fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2014-giesekus-jana-lena.pdf
Microsoft Word - Abstract Giesekus, J. L. (2014). Das Gesunde Städte-Netzwerk in Deutschland – Standpunkte und Perspektiven aus Sicht der Mitgliedskommunen. Universität Flensburg, MA Prävention und Ge
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-kreutler-anna.pdf
Kreutler, A. (2013). Schulische Gesundheitsförderung – Evaluation des Programms „Du weißt, wo´s lang geht!“. Universität Flensburg, MA Prävention und Gesundheits- förderung (Erstgutachterin P. Hampel)
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-weigert-sarah.pdf
Masterarbeit Zusammenfassung Sarah Weigert Weigert, S. (2013). Gemeinsam – nicht allein. Bedarfsanalyse sowie Konzeption, Durchführung und Evaluation eines Lebenskompetenztrainings für Geschwister leb
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-2014-ritter-andre.pdf
consideration while dealing with their ill sibling. The siblings’ recovery and spending more time with all family members were their greatest wishes. Furthermore the children and adolescents learned something [...] of their needs. The siblings and their parents reported their wish to do activities together with all family members. For this reason organisations should arrange family excursions, which can be a chance
/kommunikation/pressemitteilungen/news/komm-spiel-mit-mir
- Landestheater Schleswig-Holstein und Europa-Universität Flensburg kooperieren erstmals an der Schnittstelle von Kunst und Schule. Erstmals kooperieren das Schleswig-Holsteinische Landestheater und d
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik
Physik Vorlesen Ist NICHTS wirklich möglich? Die Geschichte schildert, wie Otto von Guericke den eigentlich aussichtslosen Versuch unternahm, das Vakuum nachzuweisen. Otto und das Nichts Ein seltsames
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie
Biologie Vorlesen Maria Sibylla Merian begann im Alter von 13 Jahren mit der Beobachtung und Zeichnung von Raupen und Schmetterlingen. 19 Jahre später erschien ihr erstes Buch, in dem sie das Prinzip
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte
Geschichten nach Nature-of-Science-Aspekten Vorlesen Die Geschichten können nach Aspekten bezüglich der Natur der Naturwissenschaften (Nature of Science, im Folgenden NoS) ausgewählt werden. Eine Reih
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
Projekt StoryTelling Vorlesen Das Projekt StoryTelling ist eines der Forschungsprojekte der Abteilung Physik und ihre Didaktik der Europa-Universität Flensburg. Ein zentraler Ausgangspunkt dieses Proj
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Literatur zum Storytelling Ansatz Vorlesen Allchin, D. (2012) . The Minnesota Case Study Collection: New Historical Inquiry Case Studies for Nature of Science Education. Science & Education, 21(9), 12