fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
koffer Flensburg Sachunterrichtskoffer Flensburg Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Stadt Flensburg. Dieser Koffer ist somit primär von regionalem Interesse [...] die Touristik werden ebenfalls behandelt. Zu diesem Zweck werden zusätzlich unterschiedliche außerschulische Lernorte vorgeschlagen und Informationen zu diesen bereitgestellt. Die Materialien reichen aus
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-europa.pdf
Microsoft Word - Dokument2 Sachunterrichtskoffer Europa Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die europäische Union. Somit ist er der geographischen Perspektive des [...] Seiten behandelt und es wurden Materialien, die vielfältig einsetzbar sind, verwendet. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen durch im Koffer enthaltende Bücher, als auch durch Poster, die sich [...] aufzeigen, sind enthalten. Im Koffer befinden sich außerdem Spiele und Puzzles, die den Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Zugang zu dem Thema ermöglichen. In einem Europa-Quiz kann das erworbene
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung.pdf
offer Ernährung Sachunterrichtskoffer Ernährung Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in eine ausgewogene Ernährung. Somit ist er dem perspektivenvernetzten T [...] beschäftigt werden. Der Koffer enthält sowohl Materialien aus der unmittelbaren Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, als auch Materialien zur inhaltlichen theoriebasierten Auseinandersetzung, wie Bücher,
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
Konsums beleuchtet und andererseits können die Schülerinnen und Schüler auf ganz persönlicher Ebene aktiv werden und das Wegwerfverhalten in ihrer Schule analysieren. Die Materialien reichen aus, um eine [...] , „Müll & Verpackung“ und „Werbung“. Durch das im Koffer enthaltene Material können die Schülerinnen und Schüler die Transportwege verschiedener Lebensmittel nachvollziehen und miteinander vergleichen [...] konsumierten Produkten können anschaulich an den Verpackungen entdeckt und erörtert werden. Den Schülerinnen und Schülern wird außerdem die Chance geboten, mit anschaulichen Materialien, den Saisonkalender zu
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterichtskoffer-nordsee.pdf
die Schülerinnen und Schüler durch eine Folge der Kinderserie „Löwenzahn“ einen Einstieg in das Thema finden. Das Maskottchen dieses Koffers ist Willi der Wattwurm, dieser begleitet die Schülerinnen und [...] Nordsee Sachunterrichtskoffer Nordsee-Wattenmeer Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Nordsee und das Wattenmeer. Somit ist er sowohl der geographischen [...] und Schüler durch die Arbeitsphasen dieses Koffers. Es werden Naturphänomene, wie die Gezeiten behandelt aber auch die unterschiedlichen Lebewesen, die im Wattenmeer zu finden sind. Hier wird die Anpassung
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
mal loslegen“, antwortete Rutherford, und Marsden nickte. Rutherford aber schaute ein bisschen schuldbewusst. Was er verschwiegen hatte, war, dass er nicht an Marsdens Erfolg glaubte. Was, wenn dieser scheitern
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
liegen. Für Schülerinnen und Schüler sind nur Bahnverläufe oder Auftreffpunkte sichtbar, aus denensich Rückschlüsse auf die Art des Potenzialverlaufs ziehen lassen. Schülerinnen und Schüler können direkt
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
ter als Englischlehrerin an einer kleinstäd-tischen Schule in Spring Grove. Sie wies außerordentliche Lehrergebnisse vor und wurde dafür vom Schulrat ausge-zeichnet. Wie wir uns gut vorstellen können, war [...] Abschluss hatte Rutherford Prob- leme damit, eine dauerhafte Arbeit zu finden. Er bewarb sich an einer Schule als Lehrer, doch nach zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen, einen langfristigen Lehrerjob zu finden [...] Zeit veranlasste die Royal Commission for the Exhibition of 1851 Stipendien, die es den Hoch- schulabsolventen ermöglichten, überall in der Welt Nachforschungen zu betreiben, die wichtig für die Industrie
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
einer anderen Gruppe statt, so kann die Geschichte direkt eingebunden werden, indem sie von Schülerinnen/Schülern erzählt oder die dort enthaltenen Inhalte recherchiert und in anderer Art referiert werden
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/expositions/rueckseite.pdf
not a book: Szenografie als Brücke zwischen Literatur(wissen- schaft) und Museum Vanessa Zeissig (Hochschule für bildende Künste Hamburg) 20:00 Gemeinsames Abendessen 9:00 Architektur vs. Literatur? Die