/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/wagner-hedwig-prof-dr
Europäische Medienwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg, Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg 01.02.16 - 31.03.16 Juniorprofessur für Europäische Medienkultur an der Bauhaus-Universität [...] elle Medienwissenschaftliche Geschlechterstudien. Zur Intersektion von Medium und Geschlecht , Hochschul- und Wissenschaftsprogramm des Freistaats Thüringen 27.09.05 - Disputation: Gender als Medium. Die [...] s Authentizität als Darstellung an der Universität Hildesheim 1997-2000 Lehrbeauftragte an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Institut für Medien- und Filmwissenschaft 1989-1996 Diplomstudium
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Universität Tartú, Estland. "Auf den Schultern von Riesinnen und Riesen" – von der Frauen- zur Genderforschung. Konsequenzen für Forschung, Lehre und Hochschulpolitik" – 21. Frauenempfang der Gleichstel [...] Stationen: 9/2013 - 1/2015: Lehrkraft am Johannes-Brahms-Gymnasium (Pinneberg) und an der Stadtteilschule Helmuth-Hübener (Hamburg) 2012 - 2016: Privatdozentin an der Humboldt-Universität zu Berlin 2011 [...] Bielefeld: transcript 2024, S. 9-22 „Interkulturelle Literaturwissenschaft und transnationale Hochschullehre. Eine Projektvorstellung“ (zus. mit Jörn Bockmann, Margot Brink, Isabelle Leitloff, Iulia Karin
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/publikationen
de/OpenSpaces/article/view/583 Jahnke, Holger (2024): Zwischen Schulbus und Schulschließung. Bildung im ländlichen Raum. In: Schüler:innen. Wissen für Lehrer:innen 2024, S. 74f.. Jahnke, Holger (2023): [...] Zukunftsfähigkeit der Grundschulen in den ländlichen Räumen Schleswig-Holsteins. Flintbek. 88 S.. http://www.alr-sh.de/fileadmin/download/2014-12-16/Studie_Grundschulen_Endfassung.pdf Jahnke, Holger (2014): [...] Geographieunterricht. In: Geographie und Schule 195, S. 27-35. Herkner, Volkmar / Jahnke, Holger (2012): Lehrkräfte mit Migrationshintergrund an berufsbildenden Schulen - Chancen nicht nur in Mangelfachrichtungen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
(2014): Klassenunterschiede im Zugang zu transnationalem Humankapital. Eine qualitative Studie zu schulischen Auslandsaufenthalten. In: Gerhards, J./Hans, S./Carlson, S. (Hrsg.): Globalisierung, Bildung und
/cpe/team-neuigkeiten/team/abteilungsleitung/prof-dr-ulrich-glassmann
Visiting Professor und fellow an den Universitäten Bologna, Konstanz, Siena und dem Europäischen Hochschulinstitut in Florenz. Von 2021 bis 2024 war er Vizepräsident für Europa und Internationales an der EUF [...] in dieser Funktion 2024 verantwortlich für den erfolgreichen Förderantrag der EUF mit der EMERGE-Hochschulallianz im Rahmen der European Universities Initiative der Europäischen Kommission. Nach seinem [...] Gesellschaftsforschung in Köln, externer Mitarbeiter in einem Forschungsprojekt am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz und promovierte 2005 an der Universität Osnabrück zum Dr. rer. pol. Im Jahr 2007
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
2025 531122n Ausgewählte Aspekte der Ökonomischen Bildung b Seminar HeSe 2025 531031n Übergänge in Schule und Beruf b Seminar HeSe 2025 531028n Wege in die berufliche Selbstständigkeit d Übung HeSe 2025 [...] Übergangsforschung In Bezug auf den Themenschwerpunkt Übergangsmanagement werden Übergänge von Schule-Beruf (Jugendliche mit besonderem Förderbedarf) und auch Studium-Beruf (Lehramt) hinsichtlich ihrer [...] didaktischen Handlungstheorie speist. Vor allem Studierende des Lehramts an Grund-, Haupt- und Realschulen profitieren von diesem Forschungsgebiet auch in der Lehre.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-gastforschende-und-lehrende
des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD), der Humboldt-Stiftung und der Europäischen Hochschulallianz EMERGE empfehlen wir Ihnen auch, sich über die Fördermöglichkeiten Ihrer Heimatuniversität und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-altfelix
Seminar/Praktikum HeSe 2025 562025n Schule und Unterricht/Sekundarstufe Seminar HeSe 2025 561001n Beobachtung und Analyse von schulischer Praxis Seminar HeSe 2025 562026n Schule und Untericht/Sekundarstufe Seminar
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen/matthias-schmelzer
and reparations . Leipzig: Konzeptwerk Neue Ökonomie. Mfochivé, O.F., & Schmelzer, M. (2024). Klimaschulden & Reparationen . Leipzig: Konzeptwerk Neue Ökonomie. Janischewski, A. et al. (2024). It depends: [...] Nordkirche, Hamburg, 2 February 2022. Postwachstumsgesellschaften im Anthropozän. Lecture at the Hochschule Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin, 18 January 2022. Entfaltung des fossilen Kapitalismus in Europa
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Durchführung des Hochschulseminars "Intersektionale Perspektiven für sexuelle Bildung", Hochschule Merseburg – Angewandte Sexualwissenschaften Merseburg Konzeption und Durchführung des Schulseminars "Sexuelle [...] Fütty, Tamás Jules/ Busche, Mart/ Hartmann, Jutta (2022): "Gender 3.0 in der Schule."In: alice magazin der Alice Salomon Hochschule Berlin, 23-27. Fütty, Tamás Jules (2018): "Aktuelles aus dem GeQuInDi-Netzwerk [...] Kontext Schule – New Gender, Old School?", Barbara Budrich Verlag Opladen. Fütty, Tamás Jules/ Ayla Fedorchenko/Sannik Ben Dehler/ Mart Busche (2026): "Gender 3.0 – Geschlechtervielfalt in der Schule". Ve
- Diese Seite in anderen Bereichen
-