https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Buchhaltung der Chemie ” Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 1.1.1.1. VersuchVersuchVersuchVersuch In ein Reagenzglas (unbedingt aus Quarzglas!!!) [...] Buchhaltung der Chemie Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Buchhaltung der Chemie ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier.pdf Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier Antoine Laurent [...] was written by Grazyna Drazkowska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and Polsih Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Buchhaltung der Chemie ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Buchhaltung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Christiaan Eijkman: Simplex non veri sigillum Teil 1: Mehr als bloß eine Tasse Kaffee An diesem [...] Eijkman and the cause of beri- beri. In: Teaching science through history. Retrieved March 1, 2013 from http://www1.umn.edu/ships/modules/biol/beriberi.ht m Bruyn, G. W., & Poser, C. M. (2003). The history [...] sigillum was written by Stephen Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and The University of Winnipeg, Cana- da. This publication reflects the views
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/eijkmann-biografie-de.pdf
Biographie von Christiaan EijkmanChristiaan Eijkman 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Christiaan Eijkman (1858 - 1930) Christiaan Eijkman war ein niederländischer [...] Zutaten: 1. Tiere, die bereits an Beriberi erkrankt waren, bekamen braunen Reis; 2. Gesunde Tiere bekamen weißen, polierten Reis; 2 Biographie von Christiaan Eijkman Storytelling Teaching Model: http:/ [...] Eijkman was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
Simplex non veri sigillum Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] wichtige Herausforderung für die bemannte Raumfahrt ist die richtige und ausgewogene Ernährung. Aufgabe 1: Informiere dich im Internet und in Fachbüchern über das tägliche Leben der Astronau- ten im Weltall
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Justus' lebensrettende Suppe was written by Anna Zeller with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) [...] Justus' lebensrettende Suppe 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Justus' lebensrettende Suppe Sonnenlicht schien durch das hohe Fenster und fiel auf das Buch, das von einem Mann [...] Begeisterung, als er 2 Justus' lebensrettende Suppe Justus' lebensrettende Suppe Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu über seine Experimente sprach. „Liebig, ich habe mich immer gefragt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Justus von Liebig was written by Anna Zeller with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) [...] Biographie: Justus von Liebig 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker. Er lehrte Chemie an [...] heutzutage auf der ganzen Welt verwendet und 2 Biographie: Justus von Liebig Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu die Produktion ist ein wichtiger Teil der chemi- schen Industrie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
nicht gefunden. Konfigurieren Project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP S@TM-PARTNERS DieZitronenloesung.pdf Die Zitronenlösung 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Zitronenlösung [...] Biographie von James Lind.pdf Biographie: James Lind 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: James Lind (1716 - 1794) James Lind war ein schottischer Mediziner. Er war [...] Lind was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This pub- lication reflects
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
............ 2 1. Einleitung ...................................................................................................................................................... 3 1.1 Verständnis und [...] ............ 12 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES – Transferstrategie 3 1. Einleitung 1.1 Verständnis und Definition von Wissenschaftskommunikation und -transfer ICES versteht Transfer [...] einer Wissenschaftskommunikations- und Transferstrategie 3.1 Strategische Ziele Unsere Hauptziele orientieren sich an den drei Säulen des ICES: (1.) Forschungsförderung, (2.) Vernetzung und (3.) Nachwuch
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
nationalsozialistisch 6,1 2 ns sozialisiert 15,2 5 unzuordenbar 12,1 4 Bezugszahl / Summe 100,1 33 Diagramm 5: Grundorientierungen Flensburger Ratsversammlung 1955; Σ 33 12,1% 15,2% 6,1% 51,5% 15,2% exkludiert [...] sch 1 exponiert nationalsozialistisch 0 ns sozialisiert 1 unzuordenbar / geb. nach 1928 1 Quellendichte absolut Gut 1 Befriedigend 2 Ausreichend 3 Unzureichend 2 Su / BezZ 8 Quellendichte 2 3 2 1 gut [...] Ratsversammlung vom 4. Mai 1956, S. 1, StaFl II A 1 Bd. 18 Ratsprotokolle 1956. 132 Ebd., S. 1. 133 Vgl. Niederschrift der Ratsversammlung vom 4. Mai 1956, S. 1–6, StaFl II A 1 Bd. 18 Ratsprotokolle 1956. 134