fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/international-workshop-abstract-booklet.pdf
culture-specific angle, too. 2 2. Maja S. Maier / Sandra Rademacher smaja.maier@zsb.uni-halle.de sandra.rademacher@uni-flensburg.de How do Young People in Germany and Ghana picture their Future Lives? Some [...] ......................................... 13 1 1. Andrea Kleeberg-Niepage andrea.kleeberg-niepage@uni-flensburg.de The socio-cultural context of young people’s images of the future: Similarities and d [...] potential of comparative research on childhood and adolescence. 3 3. Nicolas Scholz nicolas.scholz@zsb.uni-halle.de The significance of school within the future perceptions of adolescents. Results from a c
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/auslandspraktikum/internship-agreement.pdf
times due to illness up to two days are permitted. The mentor has to be contacted before lessons start. In agreement with the school, missed days can be made up the following week. Data Protection: The [...] privacy. Personal information: Name, First Name Street, House number Zip code, Town E-Mail @studierende.uni-flensburg.de Telefon Date and signature: _________________________ ____________________________ __
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/wlan/ios-eduroam-beschaeftigte-cat-v10eb.pdf
Datum: 23.Juli 2025 Autor: Ede Büßen Seite 3 von 6 Schritt 2: Installationsprogramm herunterladen 2.1 Starten Sie den Internetbrowser Safari (nicht Firefox, Chrome oder ähnliches). 2.2 Öffnen Sie folgende URL [...] Schritt 4: Eingabe der Anmeldedaten 4.1 Der Benutzername setzt sich aus Ihrem DOZ- oder VER-Namen und @uni- flensburg.de zusammen. WICHTIG: Tragen Sie hier nicht Ihre E- Mail-Adresse ein! 4.2 Drücken Sie auf [...] eduroam erscheint der blaue Haken. 5.3 Testen Sie die Verbindung zum Internet. 2 1 3 2 1 DOZZMTVYA@uni-flensburg.de eduroam für Beschäftigte Konfiguration auf iDevices (iOS) Datum: 23.Juli 2025 Autor: Ede
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/wlan/ios-eduroam-studierende-cat-v10eb.pdf
können, benötigen Sie kurzfristig Internetzugang, z.B. über Ihr Mobilfunknetz oder das Ersatz-WLAN Uni-Studenten. 1.1 Navigieren Sie zu den Allgemeinen Einstellungen Einstellungen > Allgemein 1.2 Navigieren [...] Datum: 23.Juli 2025 Autor: Ede Büßen Seite 3 von 6 Schritt 2: Installationsprogramm herunterladen 2.1 Starten Sie den Internetbrowser Safari (nicht Firefox, Chrome oder ähnliches). 2.2 Öffnen Sie folgende URL [...] Schritt 4: Eingabe der Anmeldedaten 4.1 Der Benutzername setzt sich aus Ihrer Matrikelnummer und @uni-flensburg.de zusammen. WICHTIG: Tragen Sie hier nicht Ihre E- Mail-Adresse ein! 4.2 Drücken Sie auf
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
Ritual des Erinnerns – über den Holocaust sprechen, an Führungen durch Vernichtungslager teilnehmen, uni- formierte Märsche in Yad Vashem und Auschwitz veran- stalten – war ins leben gerufen worden. An jedem [...] des jüdischen Volkes, sondern die der israelischen Staatsbürger. Auf seine weise hätte Oslo den Startschuss zur Gründung zweier Staaten markieren können: eines palästinensischen und eines israelischen. Das [...] auswärtige Angelegenheiten, https://mfa.gov.il/MFA/ PressRoom/2009/Pages/Address_PM_Netanyahu_Bar-Ilan_Uni- versity_14-Jun-2009.aspx (zuletzt aufgerufen am 4. 8. 2019). 22 Eyal levi: »Interview mit Amiram levin
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
), Was der Fall ist, DOI 10.1007/978-3-531-19761-6_14, © Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 jaekel@uni-flensburg.de 214 Olaf Jäkel demische Ausbildung von Englischlehrkräften vor, welcher sich das Potenzial [...] Englischdidak- tikseminaren der Universität Flensburg mit den Diskursdaten des FLECC gear- jaekel@uni-flensburg.de 215Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus beitet wird, wobei [...] zur Feh- lerbehandlung im Fremdsprachenunterricht nach Allwright und Bailey (1991). (1) L: Let’s start! Good morning! (2) Alle S: Good morning! (3) […] In dieser kurzen Passage (1-3) werden wir Zeuge des
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
(Hrsg.), Was ist der Fall?, Rekonstruktive Bildungsforschung, DOI 10.1007/978-3-658-04340-7_9 jaekel@uni-flensburg.de 182 Olaf Jäkel 1 Einleitung: Das Flensburg English Classroom Corpus (FLECC) An der Eu [...] gestützt wird: «Zur abschließenden Bewertung ist … festzuhalten, dass das vorliegende Korpus mit jaekel@uni-flensburg.de Fehler, Modelle und andere Fälle 183 seiner Fokussierung auf Unterrichtsgespräche und [...] beispielsweise die verschiedenen Beiträge in Pieper/Frei/Hauenschild/Schmidt-[ie- me (2014). jaekel@uni-flensburg.de 184 Olaf Jäkel Lernenden gegeben, die für das Verständnis des Unterrichtsgeschehens e
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
brackets. (1) T: Let's start! Good morning! (2) All P: Good morning! (3) [...] In this short passage (1-3) we witness the opening of the lesson. Notice that the teacher does not start with greeting the class [...] Universität Flensburg Englisches Seminar Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Germany jaekel@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/englisch/mitarbeiter/jaekel [...] groups, this might not work out so fine. Olaf Jäkel 68 After this opening transaction, the teacher starts an exercise concerning the use of prepositions and prepositional phrases, which lasts for a while
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
is prepared to start a new activity. Finished is appropriate when the previous activity or job is done (cf. Figure 5). German English Wir sind fertig. We are ready. [+ prepared to start] We have finished [...] granularity differential, cross- piece incongruency Olaf Jäkel, Europa-Universität Flensburg, jaekel@uni-flensburg.de 68 Olaf Jäkel 1 Introduction Denotational incongruencies as a contrastive phenomenon of [...] ingredient for promoting intercultural communicative competence in foreign language teaching. This paper starts with a short introduction to the approach of denota- tional incongruencies (2), followed by the main
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/jordi-peidro-dt-uebersetzung-siegfried-meir-von-gott-verlassen-und-sp.-storyboard.pdf
entschieden, dass ab jetzt immer sonntagnachmittags Begegnungen ausgetragen werden. 8 Das war der Start für eine Liga, in der die verschiedenen Länder gegeneinander antreten sollen: Spanien, Deutschland [...] veréis como vuelve. el que más y el que menos, quieren jugar en el equipo campeón. 153 desde que me uní a navazo primero cumpliendo una orden después con todo el cariño, jamás me pidió nada. me convertí