/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/inga-marie-huebner
04/2013 Projektreferentin, Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb), Berlin 10/2012 - 03/2013 Lehrbeauftragte, Universität Flensburg, Institut für Psychologie,Gesundheitsbildung und Gesundheitspsychologie
/englisch/englisch-studieren-formales/schulpraktikum
Weitere Informationen zu den Schulpraktika finden Sie auf den Seiten des Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) .
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ist-bologna-gescheitert
in der Prüfung ausspucken – und mache mit seinem hohen Aufwand an permanenter Bürokratie allen Lehrenden viel unnötige Arbeit. Ganz so kritisch sah der Festredner des Abends, der ehemalige Rektor der [...] sinnvoll in zusammenhängende Einheiten ("Module") zu gliedern – Module sind größer als einzelne Lehrveranstaltungen, aber kleiner als ein ganzes Studium. Viel zu kleinteilig sei das Studium in Deutschland geworden
/friesisch/studium-lehre-1
Studium & Lehre Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, wie und wann Sie Friesisch in ihrem Studium studieren können und was Ihnen das Friesisch-Studium später bringen kann. Außerdem finden Sie Informationen [...] Informationen zum Friesisch Zertifikat und den angebotenen Lehrveranstaltungen: Friesisch als Ergänzungsfach Bachelor: Einführung und Schwerpunkt Friesisch Master: Lernbereich Master: Zertifikate Friesisch lernen [...] Informationen zu Haus- und Abschlussarbeiten Für wen ist das Friesisch-Studium interessant? Lehrtätigkeit in Nordfriesland Interesse an Minderheitensprachen und Kulturarbeit Tineke Heck-Lemke (Friesi
/friesisch/studium-lehre-1/master-zertifikate
und aktive Lehrkräfte Das Institut für Frisistik und Minderheitenforschung der Europa-Universität Flensburg bietet ein Zertifikatsstudium an, das auf eine Tätigkeit als Friesisch-Lehrkraft vorbereitet [...] Teilmodul: Textlinguistik und Literatur Modul 2: Angewandte Frisistik (2 Übungen) Teilmodul: Lehrmaterialien und Lehrmethoden einer Minderheitenpädagogik / Nachbarsprachenpädagogik Teilmodul: Mündliche und schriftliche [...] richtet sich sowohl an Studierende eines Master-of-Education-Studiengangs als auch an bereits aktive Lehrkräfte. Um das Zertifikat erfolgreich zu absolvieren, belegen Sie insgesamt 2 Module: Modul 1: Theoretische
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svenja-roch
Europa-Universität Flensburg – Erhebungsmethoden (S. 95-110). Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Roch, S. , Föllmer, J. & Hampel, P. (2017). Mediiert die Depressivität die Beziehung
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
legendi im Fach Systematische Theologie 2003 (Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg). Seit 2009 Lehrstuhl für Ev. Theologie (W 3) mit den Schwerpunkten systematische und historische Theologie an der Eu
/kommunikation/pressemitteilungen/news/erstmals-ueber-5000-studierende-an-der-europa-universitaet-flensburg
Studienangebot auf so großes Interesse trifft und dass die monatelange Auseinandersetzung um das Lehrkräftebildungsgesetz in Schleswig-Holstein offenbar nicht zu Verunsicherung bei den Studierenden geführt hat" [...] hat", sagt Präsident Werner Reinhart. 66% der Flensburger Studierenden streben einen Lehramtsabschluss an, 20% einen des Internationalen Instituts für Management und Ökonomische Bildung. 14% absolvieren die [...] einem Bachelor-Studiengang, gut 36% absolvieren ein Master-Studium. 77% der Studienanfänger im lehramtsbezogenen Bacherlorstudiengang machen ihren Abschluss. Etwa 80% der Absolventinnen und Absolventen im
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/arbeiten-von-zuhause-fuer-beschaeftigte-vpn
erhalten. Anmeldung Informationen zur "Online-Lehre" Aufgrund der aktuellen Situation hat das ZIMT eine Seite zum Thema "Online-Lehre" erstellt Zur Website "Online-Lehre" [28909]
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
Einblicke in die Praxis: Die Arbeit mit Unterrichtsvideos in der Englischlehrerbildung ". 11. Bundeskongress der Zentren für Lehrerbildung und Professional Schools of Education. Europa-Universität Flensburg [...] nskripte als Instrumente zur Förderung von professionellen Handlungskompetenzen angehender Englischlehrkräfte ". Englische Sprachwissenschaft und Fachdidaktik (ESF) im Dialog. Albert-Ludwigs-Universität [...] ter Englischunterricht: Zum Einsatz von Unterrichtsaufzeichnungen in der universitären Fremdsprachenlehrerbildung aus Sicht von Studierenden ". 4. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung. Stiftung