Handykamera im Kunstunterricht – neue Wege einer kreativen Filmarbeit", Athena Verlag Mitarbeit am "Lehrerband KUNST", Band 2 , mehrere Kapitel zur produktiven Filmarbeit, zum Filmschnitt und zur Filmanalyse
/falter/ueber-das-projekt
werden. In der Lehr-Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote. Das Projekt verfolgt daher die Etablierung des Lehr-Lern-Labors "FALTER" (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer [...] Über das Projekt Hintergrund zum Lehr-Lern-Labor "FALTER" Das UNESCO Programm "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) 2030" fordert eine transformative Bildung, die die Menschen dazu befähigen soll [...] Konzeption von transformativen BNE-Angeboten unterstützen. Das Projekt ist ein anwendungsorientiertes Lehrprojekt mit den Schwerpunkten Inter- und Transdisziplinarität und transformative Bildung. Weitere Hint