fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
Einzelheiten sind dem Modulkatalog des Teilstudiengangs zu entnehmen.“ 4 4. Der alte § 6a wird der neue § 7. 5. Der alte § 8 wird der neue § 9. 6. Die „Anlage zur FPO BFR-EHW 2023“ wird gelöscht. Artikel [...] jeweils die Worte „im Berufsfeld“ durch die Worte „in der Beruflichen Fachrichtung“ ersetzt. 3. Der alte § 7 wird der neue § 8 und erhält die folgende Fassung: 2 „§ 8 Module des Teilstudiengangs Modul T
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-07-stduerbergrfd-aenderung.pdf
Prüferinnen und Prüfer ausdrücklich zu erklären, ob sie die von ihnen getroffene Entscheidung aufrechterhalten. (3) Wird die Bewertung durch die Prüferin oder den Prüfer antragsgemäß geändert, so hilft der [...] bekanntgegeben werden, wenn sie oder er diese Voraussetzung nicht erfüllt hat. Wird diese Frist nicht eingehalten, ist die oder der Studierende zur Prüfung bei Vorliegen der übrigen Zulassungsvoraussetzungen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/fact-sheet-kreativwerkstatt-ideenkiste.pdf
Themen rund um klimafreundliche Ernährung nach eigenem Inte- resse der Teilnehmenden, Erstellen von Inhalten, wie praktischen Herausforderungen, Quizfragen und Rezepten für App-Nutzer*innen Abschluss: Gemeinsames [...] zur eigenen Kreativ-Werkstatt Schritt 1: Die Idee Die Möglichkeiten, eine Kreativ-Werkstatt zu ge- stalten, sind unbegrenzt. Diese Fragen können helfen, um ein passendes Projekt zu finden: • Mit welcher kreativen [...] ergibt, auf das die Gruppe stolz sein kann. … bei dem die Teilnehmenden mitbestim- men und frei gestalten können. … bei dem es erlaubt ist, auch mal nicht mitzumachen. Niemand sollte dazu ge- drängt werden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/mitmach-kueche/fact-sheet-mitmach-kueche-ideenkiste.pdf
gesundheitsfördernder und klimafreundlicher zu gestalten. Die Beziehungen zwischen den Teilneh- menden werden gestärkt und ein „Wir-Gefühl“ entsteht. Dadurch erhalten die Teilnehmen- den zusätzlichen Rückhalt [...] informationen können als Bausteine verwendet werden. So kön- nen Sie Ihre eigene Mitmach-Küche gestalten, die zu den Bedarfen und Bedürfnissen von Einrichtung und Teilnehmenden passt. Möglichkeiten der
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-1999-flurnamen-hausen-ueber-aar.pdf
Aar. Aarbergen-Hausen über Aar: Selbstverlag. 69 S. Diese Abhandlung habe ich 1999 als Student im Alter von 21 Jahren erstellt. Nicht alle Teile entsprechen meinem heutigen Wissenstand und dem aktuellen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/publikationsfoerderungen-euf-2024-04-24.pdf
sofern sie in einem renom- mierten Verlag veröffent- licht werden. Eine besondere Förderpri- orität erhalten Antragstel- lende mit hoher Angewie- senheit auf eine Förde- rung. Gefördert werden Zeitschrif- [...] luss erfolgen. Der Antrag soll bis 14 Tage vor einer Ausschusssitzung eingereicht werden. Nach erhaltener Annahmebe- stätigung der Zeitschrift für ei- nen eingereichten Artikel – i.d.R. umfasst dies die [...] nach Abschluss eines Ver- lagsvertrages bis spätestens 3 Monate nach Vertragsab- schluss bzw. nach erhaltener Annahmebestätigung des Zeitschriftenverlages bis spätestens 3 Monate nach deren Erhalt erfolgen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
nach Abschluss eines Verlagsvertrages bis spätestens 3 Mo- nate nach Vertragsabschluss bzw. nach erhaltener Annahmebestätigung des Zeit- schriftenverlages bis spätestens 3 Monate nach deren Erhalt erfolgen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
Mahlau, K., Sikora, S., Blumenthal, Y., Diehl, K. & Voß, S. (2016). Lehr- und Lernprozesse effektiv gestalten. In K. Mahlau, S. Voß & B. Hartke (Hrsg.), Lernen nachhaltig Fördern Band 1: Allgemeine Grundlagen [...] Inklusionsmodell (RIM). In K. Popp & A. Methner (Hrsg.), Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten: Hilfen für die schulische Praxis (S. 89-100). Stuttgart: Kohlhammer. Diehl, K. (2014). Das Deu [...] (2008) Planungshilfen zur schulischen Prävention - Früherkennung und Intervention bei Lern- und Verhaltensproblemen. In J. Borchert, B. Hartke & P. Jogschies (Hrsg.), Frühe Förderung entwicklungsauffälliger
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
die Recherche empfehlen wir, sich multimedial zu informieren, um einen Überblick über das Thema zu erhalten. Nutzen Sie hierfür den Austausch mit Experten, Literatur aus der Universitätsbibliothek oder auch [...] Ihrer Arbeit zugrunde liegen, aktuell sind. Bei historischen Themen können es neben aktuellen auch ältere Quellen sein. Ein seitenlanges Literaturverzeichnis macht keine gute Arbeit aus. Eine Empfehlung [...] das kostenlose Literaturverwaltungsprogramm Citavi. Es bietet eine gute Möglichkeit, Literatur zu verwalten, zu kommentieren und zu strukturieren. Zudem wird automatisch ein Literaturverzeichnis erstellt
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Schüler - 49 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten) Soziales Training: Lubo aus dem All Ebene 2 Verhaltens- beobachtung MAI/ SEVE Ebene 1 Verhaltens- Beobachtung MAI/ SEVE 5 Überblick Förderung [...] Screening/ CBM Ebene 3 ca. 80 % ca. 5 % ca. 15 % Förderdiagnostik/ Verhaltensbeobachtung MAI/ SEVE Emotionale-soziale Entwicklung/Verhalten individuelle Förderung Fördermanuale Planungshilfen Schulische [...] Evidenzbasierte LRS-Förderung (Huemer, Pointner & Landerl, 2009) • Materialien, die Förderkomponenten enthalten, deren Wirksamkeit empirisch belegt wurde • Fachliche Systematik der Struktur des Lehrganges •