fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Die harte Arbeit des Experimentierens 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die harte Arbeit des Experimentierens Manchester in den frühen 1840er Jahren: In dieser Zeit war Manchester [...] Ergebnissen interessiert - sie kritisier- 2 Die harte Arbeit des Experimentierens Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu ten sie noch nicht einmal, obwohl diese kei- neswegs zufriedenstellend
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zu denDidaktisches Szenario zu denDidaktisches [...] Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule rd Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Experimentiervorschlag 1Experimentiervorschlag 1Experimentiervorschlag [...] Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Experimentiervorschlag 2Experimentiervorschlag 2Experimentiervorschlag
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Naturwissenschaftliche Partnerschaft 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Naturwissenschaftliche Partnerschaft: James Prescott Joule, William Thomson und das mechanische Wärm [...] mit einigen weiteren Fragen, die Dis- 2 Naturwissenschaftliche Partnerschaft Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu kussion weiterzuführen. So fragte er nach Joules Vorgehensweisen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Stuttgart Fachbereich Mathematik Institut für Stochastik und Anwendungen Abteilung Mathematische Modellierung und Simulation zellulärer Systeme, Stuttgart Rudack, Till Universität Regensburg Fakultät für [...] 224 Liste der Kandidierenden Fachkollegium: 2.23 Neurowissenschaften Fach: 2.23-05 Experimentelle Modelle zum Verständnis von Erkrankungen des Nervensystems Anzahl der Kandidierenden: 10 Anzahl der zu wählenden [...] ntrum für Molekulare Medizin (MDC) in der Helmholtz- Gemeinschaft Arbeitsgruppe Mathematische Modellierung zellulärer Prozesse, Berlin Heuer, Andreas Westfälische Wilhelms-Universität Münster Institut
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
geeignet erscheinen, mein Mo- dell des Himmels zu verbessern …“ „Unfug“, unterbrach Tycho, „Euer Modell ist nur zu verbessern, indem ihr es endlich aufgebt. Ich habe euch doch schon gesagt, dass es zwar [...] um das zu rechnen, was ich euch sage, und nun macht hin und berechnet mir die Marsbahn in meinem Modell.“ Johannes schluckte, aber dann wagte er es doch zu widersprechen: „Verzeiht, aber ihr wisst, dass
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/klausur-analysis-2025.pdf
Die Zahl 36 nennen wir kurz die Basiszahl. a) Stellen Sie eine Gleichung auf, die die Situation modelliert. Führen Sie dazu geeignete Variablen ein. b) Bestimmen Sie die Lösungsmenge der Gleichung. c) Bestimmen
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/klausur-geometrie-2024.pdf
Von den gegebenen Auswahlantworten ist genau eine richtig. a) Für alle Dreiecke ABC gilt im 9- Punkte-Modell: ABC ist rechtwinklig ⇔ ABC ist gleichschenklig. beide Richtungen sind falsch ’⇔’ gilt nur ’⇒’ [...] Parallelogramm. beide Richtungen sind falsch ’⇔’ gilt nur ’⇒’ gilt nur ’⇐’ gilt Dies gilt nur im 9-Punkte-Modell. 1 Aufgabe 2 Sei ABC ein echtes Dreieck. Sei C ′ der Verdopplungspunkt von CCAB. Es gelte: (∗)
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2013-faeroedansk-og-dansk-paa-faeroeerne-maal-maele_01.pdf
ske indflydelse på Færøerne mind- skes drastisk, og dansk (og færø- dansk) ville sandsynligvis tabe mod indflydelsen fra engelsk. Dansk på Færøerne og færødansk Af Karoline Kühl 15mål og mæle 4·2013 Eksempel [...] at der i 1845 indførtes systematisk skolegang med dansk skolesprog. Fra dette tidspunkt kan vi formode, at dansk ikke kun blev forstået, men også talt aktivt af flere og flere færinger, der lærte det
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2017-translocated-danish-in-northern-europe-the-case-of-faroe-danish-and-dano-norwegian_01.pdf
Norway and the Faroes within a framework of postcolonial linguistic development, namely the ‘Dynamic Model of Postcolonial Englishes’ (Schneider 2009), originally proposed to cover the evolution of postcolonial [...] In contrast, the comparison with Norway and the other postcolonial sit- uations which the ‘Dynamic Model’ is based on, shows that the evolution of Faroe- Danish does not follow a postcolonial path. This [...] the main topic of the paper. In order to compare these diferent situations, I apply the ‘Dynamic Model of Postcolonial Englishes’ (Schneider 2009), a framework originally designed to provide an analyt
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2018-constructional-change-based-on-cross-linguistic-analogy-building_01.pdf
relies on two corpora, namely the Corpus of North American Danish (CoNAmDa) and the LANCHART corpus of modern spoken Danish, both hosted by the University of Copenhagen. As of November 2017, the CoNAmDa contains [...] effect in the present study, neither do real time nor apparent time analyses. The LANCHART corpus of modern spoken Danish consists of sociolinguistic interviews with speakers of all generations from different [...] konfirmeret and gift in North American Danish and Denmark Danish. North American Danish (CoNAmDa) Modern spoken Danish (LANCHART corpus) var født ‘was born’ 264 93% 93 29.4% blev født 20 7% 223 70.6% var