fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2025/26 7 M od ul 4 Sprachlehr- und Sprachlernforschung (Lernersprachentwicklung, Sprachstandsana- lyse, Kognition und Sprache) Second Language Acquisition (Interlanguage Development [...] Dänische Sprachwissenschaft: Besondere Schwierigkeiten der dänischen Sprache Fach B 2 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Literatur- und Kulturwissenschaft M 4: Sprachlehr- und Sprachlernforschung (Lern [...] Züge der dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderun- gen darstellen, wie z.B. das Hörverstehen und die Aussprache. In diesem Zusammenhang werden sprachliche Übungs- und Te
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
tung 600 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Modulprüfung Umfang der Master Thesis nach Absprache. Bearbeitungszeitraum: 6 Monate. Letzte Änderung: 08.01.2015 Deckblatt Allgemeine Hinweise Ansp
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
M 4 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 122400405 Prüfungsumfang Umfang nach Absprache Prüfungsform Master Thesis Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 600 h Benotete Prüfung? Ja
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-phi.pdf
Projekts und der Grenzen Europas. Sie sind in der Lage, Debatten über die Rollen der Wissenschaften, Sprachen und Kulturen in Europa kritisch zu folgen und eine philosophische Perspektive auf gesellschaftliche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-phi.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lun.pdf
des respektvollen Umgangs miteinander und mit der natürlichen Umwelt, Fragen der Normativität der Sprache, Zusammenhang von Recht und Gerechtig- keit u. a.). Methodenkompetenz: Die Studierenden unterscheiden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lnd.pdf
BEG Fach A M 1: Niederdeutsche Sprache und Literatur in Geschichte und Gegenwart M 3: Niederdeutsche Sprache und Literatur im Unterricht Fach B 2 BEG Fach A M 2: Spracherwerb Niederdeutsch Lernbereich 2 Fach [...] niederdeutscher Sprachformen ist gesichert, aktive Sprach- kenntnisse werden erprobt. Die Studierenden können die entsprechenden Lernprozesse analysieren und hochdeutsche und niederdeutsche Sprachformen kontrastiv [...] und Fremd- spracherwerb einer regionalen und nicht standardisierten Sprachform in Hinblick auf die selbständige Vermittlung dieser Kompetenzen. Theoretische Überlegungen zum Zweit- spracherwerb können auf