/fakultaet3/interner-servicebereich/allgemeine-informationen-richtlinien-und-beschluesse
und Hinweise. Leitsätze digitaler Lehre (11.10.2023) Richtlinien Lehrdeputatsreduktionen FAK III ( Februar 2025) Richtlinie für die Einsichtnahme in Lehrevaluationen (15.05.2024) Prozess Beschwerdemanagement [...] agement für Prüfungsangelegenheiten Akademischer Lehrpreis der Fakultät III (16.10.2024)
/fakultaet3/interner-servicebereich/formulare
Sie sich bitte an die Geschäftsführung der Fakultät, Maren Baur. Antrag auf Genehmigung digitaler Lehre Antrag auf Genehmigung eines Forschungssemesters
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
HeSe 2025 344310n M.Ed. Grundschule 3.1 Begleitseminar Praxissemester - J Seminar HeSe 2025 Arbeits-, Lehr- und Forschungsgebiete Gegenwartsliteratur Literatur des 20. Jahrhunderts Literatur der Romantik
/forschung/forschungsprojekte/hostanu-die-hochschulstatistiken-nutzen
verfolgt: In genaueren Analysen sollen mögliche Einflüsse von z.B. der subjektiven Meinungen zum Lehrbetrieb, der eigenen Motivation, der Abiturnote oder auch dem sozio-ökonomischen Status auf Studienerfolg
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/allen-victoria/ahlers-regina
24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Anglistik und Amerikanistik Funktion Abgeordnete Lehrkraft für Englischdidaktik Sprechstunden by appointment via e-mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester
/semesterkurse
auf die Stunden vorzubereiten. Vi glæder os til at se dig! Literatur Bitte bringen Sie folgendes Lehrwerk am ersten Unterrichtstag mit: Vi snakkes ved! aktuell A1+, Kursbuch + Arbeitsbuch + Audio-CD ISBN [...] auf die Stunden vorzubereiten. Vi glæder os til at se dig! Literatur Bitte bringen Sie folgendes Lehrwerk am ersten Unterrichtstag mit: Vi snakkes ved! aktuell A1+, Kursbuch + Arbeitsbuch + Audio-CD ISBN [...] 1-Kurs erfolgreich abgeschlossen haben. Es ist von Vorteil, wenn Sie den Kurs Dänisch A1.1 mit dem Lehrwerk „Vi snakkes ved“ absolviert haben. Anhand von alltäglichen Gesprächsthemen und Situationen werden
/daenisch-fuer-mitarbeitende
Aktuell befinden wir uns am Ende von Kapitel 3 des Lehrwerks „Vi snakkes ved A1+“. Vi glæder os til at se dig! Literatur Bitte bringen Sie folgendes Lehrwerk zu Beginn des Kurses mit: Vi snakkes ved! aktuell [...] grundlegende Grammatik. Wir haben Kapitel 7 des Lehrwerks „Vi snakkes ved A1+“ abgeschlossen. Vi glæder os til at se dig! Literatur Wir arbeiten mit folgendem Lehrwerk: Vi snakkes ved! aktuell A1+, Kursbuch +
/sport/kollegium/anneke-langer
Einbindung pädagogischer Diagnosen in die Lehramtsausbildung - Umsetzungsmöglichkeiten im Seminar Schwimmen. Werkstattbeitrag in der Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft (ZSLS-23-071) [...] Schlapkohl, N. & Langer, A. (2023). Wie lernen Lehramtsstudierende zu diagnostizieren? Möglichkeiten der Einbindung pädagogischer Diagnosen in die Lehramtsausbildung. Vortrag beim 26. DVS Hochschultag, 20. - [...] Fachdidaktisches Seminar Seminar HeSe 2025 Forschungsschwerpunkte Diagnostische Kompetenzen von Sportlehrkräften und ihre Diagnosefähigkeiten Unterrichtsqualität und -gestaltung im Sport Fachdidaktische K
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-projekte/prof-dr-diehl/levumi-lernverlaufsmonitoring
17877/DE290R-18042 Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2016). Lern-Verlaufs-Monitoring LEVUMI Lehrerhandbuch. Version 1.1. DOI: 10.17877/DE290R-17792 Mühling. A., M. Gebhard & Diehl. K. (2017). Formative [...] Stiftung Verlag. Jungjohann, J., Mau, L., Diehl, K. & Gebhardt, M. (2019). Levumi: Handbuch für Lehrkräfte Deutsch. Technische Universität Dortmund .dio.org/10.17877/DE290R-19921 Diehl, K. Gebhardt, M.
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/abgeschlossene-projekte/modellprojekt-inklusive-bildung-stiftung-drachensee
einer sogenannten geistigen Behinderung lehren an der Universität – Auswirkungen auf die Einstellungen zur Inklusion und die Selbstwirksamkeit von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Heilpädagogik, 4, S [...] Als Bildungsfachkräfte sollen sie an Fachhochschulen, Hochschulen und Universitäten selbständig Lehre gestalten und perspektivisch einer sozialpflichtigen Tätigkeit nachgehen. Dies ist ein weltweites [...] Als Bildungsfachkräfte sollen sie an Fachhochschulen, Hochschulen und Universitäten selbständig Lehre gestalten und perspektivisch einer sozialpflichtigen Tätigkeit nachgehen. Dies ist ein weltweites